Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Naja fein waren die wirklich nicht. Das er viel weniger auf die Footsoldier geht, sollte dir auch aufgefallen sein oder seine unterschiedlichen Versuche ob nun mit oder ohne schnelle 2. Base für ihn besser ist.

Eventuell täusche ich mich da, aber ich meine mich zu erinnern, dass zwar seitens b2w Interesse an Zusammenarbeit - in welcher Form auch immer - bestand, seitens der Beans aber - leider - wenig oder nichts (ich meine letzteres) zurück kam. Was aus meiner Sicht besonders schade ist, da ich denke Neo würde, in welcher Rolle auch immer, super in ein Format und zu den Bohnen passen, der Junge brennt einfach für das Spiel und würde sich wahrscheinlich einen Arm ausreißen um bei einem WC3 Format mitwirken zu können - egal ob es jetzt in Richtung Esport gehen würde oder nicht. Und die Jungs sind mittlerweile einfach eine Institution in der Szene, da wird und wurde - aus meinen Fanboyaugen - Potential verschenkt.

Ich bin jetzt erst vor kurzem wieder dazu gestoßen, aber zu den Zeiten als ich mit WC3 aufgehört habe, waren die CustomGames nach meiner Erinnerung wesentlich (!) größer als die Laddergames. Zu Dritt in einem Team spielen wollen und niemand kann hosten? Viel Spaß, ein Ding der Unmöglichkeit und das bei diversen Maps, nicht nur Dota.

Das Problem mit deiner Meinung war eben nur, dass du nicht geschrieben hast:
Ich bin der Meinung, dass…
Du hast geschrieben:
Teamgames.
WC3 ist kein Spiel welches man 1 vs 1 spielt.

Da ist nicht klar ob das jetzt deine Meinung oder eine belegbare Aussage sein soll.
Ist echt wichtig sowas, damit kann man sich viel Ärger im Internet ersparen.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage des Threads nicht ^^ , Es kann nur eine Antowort geben:

JAAAA SLOT FÜR WC3 am Besten mit Florentin

Zum Glück scheinst keine Ahnung von dem Game zu haben :smiley: weiter so

Bin definitiv für ein Wc3-Format. Würde mir aber auf jeden Fall auch mehr Funmaps wünschen. Ein gutes Beispiel wäre denke ich Risk Devolution (wie das Brettspiel Risiko). Ist einfach zu verstehen und hat definitiv Beef-Potenzial^^

1 „Gefällt mir“

Menschen:
-können mit mehreren Arbeitern gleichzeitig bauen, kostet aber mehr Ressourcen
-Höfe bringen nur sechs food

Untote:
-arbeiter können kein Holz abbauen, dafür benötigt man ghule
-Arbeiter müssen während der Bauzeit eines Gebäudes nicht anwesend sein
-Häuser von untoten können zu türmen ausgebaut werden
-Untote können nur auf verseuchtem Boden bauen, goldmienen ausgeschlossen
-Untote Einheiten heilen auf verseuchtem Boden schneller
-das Hauptgebäude der Untoten greift ab tech Stufe 2 an

Orcs
-Häuser von den orcs können mit bis zu vier Arbeitern besetzt werden und schießen dann
-Arbeiter von orcs können, während sie bauen, nicht angegriffen werden
-orcs können erforschen, dass bestimmte Einheiten Geld sammeln, wenn sie gegnerische Gebäude angreifen
-orcs können erforschen, dass Gebäude Schaden zurückwerfen, wenn sie angegriffen werden
-orcs haben den blademaster als einen von vier Helden

Nachtelf
-Arbeiter können, während sie bauen, nicht angegriffen werden
-arbeiter verschwinden, wenn sie Bäume (Gebäude) bauen
-arbeiter verbrauchen die Bäume beim holzabbau nicht
-Arbeiter machen keinen Schaden
-Arbeiter können explodieren und damit mana von gegnerischen Einheiten verbrennen, oder heraufbeschworene Einheiten töten
-Mondbrunnen (Höfe) sammeln in der Nacht mana, mit dem sie heilen, oder mana wieder auffüllen können
-weibliche nachtelfen werden in der Nacht, wenn sie sich nicht bewegen, unsichtbar
-Gebäude von den nachtelfen, die Bäume sind, können ausgewurzelt werden, sich bewegen und angreifen

2 „Gefällt mir“

Danke dir, bis auf die Nichtangreifbarkeit von Ork-Arbeitern kenne ich das sogar alles noch :slight_smile:
Aber dann gibt es anscheinend keinen visuellen Tech-/Einheiten-/Bau-Tree?
Muss ich also wohl doch schauen ob nicht noch irgendwo 1-2-3 CDs von früher rumfliegen, irgendwie hatte ich die immer mal wieder kaufen müssen :grin:

Das gibt es mit Sicherheit und ich hab auch sicher einiges vergessen.

