Ich glaube der Vorteil von Rolly ist, dass nicht sein halbes Gehalt für Miete drauf geht.
Bei mir auch nicht. Die Miete sollte doch nie höher als 30% des Nettoeinkommens sein.
Und dann hast du kein Geld für eine Grafikkarte? Ich meine du bist doch immer sehr Sparsam (was man so von dir liest). Oder willst du einfach nur nicht soviel dafür ausgeben?
Es sind monatlich 250€ für Sonstige unvorhergesehene Ausgaben vorgesehen. Dann müsste ich 7 Monate nur für die Grafikkarte sparen.
Wobei nun das aber auch keine wirklich gute Einschätzung ist
< 15%
Das Ziel ist dieses Jahr auch die Quote wieder zu senken
Oder direkt Eigentum zu erwerben, dann zahle ich 0 Miete
Achso, hab jetzt meinen Anteil des Kredits als Miete umgerechnet
Ja, bei den Niedrigzinsen damals
Siehst du … sparsam
Ich bin echt schlecht im sparen. Immer wenn ich mal etwas spare, kommt sowas wie diesen Monat dazu (900 Euro Autoreperatur).
Irgendwann schaffe ich es aber mal sparsamer zu werden
Gebe jeden Monat leider auch zuviel für Zeug aus das ich eigentlich nicht brauche
Einfach automatisch das Geld wegbuchen lassen
Das wäre ja vernünftig
Aber dann hat man nicht bei jeder Ausgabe ein schlechtes Gewissen
Hab heute zum ersten Mal Dubai Schokolade gegessen. Die Füllung ist schon nice, die Schokolade an sich leider recht billig. Naja, vielleicht liegts am Hersteller. Hat ja nur 9 Euro für 200g gekostet
RIP in Peace
Quatsch, ich lebe, weil du mein Atem bist!
Ist immer das erste Praktikum in der Erzieherausbildung.
Ja, ich hab ihr dann paar Abläufe erstmal erklärt und so grundlegendes Zeug. Aber sie wirkt schon sehr unselbstständig trotzdem.
Jain, das ist schon blöd gelaufen. Es wusste niemand bescheid, dass wir ne Praktikantin bekommen und zusätzlich war ich am Montag im Frei. Die beiden anderen Kolleginnen sind noch recht neu und wussten auch nicht wirklich, wie sie da handeln sollen. Und die Kollegin, die sonst als Mentorin eingesetzt wird, wurde seit Sonntag für 2 Monate an einen anderen Standort abgeordnet
Also ja, ist schon blöd gelaufen. Aber wenn sie wenigstens mal ne Frage stellen würde. Sie sitzt ja wirklich nur da und guckt ihre Hände an
Ich hatte heute aber leider sehr viel administrativen Kram zu tun und war viel unterwegs. Morgen werde ich mal in Ruhe mit ihr sprechen was wir uns so wünschen.
Ah, sie ist bekifft!
Herr @Herzer dürfen wir jetzt wieder drauf hauen?
Aber sowas gabs in meiner alten Arbeitsstelle auch mal.
Kam ein Praktikant an, von dem niemand wusste.
Hat dann am ersten Tag die Aufgabe bekommen, dass er sich mal in „das Thema da“ einlesen soll
Mein Betreuer, mit dem ich ansonsten draußen unterwegs war, hat mich über ne Rundmail am Freitag Nachmittag im Büro angekündigt, weil er in den Urlaub fuhr.
Das war die reinste Langeweile + Spießrutenlauf jeden Morgen, ob irgendwer was hat.