Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Er hatte das Leerzeichen vergessen wodurch es keinen ping gibt hat er aber auch korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade den Werwolf Thread entdeckt und lach mich kaputt :smiley: Der ist ja mega gut :smiley:
Hab mich bei Werwolf auf nem anderen Kanal versucht…
Was soll ich sagen, dafür das ich es nie gespielt habe, episch erst in der 2ten Runde hingerichtet worden…

Nee nix zu lesen, ich könnte an meinem Pen and Paper weiterschreiben aber ich hab heute das Intro und so gefühlt 5 Charaktere und deren Beziehungen untereinander ausgearbeitet ^^

2 „Gefällt mir“

Ich würde dir ja :soccer: gucken vorschlagen - weiß aber nicht ob du so Fußball begeistert bist :thinking: Ansonsten die Klassiker wie Buch oder Serie gucken? :blush:

Wer hat dir erlaubt, dein Profilbild zu ändern? :face_with_monocle:

Das klingt doch nach nem Plan. Was ist das Setting?

Ich

Roaring Twenties
Kriminalgeschichte

Schreibe ich für meine Mom, die immer fleißig Pen and Paper guckt, aber sich nicht traut selber zu spielen also so in einer fremden Umgebung. Also schreib ich ein One Shot, nach How to be a hero, wo es mir wichtig ist, dass die Gruppe Spaß hat. Das ist mir ultra mega wichtig ^^
Ansonsten ein gehöriges Maß an Improvisation und die Hoffnung, dass die Spieler es nicht ruinieren… (dann muss ich meinen Freundeskreis danach verkleinern…) :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja cool. Richtig gut, dass deine Mutter auch so begeistert vom Thema ist :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sie liebt Pen and Paper, sie war nur als ich ihr das Intro vorlas schon unsicher „Was ist wenn ich was falsch mache?“ Hab gesagt es gibt bei Pen and Paper nix was man falsch machen kann, es geht um das Spielen untereinander … und wenn ich merke, dass da noch nicht so richtig los geht, werde ich da als Spieleleiter eben eine Figur reinwerfen, die da für „Stimmung“ sorgt :wink: So habe ich Pen and Paper immer Betrachtet, es geht darum Spaß zu haben, darum zu Würfeln zu sehen ob es klappt oder nicht und eine schöne Zeit zu haben. ^^

4 „Gefällt mir“

Schön zu hören. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ist meine Theorie … natürlich gibt es andere Theorien wo viele erst Spiele Spaß haben mit … anderen Regelwerken oder wenn sie alle Regeln sowie Schlupflöcher kennen ^^

Aber danke <3

„Powergaming“ hab ich schon auch gern praktiziert, aber eher nur zur charaktererstellung. Gespielt wurden dann doch eher die „wirklichen“ Charaktere. :smile:
Und cool, dass die Mutter Bock drauf hat. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber…
Das Komitee! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Erkläre mir kurz ob es bei dem Begriff „PowerGaming“ der gleiche Begriff ist, welchen wir im LARP verwenden. Da ist der Albus Maximus Schwertschwingende Kleriker Obermagus … der einfach alles kann. Also praktisch die Eierlegendevollmilchsau, die sich dann im Larp Kostümtechnisch in Jeans und einem Heavy Metall T-Shirt versucht Respekt zu bekommen. Deswegen bin ich gerade irritiert von „PowerGaming“ und „wirklichen Charakteren“ :smiley:

:face_with_hand_over_mouth:
Ist die von Milka?^^

1 „Gefällt mir“

Moment… Vollmilch? Ich dachte, das wäre eine […]Woll-MilchSau?

2 „Gefällt mir“

Ja, so was in der Richtung. :smile: aber eben „legal“ durchs ausnutzen von schlupflöchern in den Regeln, wie du oben beschrieben hast. ^^

Mit wirklichen Charakteren meinte ich eben die „normal“ und vernünftig erstellten, mit background etc.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Teil des Komitees somit ist eh alles abgesegnet

1 „Gefällt mir“

AUA … ich halte mir den Bauch … natürlich hast du Recht :smiley:

Unfair!:frowning_face_with_open_mouth: