Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Das was ich schrieb war meine „Meinung“, ich denke nicht dass man seine Meinung mit Argumenten belegen muss wenn man nicht dazu aufgefordert wird :thinking:

Es ist aber keine Meinung wenn man sagt das meine Meinung völliger Quatsch ist.

Das Balancing ist aber für den Punkt irrelevant, ich sprach davon wie viele es früher gespielt haben und wie sie WC3 demzufolge in Erinnerung haben.
Deswegen ist es jetzt für solche Spieler nicht interessanter nur weil es gebalanced ist.

Okay, nochmal in nett.

Diese Aussage von dir stimmt so nicht. Warcraft 3 wird 1 gegen 1 gespielt. Das erkennt man zb an der 1vs1 ladder. Bei twitch spielen die größten warcraft 3 Streamer ebenfalls fast ausschließlich 1vs1.

Bitte, mit Argumenten.

Kann es sein, dass du mit “viele”, in erster Linie dich meinst?

7 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist auch nichts anderes als “Was du schreibst ist Quatsch!”.

Ich glaub hier kommen wir nicht weiter mit diskutieren.

Das ist keine Aussage, sondern eine Meinung, die von dir gewünscht war :thinking:
Das es bei einer Meinung in den meisten Fällen kein „stimmt nicht“ gibt, sollte klar sein.

Wie schon erwähnt ist das aber irrelevant für all diejenigen die die ladder nicht interessiert.
Das ist anscheinend für die interessant die aktuell WC3 bei twitch verfolgt haben bevor Florentin angefangen hat, aber nicht für die die WC3 seit Jahren nicht verfolgt haben bzw wenn dann nur auf Lans gezockt haben.

Klar wenn man die verfolgt interessiert einen das vermutlich auch, aber bei allen anderen ist dass doch kein Argument, oder?

Nein, offensichtlich hast du andere Erinnerungen mit WC3 als ich, was dass aber damit zu tun hat bleibt mir ein Rätsel.

Mich würde ja mal interessieren zu was genau du Argumente möchtest, dass die Gruppe von der ich spreche früher WC3 überwiegend mit min 3 Spielern gespielt hat ist ein Fakt und nichts was man mit Argumenten benennt :thinking:
Die Erinnerungen die ich an WC3 habe besteht aus Lans, 1 vs 1 wurde wenn dann maximal auf Arena-Maps gezockt.
Das die Anzahl derjenigen die WC3 früher gezockt haben und das überwiegend auf Lans als „viele“ von mir bezeichnet wird, sollte keinerlei Argumente bedürfen, oder? :sunglasses:

Natürlich ist es das.
Das das Balancing für den 1 vs 1 ausgelegt ist ist nur dann relevant, wenn es einem wichtiger ist dass das Spiel gebalanced ist als das es unterhaltend ist.
Wie auch schon mehrfach erwähnt finde ich die Erstellten Maps eh geiler als die Standard-Maps, da ist nicht dass balancing von Bedeutung, außer ihr definiert Balancing auf eine andere Art als ich (könnt ja mal sagen was ihr damit meint).
Für mich lebt WC3 von der Interaktion der Spieler, eben ein klassisches Lan-Spiel, besser werden ist da nicht dass Mass aller Dinge.

Dann solltest du es nächstes mal als deine Meinung kennzeichnen.

„warcraft 3 ist kein Spiel, welches man 1v1 spielt“, ist eine These.

Klar. Andersherum aber genau so. Ich interessiere mich nicht für footmen frenzy und line tower wars

Fakten kann man ja belegen. Da bin ich gespannt.

1 „Gefällt mir“

Vergiss es rebleeom. Man merkt eindeutig, dass es hier zu nix führt und Zeitverschwendung ist.

Und wann habe ich auch nur an einer Stelle gesagt das dem nicht so sei? :thinking:

Ich habe gesagt das dieses 1 vs 1 Ladder mit Fremden und Florentin nicht das WC3 ist welches viele, also ich und diejenigen die WC3 von Lan-Spielen mit vielen Spielern kennen, kennen und lieben gelernt haben.
Der Grund dafür ist das dabei die Menschliche Interaktion im Vordergrund steht, die bei Florentin und Bildschirm nicht rüber kommt und auch generell nicht bei 1 vs 1 weil nicht die Teamdynamik enthalten ist und im Gegensatz zu einem größeren FFA die Spiele viel zu kurz und kompakt sind.

Die Gruppe von der ich spreche existiert durch meine Existenz, klar.
Damit Beweisende, bitte, danke.

Würdet ihr lieber sehen wenn Florentin gegen

  • random Bohnen
  • random Ladder

0 Teilnehmer

spielt

1 „Gefällt mir“

Da fehlt aber die Option „Ist mir völlig egal“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon überlegt :thinking:
Wenn es am Ende dennoch ein 1vs1 Standard-Spiel ist wie bei Marco vs Florentin würde ich mir das vermutlich auch nicht ansehen.

Bei 1 vs 2 gegen Edde und Nils hatte man zumindest den angenehmen Rage-Faktor von Eddy und die versuchte Koordinierung zwischen Eddy und Nils.

Oh man. Wc3 ist doch beides: custom games und ladder. Jetzt wirklich dreist zu behaupten das die eine Gruppe ja viel größer wäre weil einem selber die andere variante zu langweilig ist ist schon sehr weit ausgeholt. Wenn ich mich an früher erinnere war die Zahl der leute die laddern im bnet meistens größer als die in custom games. Mir wäre beides recht. Ich hab beides gerne gespielt. Im endeffekt muss florentin das entscheiden, aber kommt doch nicht mit subjektiven empfindungen hier an.

4 „Gefällt mir“

So siehts aus und im Moment scheint es ihm ja Spaß zu machen.

wow, was eine Aussage. Aber wurde ja schon von rebleeom alles dazu gesagt.

Zum Thema: WC3 erlebt gerade eine ziemliche Renaissance mit dem neuen Patch. Viele alte Spieler kommen zurück. Gerade viele RBTV Zuschauer dürften zudem die Hochphase damals von WC3 miterlebt haben und gerne zuschauen. Ich denke ein fester Sendeslot wäre vielversprechend. Eine Empfehlung wäre, die Jungs von Back2Warcraft einzuladen, die eh um die Ecke wohnen und DIE Instanz für Streaming, Coverage, Tournaments im internationalen Raum darstellen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe WC3 sowohl in der Ladder, als auch im Clan und bei Tunieren zu 90% 1on1 gespielt.

Mit Teammates zusammen eigentlich immer nur, wenn es mal ein wenig ums rumblödeln oder irgendwelche Meme-Taktiken ging.

Von daher kann ich deiner Aussage als absoluter WC3 Nerd (Jahrelang kein anderes Spiel mit der Kneifzange angefasst) absolut nicht zustimmen und finde diese Laddergames von Florentin absolut super.

Die haben es nämlich für sich, dass jedes Spiel was neues bietet und nicht jedesmal Spieler A und Spieler B versuchen mit Taktik A und Taktik B gegeneinander anzurennen.

2 „Gefällt mir“

Neo meinte mal im Stream das es kontakt gegeben hätte aber nichts dabei rum kam.

Ich sehe die Laddermatches von Florentin unheimlich gern, weil ich generell Warcraft liebe, habe es allerdings ähnlich wie von @Tendo beschrieben auch nie wirklich im 1on1 oder auf der Ladder generell gespielt, wir haben im Freundeskreis damals qausi ausschließlich Funmaps gespielt, egal ob Dota, FootmenFrenzy, CastleWars, TDs, etc… Ladderspiele waren uns immer zu anstrengend. Für Funmaps gilt heutzutage abrer fast das gleiche, es gibt überall eine seit Ewigkeiten etablierte Meta und die wird immer abgespult - wer ihr nicht folgt verliert. Fände aus dem Grund Funmaps nicht wirklich besser geeignet zum zuschauen, denn auch die sind mittlerweile genauso kompetetiv mit festgefahrener Meta.

Ich dachte ja nicht das sich soviele von meiner Meinung angegriffen fühlen.
Darum betone ich hier nochmal das meine Meinung! gefragt war.
Das sich jetzt darüber welche aufregen kann ich daher absolut nicht nachvollziehen, nur weil sie eine andere Meinung haben, von Meinungsfreiheit habt ihr wohl noch nie etwas gehört :thinking:
Ich habe von Anfang an gesagt das ich es gut finde wenn andere sich daran erfreuen was Florentin macht, er aber dass interesse von jemandem wie mir damit nicht weckt.
Das es viel mehr Spieler gibt die sich nur für custom games interessieren habe ich ebenfalls nicht behauptet :+1:

Du hast selber viel Ladder 1vs1 gespielt, im Clan und Turnier, bezeichnest dich selber als WC3 Nerd.
Dir fallen daher Feine Unterschiede in den Spielen von Florentin auf, du siehst da unterschiedliche Taktiken.
So etwas kann ich nicht sehen, nicht weil es nicht da ist sondern weil ich selber früher kein Ladder gespielt habe, es hat mich nie gereizt und wenn ich es doch getestet habe, hatte ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr.

Man hat ja auch nicht online gezockt, sondern sich für eine Lan getroffen.
Welche Zahl nun wirklich größer ist kann ich nicht beurteilen.

Du nimmst dich und deine Meinung einfach zu wichtig (deswegen wohl auch deine Auffassung, dass andere sich angegriffen fühlen würden).

Chill mal.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Nachrichten durchlese habe ich schon das Gefühl das der eine oder andere sich angegriffen fühlt und falls nicht ist das doch super :thinking:

Meine Meinung ist mir nur insofern wichtig, dass klar ist das es nur meine Meinung ist und insb. was meine Meinung ist, ich denke keiner mag es wenn diese verdreht wird oder falsch verstanden.