Smartphone geklaut!

Hallo Freune, Panik!
Gestern wurde mein ILA X (Billig Smartphone Android 6 oder 7) geklaut! Dabei handelte es sich um ein Ersatz Handy das ich für kurze Zeit nutzen musste. prepaid Karte, kein Guthaben, oder irgendwleche Unterlagen die ich noch habe. Da es sich um eine Sim Karte handelte die ich seit fast 15 Jahren hatte.

Zum Entsperren nutze ich ein “Muster”. Ich habe bereits diverse Konten schon mit neuen Passwörtern geändert, mein Whatsapp deaktivieren lassen. Jetzt frage ich mich nur, was kann der Täter damit noch machen?
Meine Bilder / Videos und Chatverläufe sind ja wahrscheinlich noch sichtbar.

Es tut mir ganz doll leid für dich. Wenn du Glück hast, wird es ja abgegeben. Manche Diebe entscheiden sich um. (Ist meiner Freundin passiert)
Sonst an die Polizei wenden. :policeman::point_up:

naja wenn du das handy nicht sperren läst , kann er seine eigene sim reinpacken und das handy ganz normal benutzen.

vieleicht hilft dir auch dieser artikel noch weiter… auch wenn sie dort oft schreiben tu dies und jenes bevor du dein handy verlierst :x

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher das es geklaut wurde, vielleicht ist es dir auch einfach aus der Tasche gerutscht. Ist zumindest mir mal passiert und ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen. Besser auf jeden Fall wie geklaut.

Die meisten Dinge, wie Ortungsmöglichkeit einschalten usw. gehen ja nur im Voraus.
Ich habe damals folgende Dinge gemacht:

  1. Da ich auch ein Prepaid Karte hatte, habe ich da gleich eine neue beantragt, war gar kein Problem und die alte SIM-Karte wird gesperrt. (Auch wenn es bei dir ja nur das Ersatzhandy war)
  2. Da ich damals in etwa wusste, wo ich das Handy verloren hatte, habe ich dort auch gleich den Verlust der Polizei gemeldet. So hätte sie sich dann bei mir melden können, wenn es abgegeben wird.
  3. Für die Stadt habe ich auch das Fundbüro im Auge behalten. In meiner Stadt konnte man die online einsehen und auch den Verlust melden. Bei einem Fund wurde man da benachrichtigt.
  4. Die in dem Artikel erwähnte IMEI Nummer konnte ich online über meinen Google Account auslesen. Da gibt es eine Seite namens Google Geräte Finder. Dort kannst du auch sehen, wo dein Gerät das letzte Mal im Netz war und kannst es eventuell Orten.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Handy doch noch wieder auftaucht.

1 „Gefällt mir“