Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Ich habe lediglich gefragt, wer der Typ mit dem neuen Profilbild ist. :beanwat:

Hab das Programm (also den Editor) schon mehrmals auf “reduzierte Farbpallette” gestellt. Aber irgendwie macht der trotzdem weiter mit diesem Farbenhorror!

Du hast 100 Geld und 10% Zinsen.

1. Iteration
    newvalue=100+ 0,1*100
  2. Iteration
    newvalue= newvalue + 0,1*newvalue
    .
    .
    .

Hast du hier nicht öfter schon kundgetan, dass du Mathe hasst und nicht gut kannst?

5 „Gefällt mir“

Ne das ist ok, die Farben sind nicht das Problem das ist sogar gut, aber das soviel in deinem Kern deklariert wird und deine Variablen so lange Namen haben ist macht iwie sehr viel Code für wenig Effekt ^^

Und überleg dir mal, was in der Schleife stehen muss und was nicht, denn man erwartet eigentlich nur Sachen in einer Schleife die auch tatsächlich dynamisch verändert werden müssen.

Besser als alles x und y zu nennen :smiley:

2 „Gefällt mir“

So lang sind die Namen doch gar nicht. Ich finde die eher etwas nichtssagend.

Bei so wenigen variablen die man hat kann man auch Factor Fac abkürzen und so ^^ Und warum die Liste Limit heißt weiß ich auch net ^^ Würde dann eher das Jahr mittendrin year nennen dann wieder in die Liste einspeisen damit man eben beim Lesen der Schleife weiß was was ist und nicht erst oben tausend Seiten weiter schauen muss was nun gerade Limit[n] war.

Als ob ich was von einer ollen Straßen Mieze oder Schwäbischen Bauchtänzer wollen würde. :beanwat:)

Danke! Ist das so dann richtig als Ergebnis für 3 Jahre? :thinking:

Nö, schon ohne Zinseszins müssten es 112 € sein.

1 „Gefällt mir“

:sob:

Vielleicht er direkt die Inflation oder so mit berechnet. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Deine Ausgabe gibt nicht den Wert am Ende des Jahres aus sondern die am Anfang des Jahres :wink: Denn value sollte ja bei 100*1.04 = 104 sein und nicht 100

Jaaaa, das Limit kommt noch von der Quadratzahlfunktion. Da hatte ich im Limit Startwert und Endwert für die Quadratzahlen gespeichert.

Benenne ich noch um. :smiley:

Oder ausversehen ein schwazes Loch erschaffen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt noch.

:fu:

Alt+Shift+R :wink:

Also blos um 1 verschoben? Müssen nach 3 Jahren 112 rauskommen?