Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Es war nicht auf den aktuellen Sendeplan bezogen, sondern allgemein. Der MP Wahn hat sich ja zum Glück wieder stark reduziert. Jetzt noch mehr verschiedene SP Formate und ich wäre Wunschlos glücklich. :slight_smile:

Aber das wird leider ein Wunschtraum bleiben. Was jetzt aber nicht als Kritik zu verstehen ist, man wird es nie allen Recht machen können.

Jain bei solchen MP-Spielen müssen die Spieler nicht nur Bock auf der Arbeit haben, sondern auch in ihrer Freizeit trainieren. Daher kann man bei den Formaten auch schlecht Personal bestimmen. ROE hat sich auch deswegen getragen, weil Donnie und Florentin von Woche zu Woche besser geworden sind. Das hätten sie niemals geschafft, wenn sie nur die 2h in der Sendung Bock gehabt hätten.

Bei WC3 ist mir leider Florentin selber zu schlecht, um so einen Lehrmeisterposten zu bespielen. Sehe da die Chancen für ein Quake-Format mit Ede höher.

6 „Gefällt mir“

Nein das Format soll es nicht geben.

Ich sprach jetzt nicht explizit von diesem Format, sondern allgemein von Multiplayer-Events.

Wenn man 8 Leute hinsetzt und die irgendein Battle-Royal-Spiel (beispielhaft) gegen einander spielen lässt, dann ist das sicher unterhaltsam. Ob dabei einer vorher wie verrückt trainiert ist da finde ich nicht so relevant und sollte auch nicht Sinn sein.

Aso. Also willst du mehr solcher Events wie letztens Towerfall?

Ok die Frage ist halt ob man als WC3 Format einfach RoE 1:1 kopieren will.
Die Große Stärke von WC3 sind die unzähligen Maps, im Gegensatz zu RoE sollte ein WC3 Format also coole Maps behandeln und nicht nur das eigentliche Gameplay was wir zuletzt gesehen haben.
Wäre es einfach nur RoE als WC3 mit anderer Besetzung dann ja, dann kann man denke ich darauf verzichten :thinking:

Haben sich die Leute nicht immer beschwert dass die Bohnen zu schlecht spielen bei den Battle Royal Spielen?

Die Leute sind mir egal. lel
Ich will Competition innerhalb der Firma.
Man stelle sich vor, einmal die Woche wird FIFA gezockt, in einer selbsterstellten Liga.
Oder man macht ein Turnier von Spiel X an dem dann auch 8 Leute teilnehmen.

Einfach den Lets Plays einen Mehrwert und ein bisschen Spannung bieten.

Genau DAS, hat doch RoE damals so großartig gemacht. Mitfiebern, eine Entwicklung erkennen, etc.

Das funktioniert ja auch beim NERDQUIZ z.b., bei dem viele Mitarbeiter von der Ehre gepackt werden und wie Schröckert, das Ding unbedingt gewinnen wollen.

5 „Gefällt mir“

Chatduell oder Nerdquiz?^^

2 „Gefällt mir“

Finde auch das Ligasysteme/Competition dem ganzen mehr Reiz geben, ähnlich wie bei den BEEF Formaten.
Aber z.b ich werde jetzt auch keine FIFA-Liga mir ansehen nur weil es eine Liga ist, FIFA finde ich einfach nicht interessant genug um mir dass anzusehen und das wird dann sicher auch einigen anderen so gehen.

Ligasystem fänd ich persönlich schon sehr spannend, dann mit belohnungssytem natürlich :wink: Allerdings braucht man dafür genügend motivierte Spieler die eventuell noch Skill mit brächten und auch dran bleiben wollen.
Aber die Idee an sich ist Deluxe

Mein Gott, dann sollen sie kündigen, wenn man für jeden Furz extra Motivation braucht. Was wollt ihr denn immer mit der Motivation? Frag Nils, Eddy, Tobi, Donnie, Lars, Timo B. und zwei andere, ob sie einmal die Woche ein Spiel FIFA zocken. Das sollte doch wohl zu machen sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, Motivation finde ich schon nicht unwichtig. Sonst endet es wie mit Denzel und Far Cry 5…

motivierte spieler haben ehrgeiz. ehrgeiz macht das ganze interessanter/spannender.

Jo, alles klar. Auflaufprämie für die Moderatoren, dass sie ihren Job machen? Wäre das eine Lösung? :eddyclown:

Couch an Couch mit einer wohl durchdachten spiele und Spieler auswahl

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eher dass wenn die Zuschauer merken dass da nur Dienst nach Vorschrift läuft sie schnell abspringen werden.

Kein Wunder beschreibst du RoE als Wunder, Motivation ist genau DER Grund warum RoE entstanden ist.
Und auch warum es ein so beliebtes Format ist :supa:
Ohne Motivation geht nichts, da springen die Zuschauer schnell ab.

Im Frühjahr 2017 kündigte eine Schwalbe Arno an, dass auf dem heiligen Berg Paektusan ein glorreiches Format, Symbol der Einheit von RBTV ,geboren werden wird. In dem Moment an dem RoE das Licht der Welt erblickte, stieg ein gleißender Stern über der Heinrichstraße auf, umrahmt von einen doppelten Regenbogen und aus WInter wurde schlagartig Frühling.

2 „Gefällt mir“

Vllt nicht unbedingt ein Warcraft 3 Format aber gerne eine allgemeines Strategiespielformat mit regelmäßig wechselnden spielen und Teilnehmern.