Wenn man da nix “interessantes” mit macht, sondern sie einfach nur raushaut, sehe ich da auch wenig erheiterndes drin.^^
Guten Morgen, ihr Hasis.
Heute wird ein guter Tag. Nachher hole ich mein neues Fahrrad ab
Zu wenig, kann mich ansonsten aber nicht beklagen.
Guten Morgen.
Ahh top! Bist du am Samstag also fündig geworden?
Guten Morgen Oberhasi
Schon? Bist du so schnell fündig geworden?
@Astarth @Malltuss Ich hatte ja Samstag Morgen nen Beratungstermin hier bei dem Fahrradladen umme Ecke. Ich wollt ja lieber in nen kleinen Laden, wo man Top-Beratung kriegt, auch wenn es evtl etwas teurer wird. Leider haben die keine City-Fahrräder so wie ich gesucht ahtte. Zwei Fahrräder wurden mir aber trotzdem gezeigt. Das “günstigere” Modell hat immernoch gute 650 Eur gekostet und war so gar nicht meins. Das teurere Modell kostet 900 Eur. War zwar eher mein Ding und ich bin auch probegefahren, aber so 100%ig sagte es mir nicht zu und war mir auch ehrlich gesagt zu teuer. Aber, was man sagen muss: Die Beratung da war auf jeden Fall top. Schade, dass die nix für mich da hatten. Aber zumindest Kleinkram, den man ja immer mal braucht, werd ich gern dort kaufen.
Bin dann bisschen außerhalb zu nem größeren Laden gefahren. Der war ne Katastrophe. Man kann nur im Laden probefahren, aber da ist halt zu viel los. Die Fahrbahn ist zu schmal, die Kurven zu eng und man kann wegen all der Leute und vor allem der ganzen fahrenden Kinder da nur super lahm fahren, was halt überhaupt nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Beratung war auch kacke und es hat eeeeewig gedauert, bis ich überhaupt mal nen Mitarbeiter dranbekommen hab. So ein großer Laden und nur 2 Berater ist aber auch nicht ideal.
Um die Ecke ist dann ein anderer etwas größerer Laden. Bin dahin. War zwar auch super voll, aber ich hatte quasi direkt nen Mitarbeiter an der Backe. Er hat super beraten. Die hatten auch ein Fahrrad da, mit dem ich vorher online geliebäugelt hatte. Probefahrt war top. Zack, Anzahlung gemacht und heute hol ich es ab.
Meine favosisierte Farbe hatten sie nicht mehr da, bzw. nur noch ne Nummer zu groß bzw zu klein. Und wegen Corona dauert es grad tatsächlich bei allen Fahrradhäsuern teilweise ewig mit Lieferungen, sodass ich es jetzt statt in türkis in schwarz gekauft habe
Hab auf die schnelle kein Beild vom dem Fahrrad in schwarz gefunden. Nur türkis und rosa. Aber ich kann ja nachher gern ein Foto machen
Lustig ist übrigens auch, dass ich offenbar kürzere Beine habe als man denken würde. In allen drei Läden wollte man mir ne Höhe von 55 cm andrehen. Aber da ist der Sattel selbst auf niedrigster Höhe zu hoch für mich.
Hab ohne Vorwissen nur den Beitrag gesehen und dachte bei “Sattel“, es ginge um Pferde. Bei 55cm wurde ich dann stutzig.
Es geht natürlich um Ponys.
Freut mich, dass du so schnell fündig geworden bist und deinen Drahtesel des Vertrauens bald bei dir hast
Foto ist immer gut
Nee, schon das Modell wie oben, nur halt in schwarz. Aber sieht ja auch recht ähnlich aus. Ich mag diesen Retro-Charme
Mit dem Modellnamen könnte ich es schnell in Schwarz raussuchen.
Arcona 1949 (ich glaub, das ist nicht der vollständige Name, aber den weiß ich halt grad nicht so genau)
Geht mir auch so. Bei meiner Körpergröße dreht man mir immer L-Rahmen an, aber dann muss ich den Sattel immer auf niedrigste Einstellung machen und fühle mich trotzdem nicht hundertprozentig wohl damit. Bei meinem Straßenfahrrad habe ich sogar letztens das Sattelrohr um 2 cm gekürzt, weil ich immer das Gefühl hatte, genau diese 2 cm zu hoch zu sitzen (und der Sattel ging nicht tiefer rein).
Ich seh das oft auf der Straße, dass Leute wohl gern mit etws zu hohen Farhrrädern fahren. Wenn die damit klar kommen, ist ja ok, aber ich muss schon sicher den Boden berühren können und will nicht nach dem Abbremsen immer abspringen müssen. Eben auch, weil ich noch so unsicher bin und vor allem im Straßenverkehr nix riskieren will.
Der Typ im ersten Laden meinte auch, dass er gerade zur Probefahrt dazu rät, den Sattel sogar erst mal zu niedrig einzustellen. War natürlich für mich dennoch viel zu hoch
Vllt habe ich in meinem Leben ein paar mal zu oft gelogen