Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread

Wieder unterhaltsam auch wenn das Beet etwas zickte. Lag aber nicht am Stream sondern das ist wohl ein Bug.

Leider einer der schlechtesten Folgen von allen. Mensch Simon :smile:
Bitte nur noch Live-Folgen mit dem Chat :pray:

Der Abbau der Indorbete war für mich der Dolchstoß. Die Samen hätte man doch vorher entfernen können? Wasserflanzen indor einpflanzen wollen, oookaaay, nice try. Ich habe das Spiel nie selber gespielt aber vieles ist doch logisches Erschließen…?
Dass der Gleiter gedroppt wurde… Kein Kommentar :man_shrugging: :joy: :heart:

Once planted from seed, the Marblemelon will take 800s (13m:20s) to mature.

Vermutlich hat der Timer angehalten solange die Melonen unter Wasser waren.^^

Wenn du mit dem Scannerraum Titan suchen willst, stell ihn auf Kalksteinablagerungen.

1 „Gefällt mir“

@Simonster, Kleiner Tipp zum Thema: Basis-Bau
Beim erstellen des ersten Teils der Basis ( meistens die Platform) entsteht eine Art unsichtbares Raster, damit man die Teile gescheit anbauen kann.

Alles was innerhalb dieses Rasters gebaut wird ist EINE Basis und teilt Strukturpunkte und Energie.
Alles was außerhalb ist (erkennt man daran, dass man das teil komplett frei platzieren kann) ist eine komplett neue Basis.

Außerdem, du kannst deinen Scannerraum DIREKT an deine Basis anschließen. Leider aber nur von einer Seite des Scannerraums und es muss ein wenig Abstand gehalten werden (wie bei deiner Ersten Basis).

Zum Thema Spielstil ist, denke ich, schon alles gesagt. Trotz aller Kritik finde ich das Let’s Play cool und würde mich freuen wenns noch lange weiter geht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich @Sonaga nur anschließen, ich mag deine Art halt schon sehr gerne und wie du das auch spielst! Ich mache es tatsächlich komplett anders, aber genau deshalb ist es ja so cool, weil man so viele neue Sachen entdeckt. Wer da nur verbessern will, muss es halt dann selbst spielen :yum:

Diese krasse Unterwasserhöhle, die du entdeckt hast beispielsweise mit der neuen Basis, das war echt ein guter Tipp für mich! Und ich habe voll vercheckt, dass man die Poster ja auch einsammeln kann, das hatte ich dann erstmal nachgeholt :joy:

Ich bin tatsächlich auch ne Woche jetzt nicht dazu gekommen zu zocken und kann dich da deshalb gut nachvollziehen, weil ich schon nach der kurzen Zeit nochmal ein paar Momente brauchte, um richtig reinzukommen.

Und ja, die Performance auf ner PS4 Pro ist leider nicht so pralle, hoffentlich gibts da bald ein Update oder so.

Ansonsten freue ich mich auf alle kommenden Folgen und hoffe natürlich, dass dir das Spiel weiterhin so viel Spaß macht :smiling_face_with_three_hearts:

Das war es laut sendeplan. Morgen erstmal letzte folge.

Gerade die bisher letzte Folge nachgeholt und ich bin wieder wahnsinnig erstaunt, wie gelassen Simon beim Anblick des Ghost Reapers bleibt. Okay, wahrscheinlich wäre es anders gewesen, wenn das Vieh ihn direkt ins Visier genommen hätte, aber so wie es jetzt gelaufen ist: Respekt. Ich hätte definitiv die Krebsbeine in die Hand genommen. :sweat_smile:

Wir haben heute morgen eine Folge aufgenommen, danach geht es erst wieder live weiter

14 „Gefällt mir“

Dachte du bist im urlaub :fearful:

Das waren nur ein paar Tage.

3 „Gefällt mir“

Mehr simon, mehr :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hatte ja auf ein Simonster Spezial aus der Karibik gehofft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Besser nicht, er verhungert dafür viel zu oft.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar. :wink: Meine Frau hat durchs Anschauen des Lets Plays auch Lust auf das Game bekommen und suchtet es aktuell ziemlich. Auch von ihr ein großes Dankeschön, dass du dich dem Spiel angenommen hast und diese Mischung aus Entertainment und Haare raufen hinlegst.

Nicht nur du.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab jetzt den Tropico-Song im Kopf. Herzlichen Dank. :hugs:

„Ich bin Taucher, Tiefseetaucher,
sehr viele Basen, sehr viele Blasen,
Ich bin Taucher.
Nautisches Flair, Reaper und mehr,
sehr viele Basen, sehr viele Blasen,
Ich bin Taucher.“

Ist die Subnautica-Fassung. :simonhahaa: :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Danke Simon, dass du mir dieses Spiel nahe gebracht hast. Nachdem ich 13 Episoden entspannt geschaut habe, ist seitdem jede weitere Folge pure Folter… :smiley: :smiley:

Bilder

Hauptbasis auf ~150m

Endlich, der Zyklop


Mein Abschied SPOILER



Edit

Tour durch die Seegurke

6 „Gefällt mir“

Letzte Folge: Großes Kino

Vielleicht etwas für ein Zukünftiges @Simonster LP?

https://www.kickstarter.com/projects/chibig/summer-in-mara-an-adventure-set-in-a-tropical-ocea/description

Sieht finde ich interessant aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe vorhin auch die letzte Folge nachgeholt und freue mich auf vielleicht mal live spielen! Zwei bis drei Mal die Woche eine Stunde oder auch gerne mehr würde ich mir schon echt sehr gerne anschauen wollen!

Die Stachelbeeren vor der Basis sind der Hammer, ich feier die so sehr :rofl:
Ansonsten kann ich die Wasserfiltermaschine empfehlen. Die Menge in der Wasserflasche ist auch ein bisschen mehr, als die normalen und die kann man auch im Gegensatz zu den Früchten gut mal mitnehmen. Allerdings platzen irgendwann die Salzschränke aus allen Nähten :joy:

Ansonsten freu ich mich auf die nächsten Folgen und willkommen zurück aus dem Urlaub! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“