Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread

Ach Momang, meinte er damit sich selbst :sweat_smile:?

So hab ichs zumindest verstanden. :sweat_smile:

Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der es zunächst falsch verstanden hat. :sweat_smile:

Immerhin lerne ich dadurch auch was für meinen eigenen Durchlauf, sobald ich das Spiel zocken werde. Steine/Erze kann man einfach so aufsammeln. Für die Pflanzenwelt nutzt man das Messer und für kleine Fische die Seemotte. :supa:

Ich bedanke mich auch mal für den Tipp! Das habe ich auch noch nicht gewusst! :laughing:

@Simonster (und auch sonst alle die Subnautica spielen) beim runter springen von Klippen mit dem Krebs musst du bei der PS4 Version extrem Vorsichtig sein. Die Texturen rendern nicht so schnell, so dass man unten einfach aus der Textur herausfällt. Ist mir einmal passiert und ich musste neu laden. (Habe eine PS4-Slim)

Bei deinem Sprung in den Abyss war das zwar eh egal, da dass Ding gefühlt unendlich tief ist, ABER bei tieferen Spalten, welche tatsächlich einen Boden haben, kann dir das sonst zum Verhängnis werden.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: After Dark: Resident Evil 2 (Remake) mit Simon, Gregor und Fabian

VOD zu Folge 17 als Nachtrag

VOD zu Folge 18 hier geht es auf 900m Tauchstation

Edit

1 „Gefällt mir“

Hui habe gerade ein paar Folgen nachgeholt und ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Ziele teilweise angezeigt werden. Ich hatte schon ein wenig vorgespielt würde ich sagen, aber die Degasi-Basis wurde mir noch nicht angezeigt. Deshalb danke dafür! :smiley:

Aber holy Simon, ich schaue gerade Part 18 und ich bin wirklich beeindruckt davon, dass du dich über den Kraterrand gewagt hast! Ich hab das mit der Motte mal bis zu 600 Meter versucht, hatte dann aber zugegebenermaßen echt Schiss, weil diese Tiefe doch echt beklemmend ist finde ich XD
Und das Vieh hab ich auch da gesehen und wirklich, es ist echt bewunderswert, wie cool du da bleibst und auch noch hinterherschwimmst :joy:
Jedenfalls vielen Dank, dass du diesen Mut aufgebracht hast, wozu ich nicht imstande war, jetzt weiß ich auch was hinter dem Kraterrand lauert :smiley:

Und jedes Mal, wenn ich das LP sehe bekomme ich unglaublich Lust selbst wieder zu spielen, mehr als sowieso schon! Also nochmal vielen Dank fürs Präsentieren dieses großartigen Spiels! Ich habe bislang wirklich jede Minute genossen :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt wird sich aber erstmal noch Folge 19 reingezogen!

6 „Gefällt mir“

Da ist man gefühlt ins Bodenlose gefallen, erwartet nix Böses und plötzlich taucht so ein Riesenvieh auf. Ich hab mich auch echt erschrocken. :sweat_smile:

Kleine Info heute bleibt der Krebs in der Garage und das U-Boot ist nicht in Arbeit. Morgen kommt aber Subnautica

So viele Ankündigungen zur Folge im Intro…
Mal schauen, ob noch etwas dazwischen kommt. :yum:

1 „Gefällt mir“

sry aber 30 min folge is echt zu kurz das is einfach planlos das zu senden

3 „Gefällt mir“

Weil Simon gestern sagte, dass er auf „Survival“ spielt: Hat das Spiel noch mehr Modi, vielleicht sogar noch einen reinen Baumodus? :star_struck:

Ja, da brauchst du nicht auf Essen und Trinken achten

1 „Gefällt mir“

Jo, gibt wie in Minecraft einen reinen Baumodus wo man ohne Gefahr und co einfach sich sein „Dr Evil Unterwasser Lair“ bauen kann.

Schade auch dass das spiel nicht modbar ist, oder einen coop hat, da wären so geile Sachen möglich.

1 „Gefällt mir“

Subnautica Mods

also bei mir funzt das eigentlich ziemlich gut im singleplayer
und multiplayer ist ebenso in arbeit Nitrox

keine ahnung wie das auf den konsolen aussieht, aber die haben anscheinend immer wieder probleme das vanilla game überhaupt flüssig darzustellen. zumindest kullert mir immer ne träne raus wenn ich seh WIE die konsolenversion aussieht, grade bei dem spiel müsste da mehr gehn

Wieder unterhaltsam auch wenn das Beet etwas zickte. Lag aber nicht am Stream sondern das ist wohl ein Bug.

Leider einer der schlechtesten Folgen von allen. Mensch Simon :smile:
Bitte nur noch Live-Folgen mit dem Chat :pray:

Der Abbau der Indorbete war für mich der Dolchstoß. Die Samen hätte man doch vorher entfernen können? Wasserflanzen indor einpflanzen wollen, oookaaay, nice try. Ich habe das Spiel nie selber gespielt aber vieles ist doch logisches Erschließen…?
Dass der Gleiter gedroppt wurde… Kein Kommentar :man_shrugging: :joy: :heart:

Once planted from seed, the Marblemelon will take 800s (13m:20s) to mature.

Vermutlich hat der Timer angehalten solange die Melonen unter Wasser waren.^^

Wenn du mit dem Scannerraum Titan suchen willst, stell ihn auf Kalksteinablagerungen.

1 „Gefällt mir“

@Simonster, Kleiner Tipp zum Thema: Basis-Bau
Beim erstellen des ersten Teils der Basis ( meistens die Platform) entsteht eine Art unsichtbares Raster, damit man die Teile gescheit anbauen kann.

Alles was innerhalb dieses Rasters gebaut wird ist EINE Basis und teilt Strukturpunkte und Energie.
Alles was außerhalb ist (erkennt man daran, dass man das teil komplett frei platzieren kann) ist eine komplett neue Basis.

Außerdem, du kannst deinen Scannerraum DIREKT an deine Basis anschließen. Leider aber nur von einer Seite des Scannerraums und es muss ein wenig Abstand gehalten werden (wie bei deiner Ersten Basis).

Zum Thema Spielstil ist, denke ich, schon alles gesagt. Trotz aller Kritik finde ich das Let’s Play cool und würde mich freuen wenns noch lange weiter geht. :grin:

2 „Gefällt mir“