Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Lass mich raten laut @Schlotti ist jeder Vogel eine Amsel richtig?

1 „Gefällt mir“

Kraehe ist auch eine Amsel.

@gamsinator hat rainer, w inzwischen diabetes? :thinking:

Laut mir.

Vögel?
Ich dachte wir reden über Amseln. :kappa:

That is correct

Bist du etwa gut zu Vögeln? :donnie:

:nun:

Mit Sicherhaid

:b:amsel :coolgunnar:

nicht zu verwexxeln mit dem Star :nun: Wobei der Star beim Laufen seinen Kopf weit nach vorne reckt, während die Amsel da eher vogel-typisch nickt, soweit ich weiß :thinking:

Ich nenne Ihn Anselm. Schaut in letzter Zeit oft bei mir vorbei und ist null Scheu. Einen star hab ich glaube noch nie gesehen

1 „Gefällt mir“

:+1:

Halt dir den Anselm warm. Wo ich früher gewohnt hab, hat 5 Sommer lang ein Amsel-männchen auf dem gegenüberliegendem Dachfirst im Sommer gesungen, fast jeden Abend um punkt 18 uhr.
Dann ist er jahreszeitenbedingt mal nicht da gewesen. Aber wenn er dann wieder vorbeikam nach einer pause, wars immer schön.

Schau mal, vl. kannst ihn ja füttern? :smiley: Oder evtl. könnte man n kleines Vogelbad aufstellen. :thinking: Halt auf ner offenen oder sogar erhöhten Stelle, wo Katzen sich nicht anschleichen können.

Ich hab mal schnell gegoogelt und muss korrigieren: Stare halten ihren Kopf auch nicht still. Aber sie laufen eher auf dem Boden wie Menschen, während Amseln eher hüpfen.
Stare haben keine Ringe um die augen, wie Amseln (bei den männchen siehts mans besser, weil die schwarz sind, während die weibchen braun sind). Stare haben eher schillerndes Fell und sind vom Körperbau her bisschen zierlicher und kleiner als Amseln.

edit: wenn ich mir so n tierfilm-clip anschau fühl ich mich wieder wie im bio-unterricht und den Kassetten :ugly:

2 „Gefällt mir“

Jo der hockt auch oft auf der dachspitze und pfeift sein Lied. Besonders wenn es geregnet hat.

Unser Garten ist generell ein Vogelparadies mit Häusern futterstellen bädern und Insektenhotels

1 „Gefällt mir“

alletot.gif

:ok_hand: das klingt in der tat echt phänomenal!

1 „Gefällt mir“

image

Gruuuuuselig.


(im neuen Doom, bzw. Doot haben sie ja sogar nen revenant-skin dafür gemacht :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Amselyse, war mir unsicher.

2 „Gefällt mir“

Amsel

4 „Gefällt mir“

Ich gehe gleich einkaufen. Braucht wer noch etwas?