Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Reservoir Dogs mochte ich, Jackie Brown ist auf dem Pile of shame.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte nur mit Death Proof nichts anfangen.

Nenn ihn doch nicht so.

Besser Pile of Pride mit den Sachen die noch kommen werden.

für den hatte ich garnoch nicht so die muße, muss ich sagen :smiley:
Wenn ich mir so richtig abgefahren krass gute filme gebe, muss ich auch echt bock drauf haben.

letztings hab ich mir „Motherless Brooklyn“ gegeben, und alter falter.
Am anfang leicht konfus, und dann hat er mich so abgeholt, wie wenn man n Goldfisch mit ner angel ausm Wasser zieht :smiley:

Da hat Edward Norton nen Roman in nen Film übersetzt, und dabei das zeitliche Setting geändert, selbst Regie geführt und die Hauptrolle gespielt, und ein echt guter Film ist dabei rausgekommen, wie ich finde.

Nicht frei von Fehlern, aber verdammt gut und überragend dennoch.

1 „Gefällt mir“

Den kenne ich wiederum nicht.

Es war einmal in Amerika schon als Kind geschaut. Der lief damals auf ARD als Zweiteiler, irgendwie in einem anderen Schnitt. Gab damals häufiger so Scherze.

1 „Gefällt mir“

https://25.media.tumblr.com/06a6cb3d47a40a0b7b206c26def4da2d/tumblr_mnu24bv6dF1rsm741o1_250.gif

So unpopular das sein mag, aber ich bin echt davon überzeugt:
Manche Filme profitieren von einer Pause in der Mitte.

Gut, es muss dazu passen, der film muss lang genug dauern, etc.

Aber so ne Pause in nem Film (sei es n Break in der Mitte von 15 Minuten, oder auch mal ein Tag) kann den Film nochmal verbessern, da man Zeit hat, das Gesehene und Gehörte ein wenig im Hirn herumzudrehen und zu überlegen :smiley:

Es gibt Filme, da macht so ne Pause sinn. und es gibt filme, da ist das einfach nur unnötig :smiley:

Wo ich mir „Hateful Eight“ im einen kino zum ersten mal angeschaut hab, wars hammer geilo! :smiley:

und dann mit anderen kumpels im anderen kino, und dann machen die auf einmal nach 1,5 Stunden ne Pause :cluelesseddy:
Da bin ich doch was Film-schauen betrifft erst richtig warmgelaufen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Bei 2001 Odyssee im Weltraum hat sich der Intermission Screen in mein Hirn gefressen. War als kleiner Dötz fasziniert von dem Film. Ja, die Klassiker. Sowas gibt es ja heute kaum. Schön das es Tarantino gibt.

1 „Gefällt mir“

Da lieg ich nichtsahnend im Bett, Fenster auf Kipp und es riecht von draußen leicht verbrannt. Denk mir nix bei, kenn ich ja von der alten Wohnung. Sobald das Wetter draußen schön ist, wird halt gegrillt und es riecht immer mal leicht verbrannt. Dann hört man von allen Seiten die Feuerwehr, die irgendwo hinterm Haus stehen bleibt. Der Gestank wird immer stärker und man sieht Rauchwolken hinter ner Mauer aufsteigen. Scheint wohl doch mehr als nur n Würstchen zu brennen :no_mouth: Schlaf fällt wohl jetzt erst mal aus

3 „Gefällt mir“

:beanomg:
Hoffentlich passiert euch nix!

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Häuser können nicht brennen.

4 „Gefällt mir“

uh, den hab ich vorletztes jahr oder so im kino erleben dürfen :smiley:

ja mann, stimmt, da war die Pause in den Film eingebaut!
Sowas find ich einfach nen unglaublich kreativen umgang mit dem medium film :smiley: ich binja eher abgeneigt gegenüber „zu viel“ kreativität und ach wie toll, und hier und da und hastenichtgesehen.
aber präzise gesetzt, mal ne einfallsreiche sache, das kann echt toll sein.

und in 2001, dann im Kino noch die Stargate-Szene gegens Ende hin.
Da hockste im Kinosessel und lässt dir die verschiedensten Farben und Klänge ins Gsicht ballern, das war eine Freude :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nee, so nah und so groß ist das Feuer wohl nicht. Dazwischen sind mind. 2 Mauern und ein paar Bahngleise (auf denen jetzt Leute mit Taschenlampen rumlaufen)

1 „Gefällt mir“

Tja, bist selber schuld, wennst dich so früh ins bett legst :eddy:

Wärste noch ordentlich aufgeblieben wie wir hier (:nerd_face:), wärs ne lustige story und hätte dich nicht am schlaf gehindert :nun:

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Meinte ich auch direkt zu meinem Freund :smiley:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dann hätt ich das vermutlich nicht mitbekommen. Wenn die Fenster zu sind, hört man nix (sind extra schall isoliert) und man würde nichts riechen. Mein Freund saß im Wohnzimmer und hat das alles nicht mitgekriegt.

1 „Gefällt mir“