Ohje irgendwie ahne ich den baldigen Ausstieg von Simon :S
Ich meine, wie lange kann man sowas denn durchstehen, wenn man ständig hin und her fliegen muss?
Irgendwann muss er sich wohl entscheiden.
Naja, von Bremen bis nach London dauert’s, glaube ich, so 1-2 Stunden. Von Hamburg aus dürfte es ähnlich sein.
Es gibt Leute, die müssen pendeln und haben sehr viel weitere Strecken zurückzulegen, nur halt mit dem Auto oder Zug (pendelt nicht z.B. Florentin zwischen Berlin, Köln und Hamburg mit dem ICE?).
Das Pendeln zwischen London und Hamburg ist doch relativ easy (wenn auch nicht wirklich umweltfreundlich, aber dafür kann man sich ja auch anderweitig einsetzen).
Ja stimmt natürlich^^
Aber per Flugzeug pendeln ist sicherlich anstrengender.
Ist die Distanz echt so gering? Irre. Dürfte aber immer noch arschteuer sein, oder? Würde mich echt interessieren, wie der das finanziert.
Also glaube da gibt’s eher Stress mit der Freundin.
Den Simon kann sicherlich nicht einfach so in England als Moderator sein Geld verdienen.
Bei den meisten anderen Jobs würde ich auch sagen das es wahrscheinlich wäre das es bald sich auch etwas in England Sucht.
Aber was wahrscheinlich passiert ist das man ihn vielleicht nicht mehr montags live sieht und/oder freitags. Aber man kann ja vorproduzieren und gibt ja auch genug andere die an den Tagen dann den Job machen, dafür ist Simon wahrscheinlich die restliche Zeit der Moderator der die meiste Zeit vor Ort ist.
Pendeln ist immer anstrengend. Ich habe mal für ein Semester von Bremen nach Bremerhaven gependelt. Es dauert auch ungf 45 Min. Aber es kam viel zu oft zu Verspätungen oder Ausfällen. Außerdem ist man von so einer fahrt recht müde.
Auch wenn es gerade etwas günstiger ist nach England zu fliegen (wegen Brexit) ist es nach einiger Zeit echt etwas teuer. Mal sehen wie lange es andauern wird. Vielleicht ist die Freundin/Verlobte von Simon nur für eine gewisse Zeit in London. Das weiß ich aber auch nicht
der arme Ärmelkanal…
Das sagt leider deutlich mehr über die Wucherpreise der deutschen Bahn, als über die Bezahlbarkeit von Flugreisen.
Simon hat sich im Reddit nochmal geöffnet, einerseits zu der Sache mit London und andererseits zum Subreddit selbst, wovon man einige Punkte sicher auch aufs Forum übertragen könnte, nur ist Reddit halt Simons bevorzugte Plattform.
Im 6ten Post hier im Thread wurde Simons Twitter Antwort verlinkt, trotzdem umfasst er 26 Posts.
Ich verstehe einfach nicht was da noch besprochen wird, da die Thread frage beantwortet ist und niemand befuerchtungen haben muss.
Selbstmoderiert aufgrund von inakzeptabler Wortwahl. Mein Lustkissenfahrzeug ist voller Aale. Jeder mod der will kann das löschen. Danke.
Als ob es im Forum anders laeuft. Komm mal von deinem hohen Ross runter.
Ich denke das hat nichts mit einem hohen Ross zu tun. Es ist vielleicht drastisch formuliert, das stimmt. Aber hier im Forum gibts…sagen wir 5 bis 10 Leute die gerne auch mal rumhaten.
Im Reddit liegt die quote da sicherlich deutlich höher. Bis zu der Zeit wo ich das Reddit komplett verlassen habe verging dort eigentlich kein Tag an dem nicht irgendwelche echt fiesen Posts auf der Top Seite zu finden waren.
Ich bin hauptsächlich durch Simon und eben RBTV überhaupt zu Reddit gekommen und habe es schätzen gelernt. Allerdings bewege ich mich dort fast nur noch lesend.
Alleine dass Simon sich dort rechtfertigen “muss” ist eine Unverschämtheit. Es geht niemanden was an, wo er wohnt, was er in seiner Freizeit macht etc. Wenn er das Wissen darüber mit uns teilt, dann freiwillig. Auch ihm vorzuwerfen dass er da ein Jet-Set-Leben führt und ein Umweltsünder ist, ist lächerlich. Man braucht nicht mal alle Almost Dailys und Co mit ihm gesehen zu haben um zu merken was für ein feiner Mensch er ist.
