Hab ich vernommen, ist aber unwahrscheinlich, dass es nur das ist.
Okay Ist aber auch eine Vermutung von dir.
Hab ich vernommen, ist aber unwahrscheinlich, dass es nur das ist.
Okay Ist aber auch eine Vermutung von dir.
Weil anscheinend Budi, Simon und Ede (Nils wird nicht erwähnt) jeweils den gleichen Anteil erhalten.
Wäre sehr ungewöhnlich, wenn die individuelle Verträge als Angestellte hätten, die miteinander gekoppelt sind. Da bleibt für mich nur der Gesellschafter Anteil und dieser bezieht sich normalerweise auf den Gewinn.
Trotzdem möchte ich anmerken, dass das tatsächlich nur meine Interpretation ist.
Es kann doch jeder einen Anteil auf jeweils sein eigenes Gehalt bekommen. Davon abgesehen fände ich es in der Konstellation von RBTV auch nicht so unwahrscheinlich, dass die 4 (+Arno) alle das gleiche Grundgehalt hätten.
Vor Jahren meinte Simon mal im Stream dass sie grob 2k bekommen.
Also wenn das stimmen sollte wäre es ne Frechheit. Weil Arno halt einfach Geschäftsführer ist, während Etienne keinen Bock mehr auf Verantwortung hat. Und nur für die Fälle, dass jemand mir wieder vorwirft, dass das eine „gewagte Interpretation“ ist, Etienne hat es selbst im Stream gesagt, dass er momentan nahezu keine Verantwortung mehr hat, weil er das nicht mehr wollte.
Das unendliche spekulieren könnte man auch als Frechheit bezeichnen.
Darf man also nur Gesellschafter an einer Firma sein, wenn man aktiv an dieser teilnimmt?
Na da kann man sich als Mitarbeiter nur glücklich schätzen solche Gesellschafter im Unternehmen zu haben
Tja das müssten sie dann mit der Geschäftsführung nein den den Gesellschaftern ach verdammt…irgendwem klären .
Das ist doch alles reine Spekulation und wir „wissen“ nur dass es um 30% oder 40% von irgendwas geht. Das ist doch absolut müssig darüber zu spekulieren. De facto wissen wir absolut nichts und das ist auch gut so.
ah da ist es wieder. Was war diesmal spekuliert ?
Ist das dein ernst? Siehst du nicht wie ich zig verschiedene Theorien aufgestellt werden was die 40% Bonus jetzt bedeuten?
Achso. Habe das jetzt auf meinen Kommentar bezogen. Mein Fehler.
Ja das ist Spekulieren, das stimmt.
Na ja, selbst wenn er kein Bock auf die Verantwortung hat, letzten Endes steckt ja dennoch sein Geld im Unternehmen. D.h. er trägt das Risiko so oder so mit, unabhängig wie viel Arbeit er da rein steckt.
Ging doch nur um die Aussage, dass Etienne wsl soviel verdient wie Arno (was auch nur ne Vermutung war). Ich finde es auch nicht schlimm, dass er keine Verantwortung mehr haben will. Kann ich sogar nachvollziehen
Ist es nicht eher ungewöhnlich das Gesellschafter so im Unternehmen mit arbeiten wie die fünf das tun? Im Regelfall hast du einfach einen oder mehrere Investoren, die ein - zwei Mal im Jahr auftauchen, sich die Zahlen angucken und dann über die allgemeine Ausrichtung beraten und je nach Anteil sogar entscheiden. Richtig aktives Mitarbeiten ist bei einer GmbH denke ich eher ungewöhnlich.
Tut mir Leid, ich werde darauf nicht eingehen.
Das Video aus dem Stream spricht für sich.
Da ich davon ausgehe, dass die EInlagen der fünf gleich hoch sind, wäre das ja vollkommen richtig. Arno sollte dann aber noch ein zusätzliches Geschäftsführergehalt bekommen. Ein normales Angestelltengehalt bekommt man als Gesellschafter ja nicht. Da ist es egal wie viele Stunden die vier BENS vor der Kamera sind.
Habt ihr euch den Clip mal rückwärts angehört? Bei min 4:27 hört man, wie sie sagen, dass RBTV eigentlich für retail bankruptcy to victory steht und sie die Weltherrschaft wollen. Hab ich so gehört.
/können die letzten ~150 Beiträge mal woanders hingeschoben werden? Am besten in mir-ist-öde-ich-will-über-meine-kindheitsidole-herziehen aka CJ-Außenstelle.
Manchmal frage ich mich echt, wie naiv man sein kann oder anders gesagt, wie viele rosarote Brillen auf die Nase des ein oder anderen passt.
kommt drauf an, in Familienunternehmen sind Gesellschafter oft ja auch teil der Geschäftsführung.
Gerade wenn die Firma schon länger besteht, das Kind dann auch passendes Studium un dann in der firma langsam überall reingebracht, damit es mal übernehmen kann.
Vom Alter her, müssten eigentlich von manchen Bohnen bald die ersten Kinder bei RBTV ein Studienpraktium machen können
auf jedenfall wird hier recht viel spekuliert, was nicht sein muss