Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Habe ich auch gedacht, bis ich manche bohnen mal ne Chance gegeben habe und mir illyas, Viet, Fabian und Gregor bereiten mir fast ebenso Freude beim zusehen.

5 „Gefällt mir“

Die beiden würde ich gar nicht als „andere Bohnen“ bezeichnen, sind doch schon seit Ewigkeiten mit dabei :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht vom Stream, sondern eben bei Auftritten im Traditionellen Fernsehen, Messen, Besuche bei anderen Youtubern und co.

Kumpels die Gameone von früher kennen, erkennen einen Simon wieder, wenn er sie beim WDR anlacht

1 „Gefällt mir“

Ja, aber jeder potenziell neue Zuschauer kann mit Simon genauso viel anfangen wie mit Sandro, Fabian oder Donnie.

Ich finde es allerdings in der Tat ganz normal, dass die Geschäftsführer einer Firma für Interviews, die die Firma betreffen, herangezogen / angefragt werden. Ist bei keiner anderen Firma viel anders, würd’ ich schätzen.

2 „Gefällt mir“

Funfact: Ich habe bei mir zuhause eine Autogrammkarte der “BENS” hängen in der Nähe des TV. Im Sommer war eine Freundin meiner Partnerin zu Gast und plötzlich hat sie draufgezeigt und meinte “Den kenne ich! Das ist doch Simon!”. Ich habe dann gefragt ob sie ihn von Giga oder GameOne kennt. Ihre Antwort war (ohne Witz): “Nee, das kenne ich nicht. Den habe ich mal auf dem Kiez getroffen” :ugly: (Sie wurde übrigens nicht eingestellt daraufhin)

13 „Gefällt mir“

Die B. E. N. S. sind nunmal der unique selling point des Senders.
Aber mit einer Pipi Langstrumpf Mentalität kann man das natürlich auch anders sehen und sich hinterher wundern warum die Views etc droppen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe deinen Punkt, aber die Formulierung ist schon auf Krawall gebürstet ^^

4 „Gefällt mir“

Nein sorry, überhaupt nicht. Komm ursprünglich aus dem Pott und deswegen klingt manches härter als es gedacht ist.

Ich bin ja auch generell für mehr BENS on Air (gerade im Zusammenspiel), aber: Der Beanstag zeigt gut auf, dass “einfach nur Bens” ohne Konzept dahinter auch nicht unbedingt der Klick-Bringer ist. Woran es am Beanstag krankt habe ich aber ja bereits mehrfach erörtert.

Wenn etwas krankt, wird es in der Regel immer von der Community bemängelt bzw. macht die Community Vorschläge zur Verbesserung. Das Problem ist was RBTV daraus macht. Entweder nichts oder eine Verschlimmbesserung (Couch an Couch).

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht immer so und manchmal passieren wirklich gute Verbesserungen die ab und an auch auf Kritik der Community fußen, im Fall Couch an Couch gebe ich dir aber durchaus Recht. Beim „Beanstag“ wurde einfach gar nichts geändert, obwohl dies sogar mal gesagt wurde in einem Behind the Beans auf meine Frage hin. CaC ist nun verbrannte Erde und ich hoffe dass öfter mal „MeMote“ gezeigt wird - dort aber bitte nichts „kaputtändern“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber nein. Du vermischt da extrem verschiedene Typen miteinander. Simon hat sehr viel Erfahrung mit Auftritten und seine typische Art, die sich in einem sehr angenehmen Bereich bewegt. Mal etwas lockerer / vergesslich, dann aber doch motiviert und ehrgeizig. Sandro hat wenig bis keine Erfahrung, keinerlei Charisma und artikuliert sich (wegen Nervosität?) sehr unsauber / „stottert“ (ähm…); Donnie ist meist komplett überdreht und Fabian hat eine extrem ruhige Art, die auf „Unerfahrene“ erstmal wie Desinteresse wirken könnte.

Also nein, potentiell neue Zuschauer können mit einem Simon definitiv mehr anfangen als mit den anderen genannten.

Die Kern-Bohnen sind nun einmal die "Bühnen"erfahrensten und können sich deshalb vor der Kamera wesentlich besser darstellen als Neulinge. Das strahlt eben auch etwas komplett anderes aus. Wenn ein Simon oder Nils RBTV präsentieren, die ihre volle Erfahrung und ihren Charme einbringen, dann ist das etwas anderes, als wenn man eine Bohne aus der hinteren Reihe „vorschickt“, die wenig eloquent und unterhaltsam wirkt.

4 „Gefällt mir“

BENS spielen ein „classic“ Spiel war bisher nie verkehrt und fast nicht verbesserbar

  • eddy und metroid /pokemon
  • Nils und Half-Life
  • budis und battletoads
  • Simon und zelda (bis er von chad getriggert wurde, aber das ist ja grad nichts neues :sweat_smile:)

Da ist kaum Verbesserung möglich und es war immer fun zum zusehen (weil sie viele Anekdoten zum erzählen haben, vor allem eddy!)

Also tldr: gebt uns bitte classix wieder :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Kann dem wirklich nicht zustimmen. Du siehst Simon einfach aus einem ganz nostalgischen Blick.

Gerade in letzter Zeit wirkt Simon für mich als ob er einen Teil seiner Souveränität verloren hat und zudem zum Teil extrem weinerlich und schwer zu ertragen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass gerade das Larry Let’s Play dem stark widerspricht. Klar übersieht Simon manchmal etwas und wirkt nachlässig, aber er bleibt dabei trotzdem gelassen und macht weiter seine Witze etc. Er bleibt eben immer sympathisch.

Das andere Problem ist sein teilweise komplett unreflektierter Umgang mit Kritik, der hier aber in aller Ausführlichkeit dargestellt wurde.

2 „Gefällt mir“

Äh nein. Deine Meinung. Simon ist so souverän wie immer. Aber es zwingt dich auch niemand seine Formate zu schauen wenn sie dir nicht gefallen.

Simon geht nur offener damit um was ihn beschäftigt und wie es ihm geht.

2 „Gefällt mir“

Bingo!

555

Genau das sagt @Supersanjajin doch klar und deutlich:

Im Gegensatz zu dir selbst. Du stellst deine Meinung als Fakt dar:

:male_detective:
Also bitte mal locker machen.

6 „Gefällt mir“

:monkey:

14 „Gefällt mir“

Ich wurde gerufen?

6 „Gefällt mir“