Simonster (Simon zockt Games, die unter Wasser stattfinden)/ Nilstopus Sammelthread


Zweitlängstes VOD der aktuellen Subnautica Season.

Ich kam, sah und vergaß was ich wollte - Simon in a Nutshell :smile:

Ist natürlich nur Spaß! Hab mir das Spiel aufgrund deiner Empfehlung geholt und ne echt gute Zeit gehabt.

Mach weiter so! @Simonster

Ein paar kleine Tipps, falls du sie haben willst: (hab sie zur Vorsicht mal geblurt, es sind KEINE Story-Spoiler dabei!)

1. Du musst deinen Scannerraum an deine Basis anschließen, dann können Kameras und der Scanner genutzt werden.
2. Beim Basenbau auf die strukturelle Intigrität achten (Wird beim bauen links oben als Text eingeblendet).
3. So ein Kompass wäre ne feine Sache :slight_smile:
4. Die Marmormelone ist mit das beste Nahrungsmittel. Wenn du sie in ein Beet setzt und mit dem Messer drauf haust, bekommst du die Samen, welche du wiederrum einsäen kannst.

3 „Gefällt mir“

Heute Live :beangasm:

Letzte Folge war wieder ein Genuss. Ich mag diese Atmosphäre - einfach beruhigend!

Mal so ne generelle Fragestellung zum Kommunikator:

Wann triggert der eigentlich seine Signale? Aufgrund von gefundenen Locations oder PDAs? Hätte nicht schon längst die Sunbeam landen sollen?

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht 100% sicher. Glaube manche sind Zeit und manche Positions gesteuert. Ich meine, letzte folge gab es einen der Sunbeam Funksprüche.

Bei mir sind kaum Zeit vergangen zwischen dem ersten und letzten Funkspruch der Sunbeam vergangen. Die andere Insel mit der Waffe hatte ich auch bereits vorher bereist.
Kommt anscheinend echt auf den Spielstil an. Zu Anfang hatte Simon echt nen sehr schnellen Progress, wohingegen ich voll langsam war…

Er hat die Kisten gefunden :smiley: Und das ganze völlig zufällig, classic Simon

3 „Gefällt mir“

OHNE SKILL! OHNE MÜHE! OHNE ARBEIT! :simon:

2 „Gefällt mir“

Hier ist VOD Nr. 9

@Simonster du machst mich fertig, aber ich liebe dich auch :smiley:

Bei den Kisten musste ich einfach laut los lachen.

Hier noch ein paar Tipps zusätzlich zu meinen Restlichen weiter oben (wie immer KEINE Story Spoiler dabei):

1. Benutze mal die Schubkanone an den Krabbeltieren an Land
2. Schließe deinen Scanner DIREKT an deine Basis an, Bitte!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin dabei, Folge 8 nachzuholen. Es ist sooo entspannend!! Für mich ist das aktuelle Simonster-Spiel absolut ideal zum Einschlafen, ein neues Let’s Sleep sozusagen. Nach 20 Minuten war ich weg und bin bei Minute 55 wieder wach geworden. Und was mach ich jetzt natürlich? Hole die verpasste halbe Stunde natürlich nochmal nach. :sweat_smile:
Ich liebe es. :herz:

2 „Gefällt mir“

Wurden die letzten Folgen voraufgezeichnet? Kommt mir so vor.
Viele werden es anders sehen aber ich bin nur für reine Liveaufzeichnung bei dem Spiel mit Chat Support. Ansonsten werden viel zu viele Fehler gemacht und wir sind Ende 2019 bei Folge 128. Auch mit Chat wird Simon seinen Spaß haben. Definitiv. Spricht doch nichts dagegen von anderen zu lernen, weil man vermutlich selber auf einiges niemals kommen wird (wieso auch immer :man_shrugging:)

Ich finde es gut wenn er nicht immer den Chat zu Hilfe hat. Ich will immerhin Simon spielen sehen und nicht den Chat bzw den optimalen weg.

5 „Gefällt mir“

Gestern war 2h live und heute und die restliche Woche ist voraufgezeichnet.
Mir ist es egal solange Simon zwischen den Folgen immer mal wieder Zeit hat sich Tipps zu holen reicht mir das.

Heute ist zwar wenig passiert (nur Basenbau) aber generell kommt er doch sehr gut vorran. Ich sehe da mit Voraufzeichnungen kein Problem.

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche wieder 2h live :beangasm:
Freue mich über jeden Subnauticacontent… das Spiel ist so zwanglos und zusammen mit Simon ein Genuss.
Nächste Folge hundertprozentig ganz sicher vielleicht dann endlich Aurora :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Subnautica VOD Folge 10 ist aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so geht es uns allen mit ihm.:ugly::beankiss:

2 „Gefällt mir“

Wenn man selbst als Spieler der es nie selbst gespielt hat, sich immer wieder an den Kopf langt.

teilweise Gedächtnis wie ein Goldfisch, aber trotzdem mögen wir Simon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bzgl Episode 9:

Hätte er die Waffe vor der Ankunft der Sunbeam lahmlegen können?

Blublub und da taucht auch VOD 11 auf.

2 „Gefällt mir“

Afaik nicht. Selbst wenn man ala Speedrun eine cure findet und die Waffe deaktiviert, wird die Sunbeam Sequenz so oder so nach bekanntem Muster abgespielt.

1 „Gefällt mir“