Showidee: Bohnen werden Obdachlos

danke für die Reportage

tolles ding :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also manchmal wünscht man sich schon einen Downvote-Button herbei.

Musste auch sofort an die Folge denken
… Als Kenny z.B. den Jungen mit der Schokolade verscheucht :smiley:

Fühl dich nicht persönlich angegriffen aber das ist purer Stuss.
Ich glaube viele wissen wie hart es ist auf der Straße zu leben, sonst würde es ja jeder machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann lieber richtig und mit kurzem Crash Kurs im Wald aussetzen und zurückfinden lassen (könnte mir sowas in nem größeren Gadget Inspector- Special vorstellen).
Aber ich sehe da persönlich keinen Reiz drin. Ich meine, was ist denn daran witzig?

Überlass sowas lieber Team Wallraff. :smiley:

4 „Gefällt mir“

In der Wildnis aussetzen klingt gut!
Und sie dürfen sich nur von Bohnen am Lagerfeuer ernähren! Ba dum tss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaaaaa… das ist ne blöde Idee.

Wer sagt denn überhaupt, dass das zwingend witzig sein muss? :thinking:

…Und Orientierung nur mit diesen Yps Survival Teilen, die es in den Heften immer gab. Dieser Teleskop Becher, dann gabs da doch noch so’n Klappbesteck oder das Zelt, das im Grunde nur ein aufgeschnittener, weißer, Müllsack war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Fermin
Das klingt für mich danach, dass es witzig werden sollte. Nach meinem Verständnis.
Eine bierernste Undercover-omg wir decken hier mega Missstände auf-Sendung passt - auch wieder nach meiner Meinung - nicht ins Senderkonzept. Und nein, das müsste man für mich auch garnicht in diese Richtung erweitern.

@FlyingWalrus
Pass nur auf, denen explodiert vorher die Dose, weil kein Dosenöffner da war und es einfach so ins Feuer gehalten wurde.

@EddaPfaff
Ablesen der Himmelsrichtung am Moos und der Sonne! Coole Unterstände aus Blättern und Stöcken!

Wäre ne tolle GoPro-Werbung (die habens ja auch richtig nötig… nicht), wenn jeder ne eigene GoPro dabei hätte und sich selbst dabei filmen muss. spinnt irgendwelche Gedanken

1 „Gefällt mir“

yeah - outdoor wär auch klasse

man das ist NOCH besser =)

aber wie soll man im wald die Batterien für die Kameras aufladen? ^^

schade dass so viele das so negativ sehen … ich dachte ich hab DIE Idee meines lebens ^^

1 „Gefällt mir“

Problem ist das denkt jeder der hier(oder im Reddit) eine Show-Idee postet :wink:

2 „Gefällt mir“

Natürlich könnte man auch mal paar tage Zelten gehen oder so, wäre auch cool, man muss ja nicht unbedingt „obdachlos“ spielen.

Vielleicht an einem See, mit einem Campingkocher Bohnen kochen ( :smiley: ) Fische fangen… Da ist schon einiges an Potential drin.

Polarheld hat sich vielleicht im Anfangspost etwas umständlich ausgedrückt, aber an sich ist die Idee Klasse. Und je mehr Ideen kommen, umso besser. :slight_smile:

Leute Leute die Sache ist gegessen (ironisch dieses Sprichwort in einem Obdachlosen-Thread einzufügen :smiley:)
Die Idee ist echt nicht gut, weil es Leute geben wird, die es sehr kritisch sehen werden, und weil ich es mir nicht amüsant vorstellen kann. Sie haben schon mit den Ebay-Versteigerungen Hinz und Kunzt sehr gut geholfen, aber jetzt auf die Problematik der Obdachlosigkeit aufmerksam zu machen, indem man so spielt als wäre man Obdachlos, ist einfach zuviel des Guten.
So eine Idee können gerne die Amerikanischen Pranksters (die ich über alles Hasse) machen und es dann als „Soziales Experiment“ betiteln.

Was ich aber als Idee cool fände, wäre vielleicht eine Art „Aushalten“, was Joko und Klaas manchmal bei ihrer Show machen. Wer kann es länger in einem verlassenen, alten Sanatorium aushalten (währenddessen können einige bei RBTV paar gruselige Elemente ausdenken, oder sie können vielleicht diese Cosplayer aus der Zombi-Doku dafür überreden). Dies muss auch nicht mehrere Tage gehen, sonder paar Stunden, die dann auf eine oder eineinhalb Stunden geschnitten wird.
Aber ich glaube diese Idee ist auch sehr aufwendig und schwer umzusetzen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wärs denn lieber mit dem Dschungelkampf-Ausbildungslager der französischen Fremdenlegion in Französisch-Guyana…is sicher nett dort. Mal den schlaffen Haufen bisschen auf Vordermann bringen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also die Ideen klingen ja alle ganz nett, aber ihr vergesst vielleicht auch, dass die bei dem Strongman Run oder wo auch immer die nochmal mitgelaufen sind schon beinah gestorben wäre. :smile: Vielleicht sollte man lieber eine Show machen, bei der die eine Woche in Ruhe im Bett liegen und sich entspannen. :grin:

Warum nicht andersherum und die Bohnen unterstützen die Obdachlosen eine Woche lang, helfen zum Beispiel bei den entsprechenden Institutionen aus. Kann man dem Arbeitgeber als Social Week ausweisen und die Community zu spenden und hilfen auffordern! :slight_smile:
Ist doch viel interessanter und gehaltvoller als TV-Bericht…

2 „Gefällt mir“

Macht Eddy doch schon seit längerem in unregelmäßigen Abständen! :smiley:

Aber ohne Kamera :joy:

Und das ganze nennen wir : “Erwachsene Männer leben wie Penner”

4 „Gefällt mir“