Allerdings ist das Ganze kein Reddit-Problem sondern eher ein Allgemeines und man kann immer mehr verstehen, dass im Reddit und auch hier immer weniger Bohnen aktiv teilnehmen wollen.
Hey, ich finde solche Aussagen müssen nicht sein. Du bist hier im Forum sehr aktiv und beteiligst dich an vielen Diskussion. Eine solche Verallgemeinerung ist nicht fair und vor allem ist sie nicht wahr.
Anstatt das man diese Grabenkämpfe nun immer weiter trägt, sollte man lieber manchmal versuchen eine Brücke zu schlagen oder einfach gar nicht über andere kommentieren. Wie @anon39622057 schon angemerkt hat, scheint es eine allgemeine Unstimmigkeit innerhalb der Community zu geben, die von wenigen immer wieder angefeuert wird und dafür sorgt, dass sich viele andere User an Diskussionen nicht beteiligen mögen. Ob nun im reddit, im Forum oder sonst wo.
Also bitte versuche in Zukunft deinen Status doch eher positiv zu nutzen.
Auch das ist aber kein RBTV Phänomen sondern Gang und Gäbe. Was mir hier aber in der Community gefällt ist, dass wenn es drauf ankommt sehr viele Leute zusammenhalten und gemeinsam was bewegen. z.B. bei „Viewers of Love“ haben selbst die größten Chat-Trolle liebe-mäßig mitgemacht bei der Aktion.
Ähnliches habe ich auch hier und im Reddit schon gesehen, dass wenn es hart auf hart kam sich auch viele der größten Hardliner von ihrer weichen Seite gezeigt haben.
Das mag sicher sein, allerdings ist es zur Zeit gefühlt schon sehr extrem. Vielleicht fängt sich das ja auch wieder.
Wie schon gesagt war das ganze vielleicht etwas drastisch formuliert. Das mag sein. Allerdings ist die Stimmung im Bohnenreddit doch mitunter sehr sehr toxisch.
Ich hab mich da nach einer Weile garnicht mehr getraut irgendwas zu posten weil sich zu allem IMMER jemand gefunden hat der irgendwas unangenehmes, unangemessenes oder schlicht fieses beizutragen hatte.
Wer gibt den redditbohnen das Recht von Simon irgendwelche Rechenschaften zu fordern für seine Aktionen ?
Das ist sein Privatleben, das geht die Leute nix an.
Vor allem seit die Bohnen sich entschieden haben das Forum als Hauptkommunikationsebene zu etablieren ist das Bohnenreddit ein kaum noch zu ertragender Ort geworden. Alles was aus dem Forum kommt ist generell schlecht, Das Forum der Antichrist, und die Verbitterung darüber nicht mehr so relevant zu sein schwingt durch fast jeden thread dort.
Aber auch im Reddit gitbs gute Leute. Genau so wie es hier im Forum eher unangenehmere Leute gibt. Ich kann im Endeffekt euch beiden zustimmen. Der Graben zwischen Reddit/Forum ist da. Wer daran schuld ist, ist jetzt völlig egal. Wichtig ist nur wer das Ganze weiter befeuert oder wer eher versucht Ruhe in die Thematik zu bringen. Ich bin echt auf beiden Plattformen aktiv. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Und beide haben ihre Pappenheimer, die meinen Aufmerksamkeit im Internet wäre der heilige Gral. Ich halte mich aus den oft sehr kleinlichen oder sehr oberflächlichen Diskussionen einfach raus. Oft führen die am Ende zu nichts außer, dass viel Zeit damit verschwendet wurde sich gegenseitig seine Meinung an den Kopf zu werfen.
Am Ende des Tages will ich RBTV Content sehen und mich hier oder im Reddit darüber austauschen. Das am besten auf einer freundlichen und netten Art und Weiße. Hass/Streit/Anfeindungen gibts im RL doch viel zu oft. Das brauch ich persönlich hier nicht auch noch.
Du hast diesen Thread doch aber überhaupt erst eröffnet, mit der Frage, ob etwas dran sei, was in Simons Privatleben passiert…