Showidee: Hip-Hop [evtl. Fremdcontent]

Hey liebe Bohnen und Freunde derselbigen,

Mein Name ist Peter und ich wollte einfach mal eine Idee für eine Show posten, welche ich mir vorstellen könnte zu produzieren. Dazu muss ich sagen, dass dieser Thread aber nicht nur als Showpitch meiner Wenigkeit gedacht ist sondern auch als generelle Idee mal ein Hip-Hop-Format auf den Sender zu bringen. Mir ist aufgefallen, dass es einige Rapfans unter den Bohnen gibt und das Thema sich auch immer wieder in Formate einschleicht, aber nie so wirklich seinen eigenen Platz bekommt.

Meine Idee wäre eine klassisch moderierte Show im 15-20-Minuten-Bereich (je nachdem wieviele Leute da mitarbeiten, aber ich gehe hier Mal von mir alleine aus) welche wöchentlich erscheint. Dort werden dann verschiedene kleine Showelemente eingebaut, die alle so etwa 3-5 Minuten gehen, wie zum Beispiel Albenreviews, Künsterportraits, Darstellungen wichtiger Ereignisse aus der Hip-Hop-Geschichte usw. Außerdem kann auch auf andere Teile der Hip-Hop-Kultur eingegangen werden: DJs, Producer, Breakdance, Graffitti und und und. Speziell auf mich zugeschnitten würde ich gerne ein gut geschnittenes Beat-Producing-Tutorial machen bei dem man jede Sendung in so 2-3 Minuten zeigen kann wie ich einen Beat in StudioOne entwickle.

Das Ganze sollte nicht in ein festes Korsett gepresst werden sondern sich eher locker weiterentwickeln. Eventuell könnte man auch einen Newsteil einbauen. Konkret auf die Idee kam ich beim letzten Q&A, wo es um die Bewerbung um Fremdcontent geht. Ich weiß natürlich, dass ich als Einzelperson nicht die Welt stemmen kann, würde aber extrem gerne das Thema Hip-Hop mehr vertreten sehen.

Deswegen geht jetzt die Frage an euch: Würde euch sowas interessieren? Schreibt doch einfach mal eure Meinung zu dem Thema.

Danke für’s Durchlesen und Beteiligen,

Peter.

Ach und PS: Falls ihr mal schauen wollt was ich so mitbringen könnte, hier ist mein Kanal. Auch wenn das qualitativ nicht der Maßstab für so eine Show wäre, die würde schon noch ein wenig anders produziert werden müssen.

persönlich finde ich die idee eines kleinen musikformats ganz cool, allerdings nicht auf genre beschränkt sondern mehr so in der form das wenn eine bohne ein gutes album entdeckt oder einen geheimtipp hat er/sie es vorstellt. das kann alles in so nem samstag abend format von 5-10 minuten passieren, gerne auch unregelmässig.

1 „Gefällt mir“

Das wäre definitiv auch eine gute Idee. Ich würde mich freuen mehr Musik bzw. mehr Reden über Musik zu sehen. Ne Musikshow an sich wäre auch schon super.