Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Ich hoffe das tun sie aber dann doch drin! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Deine Nachbarn klingen ähnlich super wie die von @SoS

Noch nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Meine Eltern ey :beanjoy:

Vor 3 Tagen noch „ach corona, ist doch alles quatsch, wird schon passen“

Heute: rufen mich an "hey in der Hohenloher Zeitung (unserer Provinztageszeitung) steht auch dass es schlimm wird, dann ist es wohl wirklihc schlimm.

Merkel, Tagesschau etc, alles „wen kümmerts“,
aber wenns in unserem Käseblatt auch steht Halleluja, dann muss es ja echt stimmen :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Da fand ich den Tweet einer Amerikanerin so passen
“So you are telling me, that our 60 year old professor, who isn´t even able to stop youtube autoplay, when he is showing something on youtube. Will suddenly successfully be able to stream ?”

1 „Gefällt mir“

Gibt noch genug, die im Zeitalter der Overheadprojektoren hängen geblieben sind.

Was auch nicht schlimm ist, wenn das Wissen adäquat vermittelt werden kann.

Guter Lehrer mit Overhead ist weitaus besser als schlechter lehrer mit whiteboard und powerpoint.

nur online klappt es dann bei dem einen eben nicht.

Naja, gut ist dann auch eine Methodenfrage. Manche Methoden wie Overheadfolien abschreiben o.ä sind einfach obsolet. Da kann die Lehrkraft noch so gut erklären. Wenn man auf diese Methode setzt, mindert man das Lernpotential ordentlich.

War gut, hatte nicht den komischen Nachgeschmack ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe das bisher irgendwie in keinem Geschäft gesehen.

Kaufland hats jedenfalls^^ gibt’s auch in Dosen

1 „Gefällt mir“

Der nächste Kaufland ist hier eine Stadt entfernt da bin ich nie.

Was gibt’s bei dir in der Nähe?

Wirklich? Mir hilft abschreiben recht viel.

Aldi, Lidl,
Edeka, Kaisers, Rewe.

Ich muss Montag wohl zum Obi.

Habe LED Röhren gekauft aber die funktionieren in den Fassungen die ich hier habe wohl nicht dann muss ich wohl die normalen Röhren kaufen.

Habe auch zwei Packungen gerade gekauft. :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Anschreiben an sich ist ja mix schlechtes, wenns aber bei dieser Methode bleibt, ist es schlecht. Es gibt halt genug andere Methoden, die effektiver sind als abschreiben, weil das das Verständnis nicht berührt.

Joa, bei mir war es im Studium auch so, dass ich das Skript zusammengefasst habe. Das ist ja dann noch mal mehr als reines Abschreiben. Wenn man da den Kopp auschaltet, weiß man meist noch nicht mal mehr, was man da abgeschrieben hat.
Fand ich aber immer noch besser, als Poster zu basteln :roll_eyes: