Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Fast alle Balken sind noch im Original vorhanden und damit gut zweihundert Jahre alt, die allermeisten sind noch gut in Schuss. Aber Feuchtigkeit über einen langen Zeitraum mögen sie dann doch nicht…

Wenigstens keine Termiten :smile:

Könnt ihr den Vorbesitzer nicht noch Belangen? Es sind ja schon einige Mängel

1 „Gefällt mir“

Ja. Wir waren extra vorher mit dem Statiker drin, haben uns alle sichtbaren Balken angeguckt, alles super, aber man kann doch so einiges verstecken, wenn man will (eine Sickergrube z.B.).

Ne, der ist verstorben, die Töchter reden sich mit Unwissenheit heraus und das Haus ist auch einfach generell zu alt.

Unsere erste Überraschung waren holzfressende Ameisen. Aber die sind wir gut und schnell losgeworden und der Balken wurde auch nur wenig beschädigt und trägt noch zuverlässig.

5 „Gefällt mir“

Sonst erbt man doch auch jeden Mist wie Schulden mit…

Mist. :beansad:

1 „Gefällt mir“

:mist:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die haben das schon sehr geschickt gemacht (oder waren wirklich sehr naiv ihrem Vater gegenüber). Und im Kaufvertrag steht jetzt halt drin, dass altersbedingte Mängel von der Haftung ausgeschlossen sind (oder so, ist aus dem Kopf zitiert). Das ist wohl auch normal bei so alten Häusern.

1 „Gefällt mir“

Wie die Gangster

Ich kann mir bei der Grube bis heute wirklich nur schwer vorstellen, dass die da nichts gewusst haben. Und dann haben sie noch ewig die Kanalarbeiten hinausgezögert (waren im Grunde genommen zwei Tage Arbeit). So lange mussten wir mit schlechtem Abfluss und unser Nachbar mit nem feuchten Zimmer leben.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid für euch. Das ist echt mies

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch gute Nachrichten: Unser Nachbar hat unsern Zafira repariert und das innerhalb von ein paar Stunden. Das Auto klang bei den letzten Fahrten echt bedrohlich und wir haben schon angefangen, nach einem neuen zu gucken. Das können wir uns jetzt sparen.

8 „Gefällt mir“

Ich war das nicht mit WhatsApp :simonhahaa:

Du hast WhatsApp nicht erfunden?

Ne die Störung mit keiner sieht „wann zuletzt online“ „online“ und haben massive Probleme …witzig wo ich heute Mittag noch darüber geredet habe :yum::grin:

1 „Gefällt mir“

Du hast es doch förmlich heraufbeschworen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich dachte kurz, dass du dich auf das Gespräch beziehst, also dass das heute Mittag gar nicht du warst. Hab von einer Störung nichts mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

:beansad: