[SL / SC] gesucht in Hannover

Hallihallo!

Wie der Titel sagt, sind Leute in Hannover für Pen & Paper gesucht. Wir sind derzeit zwei Leute, beide erfahrene Spielleiter und würden abwechselnd in einem Wahlsetting oder abwechselnd in anderen Settings Runden leiten, oder auch gerne selbst mal wieder Spieler sein. Wir haben am meisten Erfahrung in:

Degenesis (Rebirth Edition), Numenéra, Cthulhu 7, Song of Ice and Fire RPG, Shadowrun 5, Star Wars - Zeitalter der Rebellion, Pathfinder und D&D.

Wie ihr seht, sind wir recht flexibel, was das Setting oder die Gruppenzusammenstellung angeht. An sich könnte man auch ständig das Setting wechseln, oder eine längere Kampagne aufziehen.

Derzeit spielen wir mit Freunden von uns, aber da die inzwischen aus der Stadt gezogen sind, sind die Treffen schwieriger geworden. Wir würden gern eine neue Stammgruppe für regelmäßige Runden aufbauen. Natürlich kann man aber auch erst mal sporadische Termine für ein Kennenlernspiel oder so machen. Wir sind recht locker, was sowas angeht.

Ich freue mich erst einmal auf eure Rückmeldungen.

Sonnige Grüße,

Nhai

moin da ich auch auch aus hannover komme suche ich nach leute die pen and paper spielen da ich zuvor noch nie gespielt habe und mich nur auf youtube videos beschränkt bin würde ich es gern mal austesten

1 „Gefällt mir“

Hey Synacky!

Es freut mich, dass du dir PnP ansehen magst. Wir wollen ja eine neue Gruppe auf die Beine stellen, wie du im obigen Text sehen kannst. Ich schreibe dir mal per PN, wie wir am besten Kontakt aufnehmen.

Gruß,

Nhai

Edit: Ah, nevermind. Offenbar kann ich dir keine PN zukommen lassen. Was ich in der gesagt hätte ist, dass wir an sich nur noch einen weiteren Mitspieler dann bräuchten für eine angemessene Runde. Wie willst du bis dahin den Kontakt aushandeln?

ich hab meine email in meinem profil angegeben kannst mir ja darüber schreiben :slight_smile:

Cool, alles klar!

sehr schön dann freue ich mich auf eine baldige antwort :slight_smile:

Hallo. Ich komme auch aus Hannover und interessiert hat mich Pen & Paper schon seit ner weile, bin aber nie irgendwie dazu gekommen es selber zu spielen. Die Videos von Rocketbeans haben meine lust es selbst mal auszuprobieren nur mehr gesteigert.

Ich wollte mal fragen ob ihr noch einen Spieler haben wollt/braucht. Da ich keine spielerfahrung von P&P habe und eigentlich nur von erzählungen und Videos etwas davon gesehen habe würde ich denke mal nicht als Spielleiter taugen.
Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran und ihr wollt noch eine Gruppe bilden bzw. hoffe ich, dass noch Platz für mich in der Gruppe wäre =)

MfG Myuga

Hey Myuga!

Wir haben für den kommenden Samstag, also den 18.11., jetzt schon eine Runde geplant. Es scheitert noch etwas an der Location. Ich rede morgen mal mit dem SL. Die Sitzung wäre im Übrigen Shadowrun.

Ansonsten aber bist du keineswegs zu spät. Das Gesuch für Nachschub ist noch immer aktuell bei uns. Wir kriegen das schon gut geschaukelt.

Kann ich dich irgendwie fernab des Forums kontaktieren für notwendige Details? :slight_smile:

Gruß,

Nhai

Moin Moin!
Ich und meine Freundin sind vor kurzem nach Hannover gezogen und haben jetzt schlimmen PnP-Entzug.
Beim herumgooglen sind wir auf deinen Post gestoßen, habt ihr noch Platz für zwei Leute in eurer Runde?

Grüße,
Quartal

Soo, entschuldigt die späte Antwort. Ich war leider den Tag lang unterwegs!

Zwei weitere Spieler würden wohl noch passen, ja. Ich berede das nochmal mit dem anderen SL. :slight_smile:

Wie kann ich euch denn am besten erreichen?

Gruß,

Nhai

Vermutlich am besten per mail [email protected] wäre das. Dann schicke ich dir meine Handynummer an deine Mail Adresse, die will ich nicht umbedingt in nem öffentlich Forum posten :slight_smile:

Genau darum frag ich! Ich melde mich gleich!

Oh entschuldigung für die stark verzögerte Antwort, hatte zu tun und hab total vergessen dass hier noch was aussteht. Erreichen kann man mich wohl über meine email: [email protected] . Damit man andere sachen austauschen kann mit denen man in kontakt tritt.

Edit: das „k“ in meiner email fehlt mit absicht. Das ist kein schreibfehler, falls die frage auskommt :smiley:

Heya!
Ich bin zwar etwas spät dran, wäre aber trotzdem interessiert und wollte fragen ob noch Platz da ist. Ich bin was P&P angeht relativ unerfahren, hätte aber sehr großes Interesse und Lust zu lernen! Bin auch mit 17 vielleicht etwas jung, aber hoffe, dass das kein allzu starkes Problem darstellt :sweat_smile: Wäre über eine Antwort sehr erfreut, egal mit welchem Ergebnis!

MfG,
Dome

Huhu!

Na, reden kann man sonst auch immer drüber, egal, wie lang das Angebot hier schon zurückliegt. Kann ich dich unter irgendeiner Email oder so erreichen? :slight_smile:

Gruß,

Nhai

Nabend!
Da bin ich wirklich froh drüber, war eine der wenigen Chancen die ich gefunden hab. Du kannst mich unter [email protected] erreichen, oder aber hier über PN, mir ist das relativ egal! Freue mich auf weitere Unterhaltung!

Grüße,
Dome

Hallo Nhai,

bin gerade auf den Thread hier gestoßen. Komme auch aus Hannover und konnte in den letzten Monaten erste Erfahrung in Shadowrun sammeln :slight_smile:
Habe definitiv Interesse (auch an anderen Systemen) und würde mich über eine PN freuen, wenn ihr noch Platz habt!

Liebe Grüße
Fox

Hui!

Ich hatte in den letzten zwei Wochen gar nicht richtig nachgeschaut hier. Hah, da kamen ja doch noch Interessenten herein.

Derzeit ist in zwei unserer Gruppen durchaus Platz vorhanden! Ich hatte den Vorschreiber von dir noch zu kontaktieren versucht, auch von dir bräuchte ich glaube ich irgendeine Trashmail oder so. PN ist hier so eine Sache, außer, es hat sich etwas verändert an der Forensoftware.

LG

Nhai!

Heya nochmal!
Ich wollte nur sagen dass och durchaus noch Interesse hätte, bei mir aber nichts ankam soweit ich weiß. Sollte noch “Interesse” an mir bestehen, würd och moch über weiteren Kontakt freuen!
Grüße,
Dome

Hallu nochmal!

Also ich hatte durchaus eine Nachricht an die angegebene Mail von dir geschickt, aber da ich merke, dass PN nun doch geht, klären wir das auch nochmal :smiley: