Ich mach jetzt auch ein YT Video
Titel: Ist CIV 7 der Untergang der Rundenstrategie?
Inhalt: CIV 7 kommt am 11. Februar raus und ist ein Rundenstrategiespiel.
Dauer: 20min (davon 5min Werbung)
Ich mach jetzt auch ein YT Video
Titel: Ist CIV 7 der Untergang der Rundenstrategie?
Inhalt: CIV 7 kommt am 11. Februar raus und ist ein Rundenstrategiespiel.
Dauer: 20min (davon 5min Werbung)
Die muss dann aber für NORDVPN sein oder irgendeinem anderen nervigen Scheiß
Der Matratzenhersteller, weil CIV den Schlaf raubt, also braucht man eine gute Matratze.
Und das olle Holy Zeug damit man bloß wach bleibt.
Firaxis Community Managerin Sarah Engel und der bekannte Civ Creator PotatoMcWhisky moderieren den Gipfel in Zusammenarbeit mit Rocket Beans TV.
Gibt’s schon irgendwas, wer mitspielt?
Im Text steht das es dazu nächste Woche mehr Infos gibt.
Anscheinend in nächster Zeit noch mehrere CIV 7 Events geplant.
Zitiere mal aus dem Blog:
CIV Gipfel DE
Wir sind da an etwas dran, können euch zu diesem Zeitpunkt aber leider noch keine Details verraten. Wir bitten da um euer Verständnis. Wenn ihr CIV-Fans seid, dann werdet ihr bei diesem Event definitiv sehr viel Skill erleben. Wenn ihr aber die Bohnen CIV spielen sehen wollt, dann müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten.
(https://rocketbeans.tv/blog/908/Civ-World-Summit-Event-Civilization-VII)
Die Piets planen da auch was, haben sie heute so nebenbei angekündigt, also bin gespannt.
Das BIN ich!
Bei so einem modularem Spielaufbau ist es völlig normale Softwareentwicklungspraxis, erst mal mit wenigen Modulen, hier Zeitalter, anzufangen und zu schauen, ob das Spiel generell so funktioniert. Falls dem dan so sein sollte und das Spiel sich verkauft, kann man immer noch sich die Mühe machen, weitere Zeitalter zu erstellen mit all ihren spezifischen Figuren, Gebäuden und Spielmechaniken. Andersrum bestünde die Möglichkeit, dass man sich die Mühe für mehr Zeitalter gemacht habe, dann feststellt, dass das Spiel als solches nicht funktioniere und mehr in die Tonne kloppen könne als Entwicklungstechnisch notwendig wäre.
Dass die BWL-Abteilung dabei auch die Gelegenheit sieht, weitere Zeitalter als kostenpflichtigen DLC rauszuhauen statt als Gratis-Patch, ist wohl zu vermuten.
Wurde eigentlich was zu den zeitaltern Klassik und Mittelalter in CIV VII gesagt? Ich kann mir vorstellen, dass die irgendwann auch mal nachgepatcht auf die DLC-Theke gelegt werden.
Und UI-Sachen sind für die Spielmechanik kinkerlitzchen. Das würde ich auch ganz zum Schluss machen, wenn das Spiel schon funktioniert und auch schon an die passenden Influencer zum Werbespielen geschickt wurden, nur halt mit entsprechendem Hinweis. Für den Release muss das UI cool und funktional sein, um die Spielenden beim Spiel zu unterstützen. Das wurde in dem Video schon richtig angemerkt.
Brammen hat gerade folgendes geleaked: Am 5.2 findet ein neues Battle of the Leaders in CIV7 statt.
Preiset das Himmelreich des Maurice
Außerdem dabei
Er ist König Maurice der Wohlverdiente. Preiset unseren Herren, der den Mongolen das Spektakel brachte welches sie einforderten.
Mit spiffing brit hätt ich nicht gerechnet, mega cool!
Ich musste gestern erstmal googlen wie der aussieht. Hatte den noch in Person gesehen. Er hat schon einige CIV Multiplayer Sachen gemacht l, von daher hat es schon seine Berechtigung das er dabei ist.
Auf jeden Fall Mega cool. Wenn er neben Maurice startet wirds auf jeden lustig.
Spiffing Brit bei Formaten mit Intrigen und Taktik hat immer Berechtigung
Ich seh grade Zerator ist Franzose (und ne ziemlich große Nummer ). Das dürfte auch witzig werden.
Ursa spielt quasi nur CIV. Der hat also auch sicher was drauf aber die muss ich mir alle erstmal noch anschauen.