Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread

jo, die aufgezeichneten folgen wird noch etwas cringefest.
wenn dann die neuen kommen liest er sich hoffentlich mal alles durch

@Simonster
vergiss doch bitte einfach alles was du aus der beta kennst und lies dir alles nochmal durch und gehe nicht davon aus das es wie in der beta ist

2 „Gefällt mir“

Folge 3 ist aufgetaucht.

3 „Gefällt mir“

Keine Besserung in Sicht. Folge wird übersprungen. Hoffe in Folge 4 wird der große Sauerstofftank endlich ausgerüstet :face_vomiting:

Nein. Folge 4 ist ja bereits fast 2 Wochen alt, da hatte noch keiner den Tipp.

Simon haut hier für mich wieder das nächste Spiel-Highlight raus nach Leisure Suit Larry. Schön, dass es weitergehen soll. Ich spiels nebenher auch seit kurzem und es macht mir großen Spaß!

2 „Gefällt mir“

Hatte ja bisher nicht wirklich großartig Berührungspunkte mit Subnautica, aber Simon beim Spielen eben dieses Spieles zuzuschauen macht schon sehr viel Spaß. Spiel an sich sieht schon äußerst cool aus, vor allem da die tiefen der Meere doch gefühlt weit weniger häufig in Spielen verarbeitet wurden als z.B. der Weltraum.
Freue mich also auf hoffentlich noch viele Folgen davon. :slight_smile:

Folge 4 ist nun auch wieder aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

jetzt hoffe ich mal das das die letzte aufgezeichnete folge war und es ab jetzt mit etwas mehr nachlesen und weniger „wissen aus Beta“ nutzen

freue mich aber schon :slight_smile:

Hoffentlich :wink: Ich schaue es mir so oder so gerne an…und in gewisser Hinsicht hat es auch einen Entertainment Faktor, wenn mit naivem Stolz in der Stimme der Bau des dritten high capacity tanks gefeiert wird :smiley:

Doch so langsam rauft man sich auch die Haare. :wink:

Muss aber zugeben den Fehler auch gemacht zu haben, als sie die Änderung eingeführt haben. Ist man halt anders gewohnt ^^

was gäbe es zum beispiel noch? gebirge vl🤔

Imgur click (konnte weder 5 einzelne Bilder noch diese Collage hochladen)

wo befinden sich die kisten? nun eigentlich würde dir die entfernung und als orientierung wo das riesige ?raumschiff? und deine Tauschstation ist reichen. Es sind 370m. Wenn du nun im kreis im Abstand dieses radius um dein bot schwimmst solltest du sie finden.

hier nochmal ne genaue Anleitung.
1)schwimme als erstes zu den beiden Felsen die aus dem Wasser ragen.
2)von dort aus geht es geradeaus durch die Algen weiter.
3) hinter den Algen geht es etwas versteckt noch unten. an dem leuchten ist diese höhle leicht zu erkennen.
4)um an die Kisten zu gelangen schwimmst du noch ein kleines Stückchen weiter. (der Abstand sollte dir da weiter helfen
5)zur besseren Visualisierung hab ich noch den Screenshot dazugepackt, der deinen hinweg aus der Sicht der Kisten zeigt.

Gruß

edit: das sollte keine antwort an MaPriex werden, da hab ich mich wohl verklickt.

Ja, klar, solche Sachen passieren halt. Ist ja wie gesagt eher eine zusätzliche Kirsche auf dem Entertainment Kuchen und macht auch den Charme der Sendung mit aus.

Heute 3h Simonster, für nächsten Dienstag ist ab 18 Uhr die nächste Session (1h) eingeplant. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja, unter anderem Gebirge. Höhlenexpedition, Ausflug in die Polarregionen etc…

@Simonster
Das Simbol, das du in der 4. Folge oben rechts bemerkt hast steht nicht für den Autosave, sondern zeigt dir an, dass dein Kommunikator eine neue Nachricht erhalten hat.
In dem Fall solltest du ihn, wenn du das nächste mal in der Basis bist benutzen.
Ist ein wenig der rote Faden wenn man so will. :wink:

1 „Gefällt mir“

hoffe auf schnellen upload

kleiner tipp!

absturzkapseln immer ordentlich untersuchen,auch die umgebung der absturzstelle.

1 „Gefällt mir“

Diese Begeisterung über die Auswirkungen dieser einen Falle ist schon wieder herrlich. „Das ist ein Elefantenfriedhof.“ :smile:

ohne Mehrzweckraum macht das bauen noch wenig sinn :relaxed: