Spam-Thread L - Spam FM ✨

Bin zwar nicht Cheron, aber ich finde die ganz lecker

https://www.brigitte.de/rezepte/kardamom-pantoeffelchen-10528164.html

Auch vegan

Und die hier

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Kardamom und Anis! Sowas ähnliches wie die Anisdukaten hab ich auch schon mal gemacht, ich fand die super, der Rest meiner Familie nicht so (aber dann bliebe mehr für mich übrig, also warum eigentlich nicht…).
Danke für die Rezepte!

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Quarkstollen nach den Rezept meiner Oma, Vanillekipferl für meinen Mann, Anisplätzchen für mich, Kokosmakronen wegen @Rolly.
Dann hatte ich ein Rezept für Pistazienplätzchen gefunden und meinen Mann gebeten, geröstete, ungesalze Pastazien mitzubringen. Jetzt muss ich das backen, weil die Pistazien ein Vermögen gekostet haben :beanlurk:
Zum Backen mit Sohnemann Butterplätzchen und noch irgendwas zum ausrollen… Da bin ich noch am suchen.

Letztes Jahr hatte ich noch Zimtsterne, Basler Brunsli und so Ballen mit Schoko und Kardamom gemacht (leider hab ich zu letzteren das Rezept verlegt).
Mal schauen, wie viel ich heuer realistisch schaffe.

2 „Gefällt mir“

Ich am 6. Dezember :beanpoggers:

Ich hab auch mit Pistazien geliebäugelt und mich dann wegen des Preises dagegen entschieden.
An Stollen habe ich mich noch nicht rangetraut bislang.
Die Ballen und die Basler Brunsli klingen auch gut.

Mein Mann wird wieder eine kleine Krise kriegen, wenn wir so viele Plätzchen haben…aber dann muss ich halt mal Hilfe einladen zum Essen.

1 „Gefällt mir“

Du wirst vom Nikolaus tätowiert? :beanpoggers:

Ich glaub, das ist eher der Job von Knecht Ruprecht

Nur wenn man das Tattoo nicht will :beanthinking:

Quarkstollen ist relativ einfach, finde ich. Ist auch etwas weniger süß aus der klassische Stollen, aber man sollte Rosinen mögen…
Das Rezept für die Kardamomdinger kann ich dir gerne schicken, wenn ich es wiederfinde. Die Brunsli habe ich letztes Jahr das erste Mal probiert und als sehr schlonzig schokoladig in Erinnerung.

Das wäre super, nehm ich gerne.

Klingt sehr gut. Jetzt hab ich direkt Lust zu backen (und zu naschen vor allen Dingen, dabei habe ich doch gerade erst heute den Kindern gesagt, dass wir mit dem naschen noch warten. Die erste Ladung Butterplätzchen haben wir nämlich am Wochenende schon gebacken).

Hab jetzt mal Rezepte gegoogelt und das klingt tatsächlich ganz gut machbar. Bin dabei aber auch auf Stollenkonfekt gestoßen und das mag ich auch sehr gerne und ist noch simpler in der Zubereitung.

Noch 10 Folgen, dann müsste eigentlich die neuste Staffel Inspector Barnaby kommen und auch zwei neue Folgen :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ich am 11. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht schlafen. :beansad:

Ich auch nicht. Dabei muss ich um 4:15Uhr aufstehen, aber wälze mich seit 1,5h nur im Bett rum.

2 „Gefällt mir“

Du- bist das 4.15 Uhr, ich wälz mich rum, verschlafe dich!

2 „Gefällt mir“

Squidward in altdeutscher Schrift?

Altdeutsche Schrift heißt übrigens gebrochene Schrift. Unsere heutige übliche Schrift heißt Antiqua. Irgendwann in der Schule gelernt.

1 „Gefällt mir“

Und? Pünktlich wach geworden?
Und damit Moin Spam :yawning_face:

Ja :simonugh:

Aber jetze gibts Kaffee uffe Orweit :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Bei mir wars 4:25 :yawning_face:

Kaffee gibt’s leider auch noch nicht. Thermobecher steht noch auf Arbeit :beansad:

Und kein WLAN im ICE, Mist…