Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Ich würd so gerne Planet Zoo spielen. Mein alter Laptop war ja zu krüppelig dafür. Dann dachte „Schau mer mal, ob der neue Laptop das kann. Ist ja quasi ein Gaming Laptop Light“. Er erfüllt nur die Mindestanforderungen und es wird davon abgeraten unter diesen Bedingungen das Spiel zu spielen :frowning: Nagut.

1 „Gefällt mir“

Und da ist das Problem! Du musst die Hardware Specs immer schön hochballern! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Schon mal bei Ebay Kleinanzeigen geguckt?

In Aachen findet man da immer viele Angebote.

1 „Gefällt mir“

Gibts das vielleicht bei Stadia? :gunnar:

Habe auch schon welche gefunden unter 100 € die dafür passend sein könnten.

Aber muss man nur für ein Spiel extra einen Laptop oder PC kaufen?! :thinking:

Ich hab momentan nicht so wirklich das Geld, noch einen PC zu kaufen. Wäre dann ja auch nur für dieses eine Spiel. Alles andere läuft ja prima. Planet Zoo scheint nur für diese Art von Spiel übertrieben hohe Anforderungen zu haben. Ich spiel ja sonst nichts, was High End Grafik o.ä. benötigt. Will immer nur Dinge aufbauen. Gefängnisse, Freizeitparks oder eben halt jetzt mal nen Zoo. Pech gehabt.

1 „Gefällt mir“

Rollercoaster Tycoon 3! :slight_smile:
Das macht immernoch richtig Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zu Planet Zoo kann dir @zwecki gut etwas sagen.
Der Spielt das viel.
Vielleicht kann er dir da etwas aus seiner Erfahrung dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Näää, der dritte Teil ist Müll. Nur Teil 1 und 2 sind die wahren Kings. Da bleib ich stur. Lieber spiel ich Parkitect.

hmmm… ist das eig noch in der Early Access? Vllt guck ich da mal rein, wie so der aktuelle Stand ist.

Waaas? Wieso? :frowning:
Da kann man mit seinen Achterbahnen mitfahren :smiley:

Aber ansonsten hast du Recht…RCT 1 und 2 waren cooler^^

2 „Gefällt mir“

Ok, vllt spricht da grad auch einfach nur das extremst enttäuschte Vergangenheits-Ich, das damals so böse darüber war, dass bei dem Teil einfach nicht mehr das alte Feeling aufkommen wollte. Die 3D Perspekrive hat mich so sehr gestört.

Wollt grad mal gucken, was es bei Steam kostet und sehe, dass es das dort grad gar nicht mehr zu kaufen gibt aus irgendwelchen Lizenz-Gründen… Okeeeh

Wow.

Hmm, also ich fürchte, dass man für Planet Zoo tatsächlich einen guten PC haben sollte. Selbst die Mindestanforderungen sind schnell unzureichend, wenn man komplexere Gebäude und Gehege baut. Da bricht die Framerate selbst auf High-End-Geräten irgendwann zwangsläufig ein, auch wenn es schon ein großer Fortschritt ist im Vergleich zu Planet Coaster.

Wie spielst du solche Spiele denn? Also liegt dein Fokus eher auf dem Management- oder auf dem Baukasten-Teil? Planet Zoo ist eher was für Leute, die Zweiteres mögen.

3 „Gefällt mir“

Wieso?
Der Typ schnorrt bei mir seit Jahren Netflix, jetzt bekomm ich immerhin was dafür.

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen Einblick. Ich habe mir das gedacht, dass die Mindestanforderungen nicht wirklich ausreichend sind. Allein wenn ich immer schon die Bilder sehe der Gehege, die so gebaut werden. Das ist alles sehr sehr detailliert. Ein kompletter Zoo damit würden meinen Laptop wohl plätten.

Tatsächlich mag ich bei solchen Spielen sowohl das Management als auch das Bauen. Letzteres ein bisschen mehr, was ja dann zu gut passen würde. Aber nun gut. Machste nix. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Nee, alles gut. War eher meine unbegeisterung über den Streamingdienst an sich. :smiley:

Ich freu mich drüber wer hätte das nur für möglich gehalten
:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das is ja doof! Gut, dass ich das auf physischen Datenträgern hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, bist ja auch ein Disney Fangirl.