Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Da ich ja etwas Urlaub hatte der Montag vorbei ist habe ich es gewagt mir etwas neues auszuleihen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

In welcher Schulform hattest du denn LaTeX im Unterricht?

Gymnasium. Ist ne ganze Weile her. :smile: Vom html-geschrubbel habe ich allerdings mehr mitgenommen. :simonhahaa:

Bisschen Konzert dann bisschen Bier. Aber nicht so viel

Da hast du dir ja genau das richtige gemerkt :smile:

Aber cool, dass ihr LaTeX in er allgemeinen Schule hattet. Wird sicherlich viele davon abgehalten haben sich jemals wieder damit zu beschäftigen :joy:

1 „Gefällt mir“

Kein Grund gleich zu schimpfen! :beanwat:/

Latex lernen doch alle nur für ihre Masterarbeit und nutzen es danach nie mehr wieder :smiley:

Ich versuche es momentan bei mir in der Firma zu integrieren, zum dokumentieren von Software :smile:

1 „Gefällt mir“

Ah Ah Ah.

Ich hatte auch relativ bald nicht mehr viel gerafft und mich von einem Freund durchschleifen lassen. :smiley: Der hat auch den Großteil meiner „klassenarbeiten“ geschrieben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Finde es auch echt schwierig es zu lernen nur um es zu kennen. LaTeX lernt man indem man es benutzt. Der Umfang ist dafür einfach viel zu groß.

Bist du zu beliebt in der Firma oder wie?

Das fantastische war ja auch, damit dann irgendwelche mathematischen Formeln und son Kack darzustellen. Mathe war halt der andere Stoff, mit dem ich nix anfangen konnte. :smiley: Perfekt!

Ich werde es sein, wenn erstmal alles läuft. Dann ist Dokumentation fast automatisiert.
Na gut, die IT hasst mich, dass wird sich eh nie wieder ändern.

@boodee aber gerade Formeln darstellen geht damit so elegant und so einfach.

ja, schon klar. :smiley: aber etwas, das man nicht versteht mit etwas darstellen, das man nicht versteht. joa. :slight_smile: dann dreh ich halt däumchen und lass es nen Kumpel machen, nachdem er schon daran verzweifelt ist, es mir zu erklären. :smiley:

Ich hab für meine Masterarbeit nur 2-3 tage gebraucht, um die Formeln in Word einzugeben :kappa:

nach meinem nicht vollständigen Semester Fernstudium habe ich überraschenderweise weder Master- noch Bachelorarbeit schreiben müssen. ^^

Es macht halt wie gesagt nur Sinn, wenn man es effektiv nutzen möchte.

@Herzer der wird Formeleditor ist auch einfach nur schrecklich.