Soli jeglicher Art - Hier seid ihr richtig!

#Günther

Tenacious D Ballad of Hollywood Jack and the Rage Kage Eines der Besten mir bekannten Flöten-Soli ab 2:10

Machine Head- Aesthetics of Hate Solo ab etwa 1:55. Hat mich damals beim ersten Hören sehr begeistert

Black Label Society- Angel of Mercy Da der gute Zakk Wylde hier noch keine Erwähnung gefunden hat, wenn ich ihn nicht übersehen habe. Solo ab 2:38.

hab ich nie behauptet :grin:
aber ich hab als kleiner Pimpf hab z.B. in der 7. oder 8. Klasse die Dropkick Murphys kennengelernt über das Thema „Mischen von Musik-genres“, das scheinbar im Lehrplan stand. Also Folk + Rock bei den Murphys :smiley:
sprich musik-unterricht kann schon geil sein! :smiley:

ich wollte lediglich zeigen, dass das „wichtigste“, was ich ausm musikunterricht behalten habe ist, dass sich im ohr hammer, amboss und steigbügel befinden :ugly:

n bisschen wie der gag im englisch, wenns um „schule“ geht, posten einige auch nur gern „the mitochondria is the powerhouse of the cell“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Gut gut!! :smiley:

Hattest du es gut. Bei uns gabs schön klassische Musik (für mich nichts) auf die Ohren. Und versuche Noten zu lesen.

Das heißt im Umkehrschluss wenn du lange genug mit nem Hammer auf nen Amboss einkloppst bekommst du irgendwann ein Steigbügel? :slight_smile:

Hättest du die Wörter nicht in den Mund genommen wüsste ich nicht mehr das ich sowas im Ohr habe, obwohl ich das schonmal gehört habe. Aber Verdrängung ist King. :smiley:

1 „Gefällt mir“

V.a. der sich entwickelnde Part bei 2:12 der dann bei 2:35 völlig aufgeht :ugly:

#Günther

3 „Gefällt mir“

Ich bediene hier jetzt einfach mal weiter die etwas härtere Schiene. :blush:

Eines meiner liebsten Death-Soli und Gitarrenduelle überhaupt.

Und Control Denied, quasi die Nachfolger-Band von Death (unbedingt mal reinhören! Mega gute Riffs und Songwriting im Allgemeinen). Hatte hier grade Gänsehaut beim erneuten Reinhören.

:beangasm::beangasm::beangasm:

Okay, reicht jetzt. #Günther

2 „Gefällt mir“

Sehr geile Band. Wenn du den Sänger magst, hör mal in Pharaoh rein. Klassischer aber sehr eigenständiger Classic Metal.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich Depp…

Ich glaub, ich hab das hier bis jetzt vergessen.
Wie konnte ich nur :sweat_smile:
Als Strafe 'ess ich dafür heut abend n Steak! :point_up:

Wie der sich da ab 4:33 ganz krass nen Wolf spielt und kaum mehr nachlässt bis 5:30 und dann nochmal richtig krank einen drauflegt bei 5:40 :ugly:

#Günther

und weiter gehts mit AC/DC
#Günther

Was für ne unglaubliche Energie der Angus hat, wunderbar. Allgemein hat die Band einfach so viel power.

@anon50617777 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ey kein Problem. Aber inzwischen singt mein Kopf über jedes Lied:

"I’m on the highway to hell
On the highway to hell
Highway to hell
I’m on the highway to hell"

Manchmal mix ich das auch mit TNT:

"'Cause I’m T.N.T., I’m dynamite
(T.N.T.) and I’ll win the fight
(T.N.T.) I’m a power load
(T.N.T.) watch me explode"

Oder einfach nur:

Oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi

Meine ACDC-Zeit ist zum Glück schon lange vorbei. :stuck_out_tongue:

auch über

oder

?

"I’m on the highway to hell
On the highway to hell
Highway to hell
I’m on the highway to hell"

1 „Gefällt mir“

Highway to where?

And i’m going down!


!!! :beanwat:
1 „Gefällt mir“

Lass den Scheiss!

1 „Gefällt mir“

#Günther
One Moore Time!

200w

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

#Günther

Das Video ist nicht direkt live von diesem Lied, dienst lediglich als augen-Schmaus :hugging:

1 „Gefällt mir“

#Günther

Zwei Soli, deshalb zwei Links. :wink:

1 „Gefällt mir“

Müssen es eigentlich menschliche solis sein? ^^