Simon interviewt die Entwickler beim Overwatch All-Stars Event und braucht eure Hilfe!

Hallo zusammen :slight_smile:
• Sind weitere Spielmodis geplant? Wenn ja, was gibt es zu erwarten?
• Ist Overwatch nach „Project Titan“ eine komplett neue IP, oder sind die Charaktere etc. aus dem abgebrochenen Projekt entstanden?

Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Würde gerne wissen ob es schon von Anfang an ein gezieltes Geschäftsmodell geplant war. Also ob der Titel schon von Anfang als Pay2Play gedacht war oder doch eher eine Tendenz zu Free2Play gab, bis man sich eben endgültig entschlossen hat.
Sind neue Helden/Maps/Spielmodi eher Expansions wie in WoW, Diablo3, SC2 geplant oder eher über kleinere DLCs?

1 „Gefällt mir“

Das Universum von Overwatch wird ja von Anfang an multimedial aufgebaut (Comics, Musik, Kurzfilme).
Versteht Blizzard das rein als Marketing für das Spiel oder versuchen sie die Marke und Welt allgemein zu etablieren und ein Netz aus gleichwertigen Medien zu diesem Universum zu schaffen?

Englisch:
The universe of Overwatch is being established through various kinds of media at the moment (comics, music, short films). Does Blizzard see this only as a means to market the game or are you trying to establish the universe generally and create a network of equally important parts to this universe as a whole?

1 „Gefällt mir“

Are you interested in doing a Singleplayer or Story-Mode for Overwatch if the game is successfull?

Blizzard is known for supporting games well beyond release and not only to fix bugs, but also to add more content and add things the community like to see in the game. What can we expect from Overwatch after the post-launch.

What are the influences for the Character-design of Overwatch?

De: Aus welchem Grund laufen die Server auf einer Tickrate von lediglich 20 (Ranked Server auf 60). Im Vergleich mit anderen Shootern, ist das recht niedrig.

Eng: Why do the normal server work with a tickrate of 20, but the ranked one’s have 60? In comparison with other games both 20 and 60 are extremely low.

1 „Gefällt mir“

Läuft das Spiel nicht mit 60/20? Das ist doch auch der Grund dafür warum man Schaden nimmt, obwohl man schon in Deckung ist. Man wurde vorher getroffen, Serverupdatetick ist auf 60, Nutzerupdate aber auf 20, deswegen kommt der Schaden verzögert, aber man wurde getroffen

Nein, so funktioniert das leider nicht. Es gibt keinen Nutzertick. Die Tickrate is Serverspezifisch. ^^

Frag freundlich, aber bestimmt:

“WANN KOMMT WARCRAFT 4?!” und dann droh ihnen Gewalt an. Einfach allen!

2 „Gefällt mir“

1.
Deutsch: Sind weitere Möglichkeiten geplannt Lootboxen oder die Ingame Währung zu erhalten als über Level Ups? Etwa wie die Täglichen Quests in Hearthstone oder über Mikrotransaktionen.

Englisch: Are other options planned to get Lootboxes or the Ingame Currency than Level Ups? Such as the Daily Quests in Hearthstone or via microtransactions.

2.
Deutsch: Wird es nach Erscheinen von Overwatch weitere Kurzfilme zu den Helden geben? Eventuell sogar zu jedem?

Englisch: Will there be more short films about the Heros after the release of Overwatch? Maybe for everyone?

(Wer eine bessere Übersetzung hat gerne melden)

All heroes have one skill-set. Is there a plan to have different skill-sets, maybe to switch for the best combination for the team.

1 „Gefällt mir“

Was plant ihr für die Zukunft Overwatch’s? Werdet ihr erstmal hautpsächlich an der Optiemirung von Balancing und Performance arbeiten? Oder dürfen sich die Fans in naher Zukunft schon auf neue Inhalte freuen?

1 „Gefällt mir“

Gibt es im Entwicklerteam einen Favoriten unter den Helden und welcher wäre deiner?

Ne lockere Frage für zwischendurch wo die Entwickler nicht dreimal überlegen müssen was sie sagen dürfen und was nicht.^^

1 „Gefällt mir“

Wie kommt es, dass wenn EA ein Vollpreis Titel mit wenig Inhalt raushaut es Häme hagelt und wenn Blizzard das tut alle vor Vorfreude ejakulieren?

Was muss macht das Marketing Team von EA falsch und was kann es von Blizzard lernen?

Ea hat einfach schon zig solcher spiele rausgehauen.

Danke, wusste gar nicht, dass du ein Entwickler bei Overwatch bist :grin:

Werde hier keine Frage posten, da Simon sich ja anscheinend zu fein ist, sich hier einen eigenen Account zu erstellen und mit den Zuschauern zu kommunizieren.

LG

Was hat das Logo zu bedeuten

Ist es auch in Zukunft geplant Spiele von Blizzard neben dem PC auch als Konsolenversion zu entwickeln? Diablo und jetzt auch Overwatch haben ja eine PS4 Version. Ich begrüße das natürlich :slight_smile: .

Werden in der Zukunft weitere Helden, Maps oder Skillsets kommen?

In welchem Abstand werden Updates veröffentlicht? Jede Woche? Jeden Monat? Vierteljährig?

Wie lange soll Overwatch supportet werden? Ist es geplant in 2 Jahren oder so ein Overwatch 2 rauszubringen oder wird man einfach versuchen Overwatch regelmäßig mit Updates zu beliefern, so wie es z.B. bei Counter Strike Global Offensive ist?

Achso, ok. Dann hab ich wohl was falsch verstanden als ich mir dieses Video angesehen hab :sweat_smile: