Soli jeglicher Art - Hier seid ihr richtig!

Joa, es is halt im Grunde im Video doch schon ein langes Solo :smiley:
Aber schon gute Fingerarbeit :grin:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gerade wieder am Lita Ford hören, genau auf sowas steh ich einfach :smiley:

#Günther

1 „Gefällt mir“

die spielt und singt, und das garned mal schlecht ey.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Jason Becker beweißt mir immer wieder, dass eine Gitarre mehr als nur ein “simples” Instrument ist.
Ich selbst habe es nie geschafft, diese Art von Perfektion zu entwickeln. Weswegen ich die Kunst rund um den Noten, umso mehr schätze.

1 „Gefällt mir“

Ein etwas anderes Solo, aber dafür eins der Besten. :beansmirk:
Günther

Wer einmal gechillt in den Tag starten will (Gefahr des Einschlafens ist leider gegeben) :smiley:

Wohl eine der wenigen Ausnahmen wo ich das Gitarrensolo wirklich gut finde, weil nicht am rumbimmeln oder nur hohe Oktaven gespielt werden und nicht das ganze so runtergerattert wird. UND ganz wichtig es ist nicht so schnulzig wie Steve Vai, Eddie Van Halen etc. sondern hat eher den “verrückten 70s” Vibe. :eddy:

Wollte eigentlich ein richtig tolles Sax-Solo von Blue Lou verlinken, bin dann an dem Video hängen geblieben, das Solo des Gitaristen geht richtig unter die Haut (und Blue Lou hat auch seine eine oder andere Glanzstunde)

1 „Gefällt mir“

Zwar “nur” ne Cover-Version, aber ist schon sehr gut gemacht

Müsste auch mal wieder ne Runde Gitarre üben; ist auch schon viel zu lange her.

3 „Gefällt mir“

Steven Wilson hat generell beeindruckende Stücke. Seine Videos lohnen sich dazu auch immer. Drive Home schießt für mich aber den Vogel ab.


PS: Ist ja auch Guthrie Govan, also wenig verwunderlich.

Uematsu schreibt eh geniale Stücke und Dancing Mad ist genial, aber das Solo ab 8:39 ist noch eine Liga darüber:

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach einer der besten Flamenco-Spieler aller Zeiten :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab ich das hier noch nicht gepostet? Dann aber schnell!
Beim zuhöre oder selber spielen, immer wieder schön.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja Maceo (und von ihm könnte man hier auch diverse Soli posten), in diesem Fall stiehlt ihm Frank Chastenier (Orgelsolo ab 1:45 min) aber tatsächlich ein bisschen die Show.

1 „Gefällt mir“

Syu und Galneryus gebe ich mir auch immer gerne.

1 „Gefällt mir“

Weil langsam das Wetter wärmer wird :wink:

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“