Song-Auswahl in RBTV-Beiträgen

Hallo liebe Bohnen!

Ich weiß leider nicht ob es schon einen Thread in dieser Richtung gab (ich hab jedenfalls keinen gefunden) und daher eröffne ich nun diesen, sollte ich mich irren, und das hier ist die falsche Baustelle, möchte ich um Verzeihung bitten.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Mir persönlich ist es nun des öfteren passiert, das ich interessante Lieder/Melodien aus Beiträgen raushöre und meine Ohren ganz wild darauf werden, den ganzen Song zu hören. Nur leider kenne Ich den Namen des jeweiligen Songs nicht und dann beginnt folgende Prozedur: Im Twitch chat fragen, ob jemand das lied kennt, in den youtube comments fragen, dem cutter des Beitrags (falls man weiß wer es war) eine Nachricht schreiben, auf gut Glück u.a. App’s wie Shazam benutzen. Und wenn das alles nicht klappt? Was dann? Nun… deshalb dieser Thread!

Ich würde diesen Thread gerne nutzen, damit Bohnen sich austauschen können, wenn Ihnen dieses Problem wiederfährt, sodass man hier einen Beitrag verlinken kann und fragen, ob jemand den jeweiligen Song kennt. Hier mal ein Beispiel:

In dieser Ausgabe von New Game Plus hat Gregor einen kleinen Beitrag über Yakuza 6 gehabt, den der gute Viet geschnitten hat:

Dieser Beitrag wurde mit einem (oder mehreren, who knows?) Song/s hinterlegt. Das ganze beginnt ab [40:11] und geht ein paar minuten lang. Nun bin ich all die Schritte oben durchgegangen und kam leider zu keinem Ergebnis. Ich such den Song schon seit Tagen wie ein verrückter und werde leider nicht fündig. Vielleicht hat ja jemand in der Community eine Ahnung?

Falls ihr selbst vor diesem Problem steht und/oder gestanden habt, verlinkt doch auch den dazugehörigen Beitrag + timecode, und mit etwas Glück kann euch jemand weiterhelfen!

Ich bedanke mich jetzt schon für die hoffentlich kommende Mitwirkung.

Alternativ könnte man sich auch von Seiten RBTVs angewöhnen eine kleine Einblendungen zu machen, die den Namen des Song verrät. Irgendwo unten rechts/links in die Ecke. 5 Sekunden stehen lassen und fertig.

5 „Gefällt mir“

Oh ja, auf so eine Methode warte ich schon lange, das wäre super. Mir würde es auch schon reichen, wenn man die jeweiligen Songnamen einfach in die Beschreibung packen würde, danach frage ich tatsächlich schon seit Game One - Zeiten, hat nur leider bisher auf taube Ohren gestoßen :frowning:

Sehr viele der Songs in den Beiträgen sind keine frei erwerblichen Lieder sondern stammen aus einer Art Datenbank.

Rbtv zahlt um sich aus dieser Datenbank lizenzierte Beats/Songs nehmen zu können. Die gibt es in dieser Form einfach nirgends außer in der Datenbank.

Also kann Rbtv in der Regel auch nichts verlinken.

3 „Gefällt mir“

Verlinkung wäre ja nicht nötig, eine einfach Erwähnung würde reichen. Dann könnte man die Lieder auch selber finden, wenn man bestimmt hust Möglichkeiten hat auch auf die Lieder der Datenbank zuzugreifen.

Das… wäre ziemlich bitter, wenn das hier der Fall wäre. Kann der Viet nichts nehmen, das man auch ohne Gregor’s gequatsche (nichts gegen Gregor) hören kann? Und für die restlichen Verwendeten Song’s sollte doch 'ne Erwähnung drin sein.

1 „Gefällt mir“

Diese HUSTmöglichkeiten wären super!

war doch mit haukes boom-clap minecraft song auch so oder? der war auch aus dem sony katalog und das gibt es nicht auf itunes nicht auf youtube und nicht auf cd ^^

1 „Gefällt mir“

Die Songs sind halt nicht dafür bestimmt einzeln angeboten zu werden. Rbtv kauft die explizit mit der Erlaubnis die in Videos zu verwenden.

Die können das Lied nicht einfach 1:1 ohne was anderem hochladen.

Hab das Lied bei Universal gefunden :smile:
von da sind auch die genialen Gothic 2 Lieder wie „You are Correct“ oder „Tranceception“. Habe Asia und Rock als Filter eingegeben und dann kam dieses Lied bei den Ergebnissen :smile:

3 „Gefällt mir“

Oh my… DOOD! You are my hero! <3 Danke, Danke, Danke, Danke und noch hundert mal DANKE!!! Holy Sh*t!! Ich war gerade noch im sony katalog am durchforsten haha, auf universal wäre ich nie und nimmer gekommen.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch bei der aktuellen Game Two Folge. Ab 21:17 startet ein Lied (nachdem Nils und Eddy vom Spieleberg überrollt werden) das mir die ganze Zeit im Kopf spielt. Es ist ein bekannter Song, aber ich komme einfach nicht auf den Namen.

Hab durch zufall auch welche gefunden :smiley:

https://www.universalproductionmusic.com/de-de/search?q=703110_10896&vtag=1&vwave=1&vdesc=1&ktype=1

https://www.universalproductionmusic.com/de-de/search?q=729094_12236&vtag=1&vwave=1&vdesc=1&ktype=1

ich hätte so gern das Eaty McDrivenstein Intro :persevere:

Vielleicht kann man mir ja hier helfen.

Wie heißt der Musiktitel im Hintergrund bei 3:24 von Game Two 72?