SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Ach da gibts Hardware die man da für kleines Geld dazu kaufen kann um die Cartridges auszulesen. Gregor hatte da mal ein Video zu gemacht.

Ja, …aber warum sollte man das tun? :sweat_smile:

Gerade gesehen dass der SNES Classic Mini auf Amazon wieder für 99 € verfügbar ist. Habe mir sofort einen geordert und damit bereits alle Weihnachtsgeschenke klar gemacht whuup whuup!

2 „Gefällt mir“

Schenkst es dir selbst? :smiley:

Meiner Freundin… und mir :kappa:

Bin echt froh, dass die Trottel die sich 'ne schnelle Mark vom Weiterverkauf versprochen haben, im großen und ganzen auf ihren Konsolen sitzenbleiben.

7 „Gefällt mir“

Ich spekulier ja immer noch darauf von denen so ein Ding bald für ~50 Euro holen zu können

1 „Gefällt mir“

klicks einfach mal an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bist du da amazon Prime Kunde da steht der ist nur für Prime Kunden 99,99€

Ja bin ich. Wenn du keiner bist kannste ja die 30-Tage Probemitgliedschaft machen.

Frage: Ich habe vor, mir einen neuen Monitor mit zwei HDMI Eingängen zu kaufen. Ein Eingang für den PC und einer für den SNES.
Wenn ich dann SNES zocken möchte, wie switche ich zwischen den beiden Signalen? Geht das automatisch?

Ich denke du wirst dann am Monitor umschalten müssen (wie bei jeden anderen Monitor).

Wenn nur PC oder SNES eingeschalten sind, sollte der Monitor es automatisch erkennen. Läuft beides musst du am Monitor umschalten.

Kommt auf den Monitor an. Da gibt es keine Faustregel. Manche Monitore haben eine kleine Fernbedienung und andere erkennen wenn ein neues Signal eingeht und schalten dann um. Aber das musst du wirklich beim spezifischen Monitor schauen.

ansonsten kannst du dir auch einfach einen HDMI Switch kaufen. Da gehen dann beide Kabel rein und nur eines geht in den Monitor. Dort gibt es auch einige Modelle mit Fernbedienung.

Sowas hier z.B.:

Dann kannst du dir einfach irgendeinen Monitor kaufen und musst dich nicht um die Eingänge kümmern.

2 „Gefällt mir“

Habe mir auch einen solchen Switch gekauft, 10€ oder so auf Amazon, funktioniert bestens und erkennt automatisch falls der SNES oder NES eingeschaltet werden.

Danke Leude :relaxed:

Beim alljährlichen After-Xmas-Männerabend: Diese Spiele sind soviel FunoFun :supa:

4 „Gefällt mir“

Den SNES mini gibt grad für gut 85€.
Ich bin mir uneinig ob ich zuschlagen soll…

Gab es auch schon mal für weniger. Nach über einen halben Jahr kann man aber sagen, dass man damit weniger spielt. Man zockt zwar 1-2 alte Titel durch, aber am Ende steht der SNES Mini doch nur in der Ecke.

2 „Gefällt mir“

eben, ich habe seit etwa einem Jahr ein Retropie und da sind nicht nur 20 SNES Spiele drauf, sondern VIEL mehr. Wie oft habe ich das Ding genutzt? 2 Mal, wenns hoch kommt.

1 „Gefällt mir“