Spam-Thread L - Spam FM ✨

AAGHHAA :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir, dass die Schlafprobleme deiner Kinder weniger lang anhalten als die von Ria.
Aber wenigstens haben die mich dazu gebracht, eben mal wieder einen Ohrenarzttermin zu machen. Hoffentlich wird der Tinnitus dann wieder leiser, damit ich wieder einschlafen kann, wenn sie es auch tut und nicht erst Stunden später.

3 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen. Ich bin schon ziemlich froh, dass sich mein Tinnitus nun nach Weihnachten wieder in den Hintergrund verabschiedet hat.
Aber gerade haben die Kinder nachts auch ein Schichtsystem etabliert, damit es einen nahtlosen Übergang zwischen kurz einschlafen und geweckt werden gibt.

2 „Gefällt mir“

Das ist echte Folter. Hoffe, das ändert sich bald bei euch.

Beim kleinen sind nun die letzten Eckzähne auf der Zielgeraden und es scheint bei ihm zahnen und schniefnase irgendwo nur im Kombipack zu geben. Der rochelt und schnarcht sich halt durch die Nacht.
Denke wenn der erstmal wieder ruhiger schläft, werfen die Nächte generell wieder entspannter für alle.
Aber solange habe ich halt Zeit für Hörbücher :beanderp:

Dir übrigens auch alles Gute für deinen Tinnitus und das Ria ihren scheiß auf die Kette kriegt.

4 „Gefällt mir“

Danke.
Ria hat jetzt das abendliche lesen für sich entdeckt, da fällt zumindest schon mal die stundenlange Einschlafbegleitung weg (sie ruft dann aber noch, wenn sie wirklich müde ist). Das lässt mich hoffen, dass sie merkt, dass es nicht schlimm ist, im Dunkeln allein zu sein.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es total cool, wenn Kinder sich selbst schon so früh mit Büchern beschäftigen können. Der Sohn eines Kollegen ist nun in dem Alter, wo er ihm abends irgendwann die Bücher wegnehmen muss, weil er sonst die Nacht durchliest :beanjoy:
Sind gerade dran mit der großen regelmäßig in die Bücherei zu gehen wo sie sich dann Bücher aussuchen kann. Funktioniert eigentlich schon ganz gut, doch ihr fehlt gerade abends beim Vorlesen die Konzentration und sie ist dann eher überall :sweat_smile:

Einschlagbegleitung ist aber auch das reinste Überraschungsei.

2 „Gefällt mir“

Von Hela Ketchup und Gulasch mit Apfelmus.

ONE PUUUUUUUUUUNCH !!! :colinmcrage: :studio_microphone:

1 „Gefällt mir“

@Squidward :beanpoggers:

Kinder haben soviel fiesere tricks als so ein plumpen Schlag. Das ist unter ihrem Niveau

1 „Gefällt mir“

Musste mich nochmal um Ria kümmern, daher antworte ich erst jetzt:
Ja, es ist wirklich toll, wenn Bücher helfen können. Bin gespannt, wie es bei Ria nach den Ferien wird, so lang wie sie jetzt liest, wird es in der Schulzeit schwierig.
Runa muss ich abends auch vorm Zähneputzen und Umziehen vorlesen, wir setzen uns dann gemütlich aufs Sofa. Wenn sie im Bett liegt, sind Geschichten eher kontraproduktiv. Sie schläft eigentlich am besten ohne Begleitung ein, will aber begleitet werden, weil Ria ja auch noch begleitet wird. Bald haben sie aber wieder getrennte Zimmer, dann fällt ihr das hoffentlich nicht mehr so auf.

2 „Gefällt mir“

Kein Ding. Ich bin eh schon seit einer Stunde auf den Beinen. Hab schon etwas Tee Party mit dem kleinen hinter mir und Frühstück vorbereitet.
Bei meiner Tochter ziehen Hörbücher komischerweise besser als Bücher. Vermutlich weil sie sich dann leichter ankuscheln kann.
Sie sucht sich aber auch nur Sachbücher in der Bücherei aus. Wir lernen viel über Robben, Eichhörnchen und Hunden.
Hatten letztens die kleine Hexe mitgenommen doch das war ihr wohl nicht ganz geheuer.

2 „Gefällt mir“

Rias erstes Theaterstück, das die besucht hat. Wenn es denn zählt…sie hat nach fünf Minuten weinend das Theater verlassen, weil es wohl ganz am Anfang einen Kanonenschuss oder so gab und der sie komplett erschreckt hat.
Sie mag überhaupt keine Spannung in Geschichten, davon wird ihr wirklich körperlich schlecht.

3 „Gefällt mir“

Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in einer Musical Aufführung von der Schneekönigin. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie die komplette Zeit durchhält, doch das Singen und Tanzen hat sie komplett in den Bann gezogen. Mit ihr einen Film zu gucken hält keine 10 Minuten.

Was liest Ria denn so?

2 „Gefällt mir“

Ria liest vor allem die Kinder aus Bullerbü, die Kinder aus der Krachmacherstraße, Bibi und Tina und hat seit kurzem die Haferhorde für sich entdeckt. Ihr Lieblingsbuch war bis jetzt aber das doppelte Lottchen.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass wenigstens zwei die Nacht durchmachen :beanmampf:

Weil es da zwei zum Preis von einer gibt :beanjoy:

Ich hoffe ja auch noch sehr darauf, dass wir das Lesen als Hobby irgendwie vermittelt bekommen. Alleine nur, damit ich auch mal wieder in Ruhe was lesen kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :simonugh:

Auch wenn das vielleicht blöd klingt, ist es irgendwie beruhigend, dass man nicht der einzige mit einer schrecklichen Nacht war @boja und @MissMarple :beanhug:

Ich habe mich mittlerweile an das schlafen in 1,5 h Abschnitten gewöhnt, aber heute waren wir von 1:20 bis 5:30 Uhr quasi durchgehend wach… Und jetzt pünktlich um 7 Uhr wieder auf.

So oder so, ihr habt mein Mitgefühl.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt ja noch sehr viel Zeit. Ria ist jetzt in der zweiten Klasse und fand Lesen am Anfang super anstrengend und nervig. Jetzt liest sie super flüssig und es macht ihr Spaß. Selber lesen ist ja auch nochmal anders als vorgelesen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“