Simons Twitch Stream

Ist bei mir anders.
Wenn etwas so gehypt wird und jeder sagt muss du gucken, musst du spielen hab ich gleich keinen Bock mehr.
Man kommt on und 9 Leute spielen Elden Ring nur einer was anderes, dann weiß ich was ich gucke.

Das Simon nach Berlin zieht, kann ihm nur alles Gute da wünschen.
Ist schon ein weiter Schritt weg von RBTV.
Mal gucken wie oft er dann wirklich pendelt.
So lange er Speedrundale nicht sausen lässt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

naja, simon ist auch von UK nach Deutschland gependelt und das hat ja irgendwie auch funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Aber wo hat dies auch was mit Globetrotter zu tun? Ich kann nachvollziehen, wenn Menschen auch immer in ihrer Heimatstadt bleiben. Man hat da Familie. Freunde und den Job. Ich bin jetzt für meinen erste Ausbildung immer mit der Bahn in gependelt, 1x für Studium umgezogen, 3x für einen Job (inkl. Praktikum) - und ja, vielleicht ist es beim nächsten Jobwechsel wieder soweit.

Da ist - wenn ich jetzt Simon sehe - seit 2006 auch bei Game One und ich meine seit dem dann in Hamburg? Das sind nun 16 Jahre. Da finde ich es schon okay, wenn man sagt, dass man alles gesehen hat und sich auch auf etwas Neues freut. Und ja, er kann es anscheinend wegen den Job (da wohnen, hier arbeiten).

Zumindest ist seine Begründung in der Gesamtheit nachvollziehbar. Einerseits die Stadt, andererseits die Freundin (+ ihre Heimatstadt). Seine anderes Argument, dass man damals so viel mit Kumpels gemacht hat, die nun alle natürlich auch Familien haben. So ist dann auch der Lauf der Zeit und ein Tapetenwechsel.

2 „Gefällt mir“

Wo die Liebe einen hinführt. :beankiss:
Alles gut, die Arbeitsweise ist ja heute auch eine ganz andere.
Man kann viel Online machen und wenn es dann gut vorbereitet ist an ein zwei Tagen viel aufzeichnen.
Simon ist aber auch immer jemand gewesen der sich gerne mal einfach spontan dazugesetzt hat. Das wird dann natürlich schwer.
Aber hey, er hat ja auch nur informiert und uns nicht um Erlaubnis gefragt. :smiley:

wollte eben nur sagen, dass es da irgendwie auch geklappt hat. Glaube nun jedenfalls, dass er eben am Donnerstag und Freitag, wo auch rbtv streamt, in Hamburg ist.

Worst Case Szenario wäre aber, wenn es dann sowas wie Lara Loft und G2 ist, wo man sie gefühlt einmal in 2-3 Monaten sieht :sweat_smile:

Muss er Berliner jetzt auch Pfannkuchen nennen? :nun:

1 „Gefällt mir“

habe viel mist akzeptiert, aber wenn das passiert ist Simon für mich gestorben :simonhahaa: :kappa:

Florentin macht das doch auch immer. Der ist nur am Ende der Woche in Hamburg und da jammert doch auch keiner rum, dass er nie bei RBTV zu sehen sei. Ich verstehe gar nicht warum eine Verlagerung des Wohnortes bei Simon dann ein Problem sein sollte.

7 „Gefällt mir“

stimmt auch wieder.

Aber hier hat ja nur eine Person etwas gejammert, was ja auch okay ist, weil man bei solchen Veränderungen immer diese gewisse Skepsis besitzt.

Aber Simon ist sowieso einer, der überall streamen kann. wenn er will kann er ja wieder ein Zug LP machen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Simon kommt aus hessen und hat die dinger gefälligst kreppel zu nennen

4 „Gefällt mir“

Simon spielt gerade Elden Ring im Coop mit einem Budi.

Einem Budi? :budi:

Ja, eigentlich wollte erst schreiben: Einem jungen Mann namens Budi. :eyes: Vielleicht kennt den ja jeman.

:beanomg: Ian Budiman?

Gibt es irgendjemanden dem es gefällt wenn Simon Cam und Mikro aus macht damit man „die Atmo genießen kann“? Hatte ja gehofft er würde irgendwann damit aufhören weil es ziemlich unsinnig wirkt. Wenn man bei Simon einschaltet will man doch Simon hören und sehen. Wenn ich nur das Spiel sehen will schaue ich ein Longplay. Und dann passiert es auch immer wieder dass er vergisst es wieder einzustellen und wir verpassen einfach seine Reaktionen und was er zu sagen hat… Kennt ihr andere Let’s Player die das machen?

Ja, kenne einen anderen. Der macht das bei Cutscenes meistens so. Find ich so punktuell nicht verkehrt.
Allerdings denkt der dann auch dran, alles wieder einzuschalten. Und ich glaub das Mikro mutet er auch nicht extra, sondern hält sich einfach stark zurück.

6 „Gefällt mir“

Bei Cutscenes ist das ja eine Sache, aber Simon macht das auch bei Gameplay. In Cutscenes die Spieler aus dem Bild zu nehmen gab es ja schon bei RBTV, und auch da haben sich schon viele beschwert. Da freut man sich auf die Reaktion zu einer geilen Cutscene und dann sieht man die nicht… Ich seh halt nicht wer danach fragt, sondern nur Leute die sich wünschen man würde damit aufhören.

1 „Gefällt mir“

Ich finds eine unart wenn man bei cut scenes das pip nicht raus nimmt und am schlimmsten wenn man dann noch drüber ratscht.

6 „Gefällt mir“

Achso, falsch verstanden. Beim normalen Gameplay kenne ich da niemanden sonst.

Simon will halt in Ruhe zocken. :wink: