Software Fragen - Sammelthread

Im Normalfall läuft Windows 10 überall, wo auch mal Windows 7 lief. Ich kann nur dringend einen Fuffi für eine SSD empfehlen, mehr Bang-for-the-buck kannst du nirgends bekommen.

Damit ich schneller arbeite? Nein danke :kappa:

1 „Gefällt mir“

ne stimt nicht.
hab nen laptop gehabt wo win 7 drauf war und der war zu alt für win10.

Sag das meinem alten Athlon duo core PC wo win 7 läuft aber win 10 99% CPU braucht und 3,5 Gb RAM zu müllt von den 4 :see_no_evil:

Ok, Normalfall minus diese beiden Einzelfälle.
Also ja, natürlich läuft es nicht überall schön, aber so richtig geil läuft W7 auf nem Dualcode Admin mit 4 GB Ram halt auch nicht.

Naja es läuft ohne Probleme vs Win10 lastet die CPU so aus das einfach FireFox öffnen zum Absturz führen kann :see_no_evil: Da is schon nochmal ein performance die benötigt wird unterschied.

Gibt es in Android 11 nicht mehr die Möglichkeit, die Form der App-Icons einzustellen? Ich hab mich in den Menüs schon dumm und dusselig gesucht und auch eine Websuche hat keine befriedigende Antwort geliefert.

Es war mal bei „Einstellungen für den Startbildschirm“, aber da fehlt der Punkt jetzt. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Option einfach gestrichen wurde. :thinking:

Kommt auf dein Handy/Launcher an.

Nutze den Nova Launcher und da geht es über dessen Einstellungen.

2 „Gefällt mir“

ich hab die Standard Oberfläche wegen dem Nova schon so lange nicht mehr gesehen… ich könnte es echt nicht mehr sagen, wie es gerade ohne aussieht mit den Funktionen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab sogar die 5€ oder was das waren für Nova pro ausgegeben, weil ich den Launcher so geil find und die Pro Features ein nettes Extra waren. Super Launcher mit dem ich Android genau so anpassen kann, wie ich will.

Guck ich mir mal an, danke. :slight_smile:

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, hab ein Discord Problem.

Immer wenn ich mal 1-2 Minuten nichts sage, wird quasi mein Mikro abgeschalten.
(also ich rede und niemand hört etwas)

Rede ich dauernd, passiert das nicht.
In anderen Programmen zb Teams und Skype wenn ich das Headset im Home Office benutze taucht das problem auch nicht auf, also würde ich es eher auf discord schieben als auf das headset.

Discord Soundeinstellungen zurücksetzen (nach viel rumprobieren) hat nichts gebracht

discord neuinstallation auch nichts gebracht.

Jemand eine Idee ?

Discord mal im Browser probiert?

wat wie ?

Ich hab auf meinem Rechner kein Discord installiert und nutze das immer im Browser.

Man hat wohl nicht alle Optionen verfügbar, soweit ich das mitbekommen hab, aber für meine Nutzung reicht das so vollkommen aus.

Moin, mir klebt seit Tagen die Sch***e am hacken. Bin in eine neue WG gezogen hier gibt es kein Internet deswegen hab ich mir über Freenet ne Tagesflat geholt und habe über Amazon einen USB-STICK für Bluetooth und WLAN geholt.

Leider ging ab dem zweiten Tag dann mein zweiter Bildschirm nicht mehr. Habe mir die neuesten Grafikkartentreiber geladen (GeForce GTX 770) und ab dem Punkt ging nur noch der abgesicherte Modus. Habe gestern mit einem Freund alles in unser Macht stehende getan, alles von Nvidia gelöscht, im abgesicherten Modus nochmal versucht alles auf den neusten Stand zu bringen.

Irgendwie habe ich dann gegen Abend es geschafft von Intel ein neues Update zu ziehen und es lief für gut eine Stunde wieder alles normal. Habe beim PnP schauen und nebenbei Siedler spielen einen Absturz und ich stehe wieder am Anfang.

Stand jetzt komme ich mir dem einen Bildschirm in den „normalenmodus“ und ziehe schonmal alles auf meine externen Festplatten falls es einen kompletten Neustart braucht.

Mein IT-Typ ist leider bis Mittwoch im Urlaub und so dachte ich mir ich Frage mal euch, um meiner Verzweiflung ein wenig Hoffnung zu geben. Liege hier krank im Bett und schaue Videos auf meinem Smartphone, evtu hat jemand von euch eine Idee :slight_smile:

Grafikkarte ist die GeForce GTX 770, ich benutze Windows 10 und bei der Grafikkarte im Manager wird mir Code 43 angezeigt.

Besten Dank schonmal im Vorraus, tut mir leid wenn ich hier falsch bin ich schaue mich gerne woanders nach Hilfe um, falls ihr mir sagen könnt wo :frowning:


Ich bin nicht vom Fach, aber es sieht ja auf dem ersten Screenshot so aus, als würden die Grafikfehler schon vor dem Booten von Windows anfangen. Deswegen würde ich eher auf Hardware- statt Software-Problem tippen. Da kann ich dann aber auch leider nur zwei Sachen anbieten: anderes Kabel probieren (falls möglich) und die Grafikkarte mal neu in den Slot zu packen.

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon hard nach Geräteversagen bei der Graka aus für mich :sweat_smile:

Hat vlt einer aus der WG ne Graka die du einfach mal kurz tauschen könntest um das zu testen @Nitiloner

1 „Gefällt mir“

Habe Sie schon einmal raus genommen und wieder eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Gestern Mittag ging es für circa eine Stunde, also komplett kaputt scheint sie nicht zu sein.