Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread

Ich äh hab das mit niemandem abgesprochen. :upside_down_face: Hätte ich aber machen können und sollen. Jedenfalls spiele ich das gerne lange, insofern ist simonster imo schon ok als Rubrik dafür. Aber generell gebe ich dir bezüglich streamlining durchaus Recht.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Simon. Alles gut. War keine Kritik, schon gar nicht am Content, sondern Verwunderung über die Rubrizierung.
Aber jetzt versteh ichs schon. Wichtig finde ich trotzdem, dass das Streamlinen mit maximal KHD und LP beibehalten wird, aber das siehst du ja offensichtlich auch gleich. Also alles erledigt. :wink:

Dann lass mich dir noch Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. :herz:

Winterpause endet also am 2. Januar? Oder noch später?

Ist ja nicht so, als hätte ich jetzt, zwischen den Feiertagen Zeit und Lust mir das Let’s Play anzugucken.

Dann lieber mit Lags, denn das 1. Video war ja nicht komplett unbrauchbar.

Unbedingt weiter machen. Tolles Spiel, viele Möglichkeiten und passt wunderbar zu Simon, dem man richtig ansieht wie viel Bock er auf das Spiel hat. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Ein echt tolles Spiel und macht Spaß, Simon dabei zuzusehen. Würde mich über eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen :slight_smile:


Ich hab das Bild zwar schon im Wochenplan-Thread gepostet, aber passt wohl besser hier rein:

Für die volle Auflösung bitte auf das Bild klicken.


… und noch zwei GIFs:

18 „Gefällt mir“

Simon ist zu Arnomon digitiert!:beanomg:

Ich hätte auch nichts gegen ein Simonster Wochenende. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Also ein Arnonaut? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es darf wirklich, wirklich gerne weitergehen. Eine gute Basis(-plattform) dafür wurde ja jetzt gelegt. :eddyclown:
Mit den Ratschlägen bezüglich der Sauerstofftanks dürften die Tauchgänge dann auch noch einen Tick weniger dramatisch werden. Das wird schon. :supa:

Bin ja eher für Tauchmonaut. :thinking:

Bitte ein Knallhart durch genommen Subnautica mit Simon @Simonster

:beangasm: /

1 „Gefällt mir“

Es bleibt wohl in der Simonster-Familie aber ich will das schon lange spielen!

11 „Gefällt mir“

Knall-art :smiley:

Hammer Bild! Danke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wenn ich dran denk,was da alles noch passiert in dem spiel,ach was freu ich mich auf simons reaktion darauf :smile:

Hallo Simonster ,
ich habe Subnautica selbst durchgespielt (1xnormal und 1x hardcore).
Dieses Game ist der Hammer und ich finde es sehr unterhaltsam dir dabei zuzusehen.
Es gab natürlich bereits in den ersten Folgen Momente in denen ich dir so gerne den ein oder anderen Frustmoment gerne erspaart hätte (-;

Bestimmt wurde einiges bereits hier genannt dennoch möchte ich meine Anmerkungen gerne hier zusammen fassen (Spoiler frei):

  1. Ja man kann Subnautica durchspielen! Es gibt sogar eine überraschent packende Story. Achte hierfür doch bitte mal auf dein rot blinkenden Kommunikator in der Rettungskapsel. Dies wurde auch durch das große blaue Symbol rechts oben angezeigt, welches du für Autosave gehalten hast.
  2. Deine Sauerstofftanks im Inventar bringen dir so erstmal garnichts. Du müsstest die schon nach und nach ausrüsten. Das klappt auch beim Tauchen. Achte dann nur unbedingt darauf diese Tanks dann jeweils einzelnt an der Oberfläche wieder aufzutanken durch kurzes ausrüsten.
  3. Du brauchst keine eigene Sauerstoffzuleitung für eine Basis. Es reicht eine Stromversorgung.
  4. Du hast ja bereits den Bauplan für dein erstes kleines UBoot gefunden. Dies sollte deine aktuelle Priorität sein noch vor der Basis. Würde dich gut voranbringen. Aber spiel wie du möchtest. Ist nur nen Tipp ^^

Ich freue mich auf weitere Abenteuer des Simonster :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Jetzt läuft gerade als Wiederholung eine Subnautica Folge. Kann es sein das es die von Gestern ist? Schaut so aus.
Edit: Schaute eher nach Folge 2 aus die von Mittwoch.

Grüss dich Simon

Ich verfolge gerade dein Subnautica Spiel (Folge 2 & 3)
Und ich glaube, wenn ich mich nicht TOTAL IRRE du völlig falsch bist :smiley:
Meiner Meinung müsstest du genau auf der andren Seite nachschauen
(horizontal nach links schwimmen,schwierig auf offener See es zu beschreiben)
Wo du am Schluss gesucht hast, aber einfach links.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich dir, mit meinen „unglaublichen“ OneNote-Zeichen-Künsten, eine Karte gemalt. Ich vermute dass deine Lager dort sind.

Sreenshot1

Wenn du von deiner Unterkunft, mit dem grossen Schiff im Rücken, ein klein wenig nach „rechts“ schaust. Auch von deiner Position, meinte ich einen kleinen Felsen aus dem Wasser sehen zu können, auf den bist du sogar drauf geschwommen. Dann nur noch auf dem Felsen nach links und schon müssten sie dort sein. Aber zur Sicherheit würde ich im ganzen roten Bereich suchen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

grüsse

PS:
Die ein Bild-Regel für neue User ist unpraktisch, hätte zwei Screenshots für dich gehabt.

1 „Gefällt mir“

Haha, danke. Mal gucken. Auch danke an die Tipps hier, hat sich seit der Early ja einiges getan (Stichwort: sauerstoffflaschen)

2 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Ich persönlich bin ja richtig vom Wasser beeindruckt. Gerade die Wasseroberfläche. Sieht unglaublich gut aus.

1 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt aufgrund des LP’s auch gekauft. :smiley:

1 „Gefällt mir“