SNES Mini - 29.09.2017 Release!

also ich finde dafür dass du uns alles kurz hoffnung gemacht hast schuldest du uns jetzt allen eine für 50€ :thinking: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dachte allerdings wirklich, dass die Konsole mehr Wert ist.

Es sind die Spiele, die hohe Preise bringen, wah!?

Holla, wusst nix davon. Klingt ja interessant.

How does the tool actually work?

You don’t need to worry about it. But if you really want to know, it’s using FEL mode. FEL is a low-level subroutine contained in the BootROM on Allwinner devices. It is used for initial programming and recovery of devices using USB. So we can upload some code into RAM and execute it. In this way we can read the Linux kernel (yes the NES Classic Mini and Famicom Mini runs an Linux operating-system), write kernel or execute kernel from memory without writing it to flash. So we can dump the kernel image of the NES Mini, unpack it, add some games and run a script which will copy them back to flash, repack, upload and execute. However, the games directory is on a read-only partition. Therefore we also need to create and flash a custom kernel with a special script that creates a sandbox folder on a writable partition and mounts it over the original games folder. This means that your original files are safe: you cannot delete or harm the original files in any way, even if you wanted. For kernel patching my application just executes other applications, which is why there is a “tools” folder.

Wiedermal ein schönes Beispiel dafür wie genial die Linux-Community ist :slight_smile:

*edit
Witzig is ja, dass sie die USB-Schnittstelle tatsächlich angeschlossen haben. Will man nicht das der Kunde daran rumfummelt trennt man natürlich die Datenleitungen und lässt nur VCC und GND angeschlossen.
Naja is nur gut für die Hacker :wink:

2 „Gefällt mir“

er möchte darauf hinaus, dass nintendo für terranigma z.b. keine lizenz bekommen hat und dass nintendo für contra III vermutlich lizenzgebühr zahlen muss.

wenn du dir terranimga für SNES mini herunterlädtst muss nintendo sich nicht mit Square Enix streiten und auch an Square Enix keine lizenz zahlen, du kaufst aber dennoch die hardware von nintendo

Na dann…
Beeinträchtigt mich das in irgendeiner Weise? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein.

Du besitzt nur eine Option deine Lieblingsspiele, wenn nicht schon drauf, auf die Konsole zu kopieren.
Ob du es machst, ist deine Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Es sind vorallem Fanboys und anhnungslose die hohe Ebaypreise ermöglichen.

Kleine Sachkunde in puncto Hardware:
Ein loses Super Famicom bekommt man ab 10-15€ hinterhergeworfen.

Für ein loses Pal SNES sollte man nicht mehr als 25-35€ zahlen.

Für ein SNES Mini nie mehr als 100€.

Sobald es einen idiotensicheren Hack gibt hau ich das Ding voll. Hier lohnt es sich.

Hoffentlich erwischt Schnurri-Trant mich nicht dabei. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, Gregor wird wieder ein Video dazu hochladen. Hat er beim NES Mini ja auch gemacht.

Geil, mein Netzteil für das SNES Mini ist angekommen.:beangasm: Fehlt nur noch die Konsole.:gunnar:

3 „Gefällt mir“

hat dein fernseher keinen USB anschluss?

Funktioniert nicht bei jedem. Mein Fernseher hat nen usb Anschluss, aber da kommt sogar für den fire TV Stick zu wenig Strom raus…

Da habe ich schon was anderes angeschlossen.

Also ich kann nur für meine Gegend (Tübingen bei Stuttgart) sprechen, aber hier gibt es gar nichts. Habe sowohl am Freitag als auch gestern verschiedene Elektromärkte und Videospielläden abtelefoniert, keiner hat das Ding.
Das geht mir schon gewaltig auf den Sack, habe sogar extra einen vorbestellt bei einem Videospielladen und jetzt haben die nicht genug bekommen. Nintendo ich verfluche dich :frowning:

Gab es Chrono Trigger mit deutschen Texten?

Offiziell nicht

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Hab ich mir schon gedacht weil ich nichts dazu gefunden habe.

Gab’s in der Virtual Console nicht eine Version mit deutschen Texten?
Ich mein die PS1- und GBA- (oder war’s DS?) Versionen hatten auch deutschen Text.

Grad nochmal geguckt die ios/android version is die einzige mit deutschen texten

Die ps1 hatte auch nur englisch und die ds version hatte noch extra französisch aber kein deutsch

:beangasm::beangasm::beangasm: