anon74477453:
Wobei ich es auch mag, wenn Geschichten sich aufbauen, ein eher langsames pacing haben und sich dann alles Stück für Stück fügt und man am Ende erst so wirklich ein gutes Bild davon hat, was da eigentlich passiert. Am besten noch mit mehreren Zeitsträngen und sowas…aber vielleicht wäre es wirklich ne Idee erstmal ne Kurzgeschichtenserie zu schreiben um bisschen Übung zu kriegen.
Kannst ja am Ende einen Twist einbauen, wie sich doch alles zusammenfügt.
Wäre ja auch möglich, dass die Kapitel nicht in chronologischer Reihenfolge sind und sich so springend die gesamte Story entwickelt.
Aber ja Kurzgeschichten sind immer ein guter Anfang, um nicht die Motivation zu verlieren.
Ist doch schön.
Musst es halt nur machen.
anon74477453:
Hach ja…es gibt immer soviel was einem einfällt, was man schreiben/machen könnte. Mein Problem ist es sowieso, bei vielen Dingen, auch mal was zuende zu bringen. Ich fange einfach viel zu oft neues an, weil ich wieder eine mich faszienierende neue Idee hab.
Ja kenne ich. Hab auch super viele Sachen, die ich gerne machen würde und dann macht man am Ende gar nichts.
Bin zur Zeit einfach ganz froh wieder mehr Lust am zocken zu haben und nicht nur jeden Abend an YouTube zu hängen und gar nichts wirklich zu machen.
Aber für Kreatives muss endlich wieder mehr Raum geschaffen werden, seit den Weihnachtsgeschenken hab ich nichts mehr in die Richtung gemacht.
1 „Gefällt mir“
Sedov8
11. Juni 2020 um 20:06
88308
Ich muss jetzt nachtragend sein, sorry.
Ist mir leider auch zu kurzfristig.
Bin leider auch nicht so der Kurzgeschichten Typ, mir fällt nie was spannendes ein, was ich nur in wenigen Worten erzählen kann.
1 „Gefällt mir“
Aber er kann doch nichts dafür! /
davkind
11. Juni 2020 um 20:09
88311
Hast du keine Geschichte die du bereits geschrieben hast?
Gibt bei dem Wettbewerb keine Bedingungen bis auf es muss von dir sein.
Knuspi
11. Juni 2020 um 20:10
88312
Und selbst das können die nicht nachweisen.
Sedov8
11. Juni 2020 um 20:12
88313
Ihr zählt eh schon als eine Person.
Keine Kurzgeschichte.
Außer aus der Schule
Allgemein hab ich nichts fertiges bis auf einzelne Kapitel.
3 „Gefällt mir“
Lecker Pfannkuchen fast fertig
4 „Gefällt mir“
Ich weiß auch nicht, ob mir das so wohl wäre, wenn meine Geschichte live im Stream vorgelesen wird.
Ich hatte das von allen erwartet. Aber nicht von dir /
Der Schmerz
Wenn ich deine weirden Kreationen nicht kennen würde, würd ich jetzt sagen “Was magst du überhaupt?” ^^
davkind
11. Juni 2020 um 20:19
88324
Es entscheiden eh Niklas und Ricarda erstmal welche Geschichten dort vorgelesen werden.
Knuspi
11. Juni 2020 um 20:20
88325
Pfannkuchen gehören süß! /
Nicht herzhaft! /