Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Du wirst ja nicht immer einen Taschenrechner bei dir habe. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face::grinning::joy::cry::sob:

1 „Gefällt mir“

Jedes Smartphone hat ne RechnerApp?!

1 „Gefällt mir“

Taschenrechner macht bei Höma wenig sinn, weil man keine Hohen Zahlenräume rechnet. :smile:
Und die programmierbaren oft ein Falsches Ergebnis auswerfen, hat unser Prof uns damals erklärt und gezeigt. ^^

Ah!

Also es muss schon einen Grund geben, warum mein Bruder in Elektrische Systeme (oder so was ähnliches) einen Rechner bei Fourierreihen benutzen darf und wir nicht.

Und unser Prof hat uns auch schon Sachen in Maple gezeigt etc.
Das die Taschenrechner uns nicht alles abnehmen sollen ist klar. Aber ich darf auch im TM oder Chemie einen einfachen Taschenrechner benutzen, dann gibt es doch keinen Grund mir in Mathe keinen zu geben. Selbst wenn er nicht unbedingt nötig wäre.

Aber das ist halt mein allgemeines Problem mit HM, dass das einfach am weitesten von allem entfernt ist, was ich später machen werde.
Nicht, dass Elemente davon nicht auch wichtig wären, aber die würde ich dann mit Taschenrechner berechnen oder eben Programme benutzen. Und auch die Beispiele die wir rechnen sind häufig komplett losgelöst von allem anderen, was wir an der Uni machen.

Bis die Sachen für mich wieder wirklich relevant werden (und wir machen eben auch Zeug was weit darüber hinausgeht, hat er uns sogar am Anfang gesagt), hab ich doch eh wieder alles vergessen und muss das für die entsprechenden Fächer wieder neu lernen.

Meh.

1 „Gefällt mir“

Nee, hab selber. Und 24h Dienst :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei 80% aller Studiengänge in Deutschland. :smile:

Wenn es zumindest so interessant wie manche meiner anderen Fächer wäre :beansad:
Ist jetzt auch nicht unbedingt alles spannend, aber Mathe ist dieses Semester definitiv ganz unten. Neben organische Chemie. :sweat_smile:

In späteren Semestern kann es dann aber deutlich nützlicher sein

Das ist die Krux an den Grundlagen der höheren Mathematik. Man erkennt den Wert und Sinn erst später, wenn man merkt, dass das ja wirklich nützlich ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig ärgerlich ist es dann, wenn man es dann aber auch nicht mehr vollständig zusammen bekommt.

2 „Gefällt mir“

Guter Zustand!

Hab heut ne richtig grintige Rebel gesehen. Bei der Kette dachte ich mir: „gibt’s kettenfett auch mit rost-look?“ :simonhahaa: der Sitz war aufgerissen, vieles rostig, etc.

Deine steht aber gut da!

Und that satteltaschen-look :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Was los Freudelurch?

Alles kann man sich eh nicht merken, aber zumindest hat man schonmal wichtige Begriffe gehört und es zumindest mal grob gehabt. Selbst, wenn man nicht so der eifrige Lerner war^^
Wenn man in den höheren Semestern die Relevanz erkennt und aufgrund der spannenderen Themen auch mehr Motivation hat, kann man das auch gut nachlernen find ich. Von Null an ist es aber natürlich zeitaufwendig und schwierig.

4 „Gefällt mir“

Was leckeres gegessen und Desperados weitergespielt

3 „Gefällt mir“