Wenn ich mitraten will bekomme ich bereits nach 4 Worten (bei drei Fragen) diese Meldung. Daran sollte man vllt noch mal schrauben @DoomDesign oder wer auch immer.
Moderationssachen bitte nur per PM klären
Der Chat nach dem Eddy „Ich bin oft…“ gesagt hat
der Chat ist komplett explodiert
hahaha. bester moment
Sehr gute Moderation von Nils. Runde 1 könnte ruhig länger laufen, aber sonst gelungen.
Die Tänze am Ende waren mein Highlight.
Schönes kleines, feines Format, hat Spaß gemacht
Runde 3 war echt witzig. Nur das mit dem Delay Ist natürlich ein Problem.
Gibt es Mixer eigentlich noch?
Ich sags nur ungern, aber das klappt mit Nils besser als das Chatduell mit Lars…
* Duckundweg * …
Nils ist ja auch ein Moderationsgott
Schade um das Delay bei der Finalrunde. Es fühlt sich nicht richtig an, wenn man (laut Stream) 8 Sekunden vor Ablauf der Zeit das gesuchte Wort in den Chat tippt und es nicht zählt.
Funktionierte verdammt gut, auch faszinierend wie schnell inzwischen das VotingTool & Voten klappt
einziger Kritik-Punkt → bei der 2. Runde die Sounds (aber wurde ja schon OnAir auch angesprochen)
btw. der YT-chat hat ein kleines delay bis es im Tool ankommt ^^ aber sollte kein problem sein (evtl. kann man das ja über das Tool auchlaufen lassen)
Aufgehts Leute!
- Chatvoting mit offenem Text programmieren
- Sounddesign noch ein klein wenig abändern (könnte mir vorstellen, dass das Zeit vorbei Signal auf 1x MÖP verkürzt ein tolles Weiter oder Fehler Signal wäre)
- Kulisse etwas erweitern mit Background Elementen wie bei CD
- Eventuell die Spieleranzahl auf 5 erhöhen
Und das wars auch schon. Fertig wäre das neue Gameshow Format, das in der aktuellen Gameshow Flaute auf RBTV eine tolle Ergänzung zum Chat Duell und Nerd Quiz wäre.
Toll gemacht!
Eddy hat das schlau gemacht und gar nicht erst abgewartet, ob das Wort nach Delay erraten wurde. Hat das etwas abgefangen.
Also ich fand die Ausgabe gut. Könnte man öffters machen, allerdings wäre es besser, wenn man die Regeln von Anfang besser erklärt. Hinzu könnte man pro Team vielleicht 4 Bohnen einsetzten und dafür mehr Begriffe.
Hat mit gefallen. Wäre cool wenn man in den ersten beiden Runden den aktiven Teil der Teilnehmer noch etwas verlängern könnte.
3 Begriffe hintereinander oder so.
Sonst ist es viel vorbereiten und wenig machen.
tolle Show, mit viel Interaktion. Ich möchte mehr davon.
Stimme dem zu. Gerade in der letzten Runde fand ich es zudem super, wie er “Warntöne” gab und aufgepasst hat.
Sehr schönes Konzept: kurz und alle hatten viel zu lachen!
Ne im Ernst, gerne wieder. genau solche Sachen wollen wir bei ShowShuffle und auch im regulären Programm sehen.
Fand ich toll. Hatte die Spannungskurve eines Chat-Duells mit noch mehr Community-Anteil, wo man aber auch, wenn man keine Lust hat mitzumachen einfach zuschauen kann. Die Show machte einen bis zum Ende durchdachten Eindruck. Und es sind mal andere Kompetenzen der Moderatoren gefragt. Toll!