Sony TV problem

Ich habe keine Ahnung ob das hier reinpasst aber ich finde sonst nix passenderes also schildere ich das Problem mal hier und schau ob jemand mir helfen kann.

Hierbei handelt es sich um ein Problem bei der Kommunikation zwischen meiner ps4 pro und meinem Sony kd43xe7005 TV.

Wenn ich zwischen den Apps Wechsel, sei es Youtube, netflix oder Amazon wechselt der TV logischerweise das Format der Bildwiedergabe. Dabei passiert es aber ab und an das der TV kein Bild anzeigt. Es gibt dann nurnoch ein schwarzes Bild, der Ton funktioniert aber noch. Ich muss dann erst den TV aus und wieder anschalten damit mir ein Bild angezeigt wird.

Es passiert nicht regelmäßig und die hdmi Kabel habe ich schon gewechselt, kann also nicht daran liegen. Es scheint also an den verschiedenen Bildformaten zu liegen die jede app an den TV sendet…da dies z. B. Bei Spielen nicht passiert.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen denn online finde ich nichts dazu und weiß auch nicht so recht wonach ich dabei googeln sollte.

Klingt sehr komisch, wenn das Problem wirklich so sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt hilft vieleicht nur mit dem Hersteller also Sony in kontakt zu treten.