Immer wieder stoße ich auf das Auto Thema.
Wie wäre es mit eiker Autoshow in der sich zum Bsp. Eddy, Simon oder Nils mit dem Thema beschäftigen? Passende Gäste dazu wären doch Matthias Malmedie, JP und Daniel Ant und Hamid Tailormade Cars.
Man klnnte alle Asoekte beleuchten, das optimale beste eigene Auto, die Faszination für PS Starke Autos, Formel E und vieles mehr.
Ukd wenn euch der Gedanke nucht überzeugt. Stellt euch Eddy in nem Bentley vor.
Ehrlicherweise hätte ich beim Thema Autos nicht an Rocket Beans TV oder die Drei gedacht.
Zudem bin ich mir nicht sicher inwieweit RBTV für so eine Show Ressourcen hätte und ob es genug Zuschauerinterese gäbe.
Aber es ist ja auch immer leicht zu sagen: das klappt aus den oder den Gründen nicht.
Von mir aus, go for it,
halte ich aber leider für sehr unrealistisch
Nils hat mal im „normalen“ TV (RTL Nitro) eine Auto-Show moderiert. Da passt so ein Format auch besser hin
Eddy der nicht in der Lage ist ein Auto an- und abzumelden (Quelle Po(r)N)
Simon der mit Bahncard 100 (löblicherweise) durch die Gegend fährt
Nils der immer noch in Erinnerungen an ein uraltes, halb auseinanderfallendes rotes Auto schwelgt.
Da gibt’s vermutlich besser geeignete Kandidat*innen für.
Sehe das allerdings wie @Stuessy, einfach mal ein Almost Daily wo Autofans über das Thema sprechen lässt sich bestimmt machen, aber ne Show im Stile von DMAX oder so (keine Ahnung, ich hasse Autos ) kann ich mir da auch nicht vorstellen. Da ist der Produktaufwand wohl doch viel zu groß.
Sowas funktioniert glaube ich nur gut, wenn das Leute machen, die große Leidenschaft für ein Thema haben. Das sehe ich bei den Jungs nicht so sehr gegeben. (Also zumindest Ede und Nils hätten vielleicht noch Spaß daran, wenn sie schnelle Autos probefahrten könnten oder so, aber wie oft wäre das realistisch? Und ein talkformat sehe ich eher nicht) mich persönlich würde es auch nicht interessieren. Wenn der ADAC aber „das große RBTV Fahrsicherheitstraing“ Sponsoren will, guck ich mir sehr gerne an, wie Krane und Florentin versuchen, bei Aquaplaning nicht von der Straße abzukommen.
Alomst Daily dachte ich anfangs auch, aber daraus kann man ja einige Episoden machen.
Von „Das erste eigene Autos“, auf was man achten sollte, was für Fehler die Beans & Co. schon gemacht haben. Bso.:
Wie ist es schnell zu fahren
Wie viel Luxus muss es sein
Ist automatisiertes Fahren die Zukunft
E-Auto etc. im Vergleich
Erste Hilfe Kurs
Fahrschul Prüfung als Show (mehrteilig)
Denke, da könnte man schon was draus machen, aber wie ihr schon sagtet. Geht nur, wenn man Bock drauf hat und die Frage ist, wie viel davon auch Zuschauer anzieht.
Eddy - Aber er kann als Beifahrer ja auch sagen was er daovn hält. Und gerade bei ihm kann ich mir gut vorstellen das er sich in das ein oder andere Auto verliebt.
Simon hat Bahncard 100? <3 Die Bahncard 100 ist geil. Aber auch da kann man ja super Vergleiche machen. Was lohnt sich mehr auf welchen Strecken? Gerade als etablierter Bahnfahrer kann er ja dazu den Kontrast geben.
Nils der immer noch in Erinnerungen an ein uraltes, halb auseinanderfallendes rotes Auto schwelgt. ← Gibt auch die Möglichkeit neuer Lieben <3
@larifari90 Damit nennst du ja schon das passende Event dazu RBTV Fahrsicherheitstraing. Ich hab eines mal gemacht vor 10 Jahren (war verpflichtend für ein Autorennen) und muss sagen, es hat sich gelohnt.
Ich glaube das Problem ist, dass nicht so viele Leute wie du denkst Gefühle für ihr Auto haben, sondern die Teile für die allermeisten Leute einfach reine Nutzgegenstände sind
Und diese Themen die du oben aufgeführt hat, ja, könnte man alle in einer Folge Almost Daily produzieren.
Fahrschulprüfung als Einzel Event könnte ich mir theoretisch sogar auch vorstellen. Aber da eine ganze Reihe draus zu machen halte ich für übertrieben, das würde sich sehr schnell abnutzen.
Ja, ich selbst komme aus einer Stadt, bei den eigenen Autos so gut wie keinen Sinn ergeben. Aber das Thema fasziniert mich dennoch. Im Endeffekt ist es immer nur ein Nutzungsgegenstand. Menschen, die es als Investition nehmen, leben eh in einer anderen Welt. Aber mir ist schon ein paar mal aufgefallen das einige Fans nen RBTV Aufkleber am Auto haben.
Als Community Event: Seifenkisten Rennen
War auch mehr als Anregung falls einer der vielen Bohnen und ggfs. für die Community. Aber ja, vermute das meiste kann man im Almost Daily unterbringen.
Es wäre nur echt mit Simons Auftritt als junger Fahrer mit blondierter Gelfrisur (Ravemon), der sich einer Alkoholkontrolle unterziehen muss (bei Achtung Kontrolle! oder einem ähnlichen Format).
Vielleicht hat ja noch irgendjemand dieses uralte Video.