Sid Meier's CIVILIZATION VII

Steffen hat sich Urlaub genommen damit er mehr arbeiten kann sobald Civ7 draußen ist um uns mit Content zu versorgen, kluger Mann! :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Bitte wieder echte Schauspieler wie im 2er, dann hol ichs mir auch :beanlurk:

Wichtigere Frage: Wer soll die ganzen Zitate sprechen?

Ich mein’, wer kann auf Leonard Nimoy, Sean Bean und Konsorten folgen?

Mein Vorschlag: Doug Jones.

1 „Gefällt mir“

Tzzz, wir haben doch inzwischen dafür einen Christopher Judge! Gibts was besseres als Teal´c ehm Kratos?!

Patrick Stewart, Ben Kingsley (wäre perfekt für Ghandi!)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Ian MacKellen? Ich meine Gandalf schlief mit Magneto :beanlurk:

seine Aussage, nicht meine :beanjoy:
1 „Gefällt mir“

Und Robert Picardo würd sich auch super als Stimme für zB das Tutorial anbieten.

Hier ist das Holografische Notfalltutorial - Bitte nennen Sie die Art ihres Notfalles:

  • Wo bin ich?
  • Was ist neu?
  • Geh mir nicht auf den Zeiger!
  • Ich dachte nie, dass ich das je brauchen würde. Also hinter dieser Türe lauern @Tendo, @Rolly

Ich hoffe sie schmeißen die Bezirke wieder raus. Als Gelegenheitsspieler fand ich die nicht cool, weil man so viel Wissen mitbringen muss um sich nicht völlig zu verbauen und sie auch nicht wieder abreißen kann.

Fand die Bezirke so gesehen sogar überbewertet. Waren gut, dass nicht jede Stadt wie in Civ V einheitlich alles baute, sondern eine Wissenstadt und eine Glaubensstadt etc. Die Boni waren nice to have. Was mir mehr aufstieß bei Civ VI war der dauernde Kampf, dass Städte überhaupt was bauen können.

Also Bezirke dürfen gerne drinnen bleiben, aber warum ich für eine Kapelle (meine Steinzeitgebäude im Reli-Bezirk) 2030 einen eigenen Bezirk brauche - fände es besser, wenn in Städten allgemein alle Sachen unabhängig der Bezirke, die Hausnummer 2 Zeitalter alt sind, bauen kann. Würde helfen, neue Städte zu gründen.

Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Wo bin bich? Was mache ich hier? :beanomg:

Find die Bezirke eigentlich ganz cool. Hat a bissi was von Individualisierung.

3 „Gefällt mir“

Du bist im Civ VI Multiplayer und ich frage rufe als dein Nachbar das erste Mal das Tutorial auf, weil was machste Rolly da und wieso überrollt er mich?

Ich bin der letzte den du in Civ um Rat fragen solltest. :beanlurk: Das einzige was ich machen könnte wäre @carlosomse in Discord anzurufen. Und selbst dann bräuchte ich noch jemanden der mir das in einfacher Sprache nochmal erklärt.

Ne, meine Startstadt war auf einer Halbinsel. Und einer von euch Schlingel hat das Land abgeschnitten mit seiner Stadt und die andere Person den Küstenweg. :beannotsure:

Solange keine Bomber involviert waren, fühle ich mich nicht angesprochen :cat_sip:

Bin mal gespannt ob die in Civ7 so stark bleiben :beanlurk:

Das wird spannend wenn wir alle wieder bei 0 anfangen. (gesetzt dem Fall wir bleiben alle dabei und es wird nicht scheiße. Aber davon geh ich erstmal aus)

Lufteinheiten kommen leider erst mit dem zweiten DLC :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne, die sind schon im ersten Grundspiel. Im DLC kommt die Luftabwehr. :kappa:

Uiuiui, falls heute Abend der Trailer gezeigt werden sollte (bitte mit zumindest ein bisschen Gameplay!) hätte sich das Game Fest für mich ja schon deswegen gelohnt! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“