Sony wird nächstes Jahr nicht an der E3 teilnehmen

:hushed:

1 „Gefällt mir“

PS5 cancled, Sony zieht sich aus dem Videospielmarkt zurück. :aluhut::ugly:

7 „Gefällt mir“

Damit sie auf der E3 2020 die PS5 präsentieren…oder in einer Extra-Konferenz nächstes Jahr.

Die kommen wieder. :gunnar:

Die machen wohl eher ihr eigenes Ding

Vielleicht macht Sony auch nur das, was sie am besten können: Nachäffen.

Bestimmt gehen sie den Nintendo-Weg und kündigen von nun an Exclusives via Video-Stream an à la “Nintendo Direct”.

2 „Gefällt mir“

find ich interessant außer sie sind jetzt im glauben das sie ne eigene veranstaltung brauchen wie bei blizzard mit der blizzcon (oder haben sie das schon mit der psx oder wie das heißt?)

find ich auf jeden fall interessant, wobei mich sowieso mehr interessiert was microsoft anstellt mit all den aufgekauften studios

Da stellt sich für mich weniger die Frage was mit Sony sondern was mit der E3 sein wird. Die Messe verliert schon ohnehin durch die Digitalisierung von Jahr zu Jahr an Bedeutung.

7 „Gefällt mir“

Hat man auf der diesjährigen PSX gesehen. :ugly:

Die werden sich jetzt mal ausprobieren, eben weil die PSX ja ausgefallen ist, weil sie einfach nix zu zeigen haben und ihren Fokus erstmal darauf richten. Denke aber spätestens zur neuen Generation schauen sie nochmal vorbei.

Die es nicht gibt? Wenn nix zu zeigen is macht man halt nix, besser als Millionen ausgeben und nachher sind die Leute angepisst

lol aber auf meinen Beitrag reagieren als ob es lächerlich sei. Ja eben, „Ihr eigenes Ding machen“ heißt für mich nicht ihre eigene Messe

Steht ja darunter…

Sag ja nicht, dass es nicht verständlich ist, gerade, weil man ja auch auf der E3 schon nicht so viel zu zeigen hatte.

Achso. Das hörte sich für mich so an, als würden sie das in Zukunft immer auf die PSX auslegen. Und das wäre für mich einfach ein Fehler, weil durch die Aufsplittung immer weniger bzw. nur die Fans diese Konferenzen verfolgen würden.
Und wie viel bekommt man von der TGS oder der Paris Games Week mit?
Wie viel bekäme man von der Blizzcom mit, wenn es kein Shitstörmchen geben würde?
Vor allem im Vergleich zur E3. Man nimmt sich selbst einfach ein große Bühne, außer man macht es wie EA und hält seine eigene Messe direkt vor der E3.

Fühl dich nicht gleich so persönlich angegangen. War gar nicht so gemeint.

dann halt nicht bis ca. halb 5 morgens wachbleiben wegen der pk :pensive:

4 „Gefällt mir“

Bin ehrlich gesagt nicht mal böse, dass es dieses Jahr keine PSX gab. Die X0 hätte man sich rein vom Inhalt genauso schenken können.

Auch wenn die Messe an Reiz verloren hat, würde ich es nicht unterschätzen, dass konzentriert in einer Woche des Jahres quasi alle Gaming-Interessierten nach LA schauen.

1 „Gefällt mir“

Die PS5 wird ein 5D Video Streaming Device.

1 „Gefällt mir“

Immer positiv denken. :wink:

Ja kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
Interessanter Move von Sony. Mal sehen was die für das kommende Jahr planen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, zumal das Sonys Lineup fürs nächste Jahr recht üppig ausfallen dürfte.

Tu ich nicht, dachte nur der Ausdruck „sein eigenes Ding machen“ wäre geläufig, das du dann genau was ich meine als dein Argument bringst fand ich nur interessant^^

Core Gamer bekommen davon in der Regel viel mit, weil sie sich informieren.

Naja jemand hat doch schon gepostet das Sony jetzt ja Nintendo nachmachen wird (auch wenn ich das bezweifel), da bekommen die Directs unter Fans doch immernoch genug Aufmerksamkeit. Von der Blizzcon bekommen ja Blizzard Fans auch genug mit. Sony hat 80+ Millionen PS4 verkauft, wenn die das pushen auf den eigenen Platformen bekommen auch genug Leute davon mit. Generell an sich, denke Leute die wirklich Interesse an Gaming haben bekommen das auch so mit, eher die Casuals verpassen es, aber schauen die Nachts um 5 die Sony PK oder lesen die einfach die News, was sie so auch machen können?

betrachte mich selbst schon als core gamer und hab jetzt aber nicht wirklich viel mitbekommen von beiden und blizzcon war v.a. wegen dem shitstorm und weil im internen launcher damit so rumgenervt wird bei mir präsent.

Klar man kriegt bits and pieces mit, aber wirklich aktiv mit verfolgen tun die meisten weder paris games week noch tgs und v.a. die ps4 is schon auch so ein casualgerät zumindestens in meinem bekanntenkreis haben die meisten ne ps4 und da sind viele casualgamer dabei. Wenn ich jetzt so ausm kopf vergleich komm ich auf 1 core gamer (mich) und mindestens 3 oder eher 4 casual gamer, wenn nich sogar mehr die ne ps4 haben aber definitiv nicht so involviert sind wie ich. Das drückt die zahlen doch massiv, bei blizzard is das glaub ich doch ein wenig anders

1 „Gefällt mir“

Wobei kann man die Messen da vergleichen?
Ich meine, hat man da wirklich mit großen Ankündigungen gerechnet?

Ist er auch, musste halt nur instant daran denken, dass sie dieses Jahr “ihr Ding” abgesagt haben. Aus verständlichen Gründen.

Puh. Schwierig. Mich interessieren die Blizzard-Titel bspw. gar nicht, und außer dem Zirkus drum herum, hör ich hier und da was. Aber das ist der Punkt, ich höre hier und da was.
Im Rahmen der E3 würde ich es sehen, ob ich jetzt riesiges Interesse habe oder nicht. Und ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin. Ich hätte Trailer gesehen, Gameplay, etc. Irgendwas, dass mich doch hätte hooken können oder zumindest mich darüber sprechen lassen würde und sei es auch nur hier im Forum.
So? Nichts.

Ich denke, es ist wirklich nicht zu unterschätzen, wie viele reine Sony-Fans die Xbox-PK und die Nintendo Direct sehen, und wie viele Xbox-Fans und Nintendo-Fans das gleiche tun, auch wenn sie eigentlich gar nicht so das Interesse haben würden.