Sollte/dürfte ich Pen and Paper Taverne Diskussionen hier verlinken

Hallo, ich spiele seit ein paar Jahren in der Pen and Paper Taverne im Steamforum und würde gerne hier auch die neusten Diskussionen reinposten, damit dann vielleicht insgesamt mehr Runden stattfinden können. Ich möchte aber auf gar keinen Fall jemanden auf die Füße treten und “spamen”. Würdet ihr es wohlen oder eher nicht? Oder ist es gar erlaubt?

MfG AB

Mach dazu einfach einen Sammelthread hier im PnP-ForumsBereich auf zum allgemeinen Talk :slight_smile:

die PnP-Taverne wurde hier ja auch schon 2016 vorgestellt:

https://forum.rocketbeans.tv/t/pen-and-paper-taverne-auf-dem-rocketspeak-stellt-sich-vor/

soweit ich über die suchfunktion gesehen hab gabs immer mal zu unterschiedlichen Events der PnP-Taverne Threads dazu.

Ich weiß halt nicht ob dann die Leute die jeweiligen Ausrufe mitbekommen. So wie ich das im Forum nachgeguckt habe, wird für jede Runde separat ein Thread erstellt. Würde dann nicht die Gruppensuche in einem Sammelthread irgendwann unter den vielen Kommentaren untergehen?

Wenn’s nur Diskussionen sind, sollte ein Thread reichen. Wenn es für Gruppensache ist kann man auch pro Spiel einen Thread aufmachen, machen ja andere auch wenn sie Mitspieler suchen.

Oder noch besser, der Threadersteller aktualisiert den ersten Post, so dass dort immer ne aktuelle Übersicht steht.

Das Problem wäre beim letzteren, dass nicht immer Regelmäßig gepostet wird. Das bedeutet, dass ich dann manchmal eine Gruppensuche verlinke und manchmal vier. Dazu kommt dass sie dann unterschiedlich lange drin sind, weil Gruppen nicht immer gleich schnell beim Zusammenfinden brauchen, und ich könnte mir vorstellen, dass dies wieder verwirrend ist.
Also wenn es geht, würde ich einfach damit versuchen für jede Diskussion einen neuen Thread zu erstellen und in die Steamgruppe verlinken.

Du kannst den Anfangspost auch als “wiki” eintrag einstellen dann kann den jeder editieren und aktuell halten.

Ähm, hier ma ne Meinung von nem Mod aus der Taverne:

Wenn du nen Thread aufgemacht hast und Spieler suchst spricht absolut nichts dagegen dass du dieses hier auch postest oder verlinkst.

Ich würds halt nur ungerne sehen dass du nun hingehst und JEDEN thread aus der Taverne auch hier postest, insbesondere weil die entsprechenden GMs das ja durchaus selber machen können wenn sie Bock haben.

Oder hab ich hier jetzt einfach was falsch verstanden?
Oo