Da sind wir wieder beieinander, gegen Beleidigungen bin ich genauso, ich halte meinen Frust über etwas ja auch so gut es geht in mir. Ich wollte nur mal vorsichtig erklären woher so etwas kommen kann. Mich persönlich machen diese Dinge nicht aggressiv, ich wollte nur anführen, dass es das tatsächlich gibt, zumindest auf das Essen bezogen, für mich sind das nur Nebengeräusche die ich automatisch ausblenden kann, wie ein eingebauter Spam-Filter, aber den hat so wie es ausschaut einfach nicht jeder.
Vielleicht war das auch nicht gut genug von mir formuliert. Wahnsinnig machen mich gewisse Dinge natürlich auch, in dem Sinne, dass ich halt denke, warum sieht er DAS denn nicht etc. xD, aber ich bin jetzt auch keiner der Fraktion, der dann direkt beleidigend wird.
Ich wollte gerade eben schreiben, dass wir beide garantiert nicht so weit auseinander sind mit unseren ansichten, nur dass du anscheind Pädagoge bist
mir ist auch klar, dass es für bestimmtes Verhalten Gründe gibt. Das heißt aber nicht, dass man das tolerieren muss! Und um dich zu beruhigen: auch ich hab vorm Fernseher gesessen und gedacht „wie oft will der denn noch an den Seelen vorbeirennen?“. Ich würde aber nicht sagen, dass mich das aggressiv macht, dafür bin ich wohl zu gut erzogen.
Das mit dem Essen ist halt auch so ne Sache. Da bin ich komplett bei dir, nichts destotrotz kann man dann auch einfach schreiben „bitte könnt ihr nicht auf’m Stream essen, das stört die Atmo, geht das eventuell auch in der Werbung?“ anstatt „Jetzt fressen die da schon wieder! Dauerauftrag gekündigt!!“
Also bitte, stümperhaft ist ein unschönes Wort? Soll man jede Person heutzutage mit Samthandschuhen anfassen und sich zenmal überlegen ob man mit normal gebräuchlicher Rhetorik jemandem ein ungutes Gefühl erzeugt? Mitnichten.
Ja, meine Auffassung ist, stets das Beste aus seinem Game herauszuholen. Bin schon der Meinung, dass dies einem als Gamer im Blut liegen sollte. Angemerkt sei nochmals, dass ich nicht zwanghaft davon spreche sich als Pro zu identifizieren. Klaro, ich bin in einigen Games auch verbesserungswürdig. Jedoch ackere ich um besser zu werden ohne den Anspruch eines totalen Pros. In Fifa war ich ein Casual, nun zähle ich mich zu den Top 1000 Deutschland. Diablo III, angefangen just for fun und heute hack & slay ich auf den höhsten Schwirigkeitsgraden mit. Gran Turismo Sport, gedacht als Singleplayer, nun fahre ich online zahlreiche Siege ein. Call of Duty, in den früheren Teilen stets in den Top 5 pro Onlinematches. Es gibt noch mehr Beispiele.
Dass Simon ein sympathischer Dude ist, bestreitet niemand. ABer ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl schadet niemanden. Außerdem, ist das nicht langweilig zu sehen, wie sie immer und immer wieder ins Gras beißen? Immer wieder dieselben Abschnitte und kein Vorankommen. Für mich sind die Souls Games Ödnis pur.
Eine “Miteinander”, in dem man immer nur vordergründig sagt wie toll und super man einen findet und jedes und allen mit Wattebäusche anfasst ist genau das Gegenteil von einer Verbesserung. Wer ein Problem mit direkter Kommunikation hat, der sollte sich besser auf eine einsame Insel zurückziehen.
Mein Vermutung ist ja, dass die Mehrheit genau diese Ansprüche haben könnte. Aber sowas kann man ja wie gesagt über Polls z.B. einfach in Erfahrung bringen. Man kann nicht jedem Recht machen aber der Mehrheit schon.
Beschwert sich ja auch keiner darüber, dass nicht auf jede Kritik eingegangen wird. Höchstens, dass gesagt wird, man soll solche Kritik nicht ausüben.
Genau das hab ich ja auch gemacht. Trotzdem ist es natürlich für RBTV als Firma durchaus interessant zu wissen, wieso die Leute aufhören zu schauen, also sollte man das auch kommunizieren.
Das ist meist ein Trugschluss, da viele Upvoten wenn ihnen was gefällt, aber nicht jeder downvotet, nur weil er mal eine Sache nicht mag (ich hab das Video z.B. auch nicht gedownvoted). Man müsste es stattdessen mit dem durchschnittlichen Upvote/Downvote Verhältnis von RBTV Sendungen vergleichen.
Im Prinzip sind alle Vorschläge die ich bisher so gelesen habe umsetzbar. Ist nur eine Entscheidung.
Nö, weil diese Rethorik nicht verwerflich ist. Das Miteinander verbessern? Weil sich jemand mit normaler Rethorik angepisst fühlt? Lasst mal die Kirche im Dorf und stellt diese verweichlichte Weinerlichkeit ein. Danke.
Sorry, aber ich seh das überhaupt nicht wie du. Ich möchte bei einem let’s play zuschauen wie jemand ein Spiel spielt. Ich möchte nicht bei jemandem zuschauen, der so spielt wie es viele Zuschauer gern hätten.
Ich kann nachvollziehen, dass es Leute gibt, die gern mitbestimmen möchten, aber wenn diese Leute es nicht aushalten, dass der let’s player so spielt, wie er es am besten findet, Pech gehabt.
Es gibt doch rbtv sicherlich auch let’s plays in denen der Chat viel Mitspracherecht hat.
Krieg ich ein Spiel? Wollte schon immer gegen einen Pro spielen.
Mir kommt es bei vielen Let’s Plays eher drauf an, was die Spieler labern, dass footage ist eher ne Nebensache. Vor allem wenn sie so wie Simon, vieles interessantes und lustiges von sich geben.
Ich hab das. Ich kann es nicht hören wenn mir jemand ins Ohr schmatzt. Aber ich schalte dann halt eben ab. Vielleicht sag ich dann nochmal in nem Thread dass es schön wäre wenn man wenigstens das Mikro muten könnte wenn man isst. Aber ich werd nicht aggressiv und beleidige die Leute dafür dass sie ins Mikro schmatzen.
Es ist echt müßig geworden hier, wenn ich die Argumentation noch einmal höre, häng ich mich gleich hier auf Freunde xD. Es geht nicht darum, dass die so spielen sollen wie ICH oder wer auch immer das will, man muss auch jede Kritik/Anregung nicht immer als Forderung sehen, sondern man kann sie auch als Empfehlung verstehen, das ist immernoch ein Unterschied.
Es ist ein Unterschied, wenn jemand sagt, bitte versucht den Boss doch erstmal alleine ODER wenn er sagt, wenn ihr xyz den Boss nicht alleine versucht, guck ich euch nicht mehr. Ob sie dann auf die Empfehlung eingehen ist dann immernoch ihre Sache. Das 1. ist einfach nur eine Bitte/Frage/Empfehlung und das 2. wäre dann eine fiese Forderung. Aber wem schadet es denn, wenn man mal eine Anfrage stellt oder wie auch immer man das nennen mag?
Sie fordern ja auch teilweise selber Kommentare und Feedback ein, also gibt es nunmal Input und so lange sie spezifisch nicht sagen, das wollen wir haben und das nicht ist es halt auch schwierig das RICHTIGE Feedback zu geben (dass sie keine Hater-Kommentare wollen ist natürlich selbstverständlich).