Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

falssch. Man braucht beides. Nicht entweder oder. So ists nunmal heutzutage. Es wäre anders, wenn wir vor einigen Generationen ein paar andere Entscheidungen getroffen hätten. Haben wir aber nicht. Jetzt wirst du den großen Panda nicht retten nur weil du seinen Lebensraum erhälst. Das hat man versucht. Erst in Zusammenarbeit mit den Zuchtprogrammen von Reservaten und Zoos erzielt man in den letzten paar Jahren langsame Erfolge.

Ja schön, dann hast du deinen Panda in den Zoos, und kannst ihn dir angucken.

okay, du hast das komplett falsch verstanden: die Zuchtprogramme in Zoos sind in Zusammenarbeit mit Reservaten und auf die Auswilderung ausgelegt. Und die erfolge erzielte man in der WILDpopulation.

Davon ab: Pandas in Zoos wären mir lieber als die Art komplett zu vernichten.

Mir nicht. Das scheint uns zu unterscheiden.

Es war aber ohnehin nicht der Punkt (weder meiner noch der der Zuchtprogramme)

Zuchtprogramme können auch ohne Zoos stattfinden.

Nicht, wenn die dafür notwendigen Populationen um genetisch gesunde Tiere zu züchten ohne die Zootiere nicht mehr vorhanden sind. Was hab ich denn hier nun schon mehrfach geschrieben? :smile:

Du kannst doch auch Tiere schützen, ohne sie in Zoos zu stecken.

:eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Nicht alle ^^

1 „Gefällt mir“

Okay, ich brech das mal hier ab. Ich habe absolut nicht dass Gefühl dass wir auf der selben Ebene schreiben oder, ehrlich gesagt, dass du überhaupt meine Beiträge ordentlich liest.

Zb.?

Ich lese deine Beiträge, aber es kommen halt keine neuen Argumente.
Aber bitte, brechen wir die Diskussion ab.

Ey :beanwat:/

:beansad:

Du liest halt meine alten Argumente nicht sondern antwortest daran vorbei. Ich brauche keine neuen Argumente.

Naja wenn es zb nur noch 1000 pandas gibt und 1000 Elefanten und 1000 Rotkehlchen brauchst du ein enormes Team an Leuten die zu finden/ zu versorgen zumal es fressfeinde gibt Wilderer und was weiß ich^^ das wäre mindestens hundert mal aufwändiger

Könnt ihr das bitte im Zoo Thread klären und wieder offtopic kommen?

3 „Gefällt mir“

Das ist schade, dass du das so siehst.

In einem gesunden Ökosystem, sterben Tiere nicht einfach aus.
Es sei denn auf natürliche Art, wenn sie sowieso aussterben würden.

Ich stelle nur auf die Probe, wie aufmerksam Sie hier mitlesen.
Darfst dir beim nächsten mal ein Tier aussuchen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“