Die orcarbeiter sind beim bauen einfach nicht sichtbar, genau wie bei den nachtelfen.

Ach stimmt, die bauen ja “intern”.

Was mich dann halt wundert ist, dass Florentin beim Bauen gerade bei der 2ten Base nicht nacheinander baut, also erst die Tower und dann das HG für den Selbstschutz oder erst das HG um gleichzeitig die Arbeiter zu pumpen und mit dem Townportal zu verteidigen. Das nutzt er finde ich eh auch relativ selten, aber gut, als Mensch baut man ja eh “Mauern” um sich rum :ugly:
Nicht meine Wunschwahl, auch wenn ich ziemlich oft Random gespielt hab…

Edith: Hatte den Techtree auch schon gesucht, aber nichts Richtiges gefunden.

Auja, sowas wie:
AOS , TD oder TW, Footman :smiley:

Er sollte erst das Hauptgebäude mit allen verfügbaren Arbeitern bauen. Als er es in der ersten Folge versucht hat, fehlte ihm immer etwas Gold. Dann wollte er erst Tower bauen, was seine expansion noch weiter verzögert hat.

Danach kann er dann tower bauen. Ob er jetzt vier tower gleichzeitig, mit jeweils einem Arbeiter baut, oder die tower nacheinander, mit jeweils vier Arbeitern, spielt eigentlich keine große Rolle.

Ja Mensch, mit vielen expansions, towern und tanks, ist schon ziemlich nervig.

http://classic.battle.net/war3/

Hier steht jede Menge.

1 „Gefällt mir“

Habe vor kurzem erst mit Neo bzgl dieses Themas geschrieben.
Er meinte, er hatte mal kurz Kontakt mit den Bohnen, aber dann nichts mehr gehört. Interesse besteht definitv.

Soweit ihr aber da wirklich was größeres draus machen wollt, was ich hoffe, dann solltet ihr euch mit Neo und Remo mal zusammen setzen, bzw kurzschließen. Sie haben das ganze mit ihren Top100-Replays mit wiederbelebt. Die sind mega sympathisch und haben auch das fachliche Wissen dazu. Erfahrung vor der Kamera haben sie ja mittlerweile auch. Die beiden sind im Moment auf der WCG und streamen das komplette Event vor Ort über ihren Twitch-Channel.

@MarcoMeh @Pommes_Ruppel

3 „Gefällt mir“

Florentin hat das erste Spiel aufgegeben :grin:

Kann man eigentlich mal en threadtitel umbenennen? Scheint wc ja jetzt regelmäßiger zu geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, wer war der Lvl-17-Untote, der Florentin so getrollt hat?! Los, raus mit dir! :grin:

Herrlich, so emotional ist er bei Age bei Weitem nicht, oder?!

1 „Gefällt mir“

Am Anfang war er das schon, glaube ich.
Das kamen ja auch die ganzen Sound-Files her.
“JETZT BAUT DAS DOCH ENDLICH!”

2 „Gefällt mir“

Macht wieder ein Format wie Straight to Gold.
Ladet euch einen deutschen Pro ein wie Xlord/Socke oder ähnliches. Der dann als Coach fungiert.
Ich schätze da Grubby auch wieder Wc3 spielt könntet ihr auch ihn ab und auf eine Kooperation überreden.

Klappt eben nur wenn die Leute auch Bock darauf haben, denn jemand den halben Tag freistellen pro Tag damit er trainieren kann, geht eben auch nicht.

War ja bei Straight to Gold oft das Problem das Simon und vor allem Budi kaum trainiert haben.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass ein Warcraft 3 Format sich dauerhaft trägt. Allerdings bin ich der Meinung eine Show mit “Nostalgiefaktor” würde gut ankommen. Viele Spiele auf dem Sender bringen Erinnerungen wieder. Quake, Warcraft 3, Gothic sind gute Beispiele. Wie wäre es mit einer Sendung, in der unterschiedliche ältere Spiele letsplayed werden, die zwar noch nicht als Retrogames zählen, aber um die 2000er populär waren.

Warcraft 3 (Ladder sowie Funmaps), Diablo 2, Starcraft, Counterstrike 1.6, Battlefield 2, Stronghold, Portal, Warhammer 40k Dawn of War

um mal einige zu nennen. Durch die Wahl von Spielen, die einen schnellen Ein- und Ausstieg ermöglichen und nicht zu storylastig sind, kann ein Spiel einfach beendet werden, sobald die rosarote Brille der Nostalgie bei den Zuschauern nicht mehr vorhanden ist.