Wie gesagt, ich glaube tatsächlich nicht mal, dass es gar keine Bemühungen gibt, aber es müssen für sowas dann natürlich extra Leitungen etc. in diese Parks gelegt werden und dafür müssen dann unter Umständen wieder Bäume weg, Wege aufgebaggert und so weiter werden.
Ich finde die Lösung wie sie das jetzt bei uns gemacht haben eigentlich relativ sinnvoll, dass man halt den Deal mit dem Hotel hat, dass man da hingehen kann. Aber das ist ja auch nicht überall so.
Oder es braucht halt jeder eine Porta Pottie
€ bzw. deswegen hatte ich eben auch nach den Dixies gefragt. Ist jetzt auch nicht meine liebste Variante meine Notdurft zu verrichten, aber immer noch besser als nix. Und wenn die regelmäßig ausgetauscht werden und einigermaßen im Schatten stehen, sind die heutzutage auch bei weitem nicht so schlimm wie früher.
Für Kinder halt unter Umständen schon, aber man wird halt auch nicht alle Probleme immer lösen können.
Ich mach mich jetzt sicherlich wieder total unbeliebt, aber ich persönlich finde es jetzt auch nicht tragisch, wenn ein kleines Kind mal irgendwo abseits in ein Gebüsch pinkelt, das eh relativ weit weg ist.
Aber ich bin natürlich auf meinem Land, wo wir nicht von 1000 Pinklern am Tag, sondern vielleicht so von 5 in der Woche reden würden
Da war ich letztes Jahr noch und habe getrunken da war doch dieses tolle EM-Fanfest, wo man billige Fertigcocktails für 10 € trinken konnte. Vermute mal, dass die deshalb die Toiletten neu gemacht haben, woran sich die UEFA sicherlich beteiligt hat
Das ist halt der Unterschied. Wenn einer (egal ob Kind oder Erwachsener) irgendwo an den Baum pinkelt, dann ist das eigentlich überhaupt kein Problem, aber sobald das mehrere machen wird es eklig und eben auch schädlich für die Umwelt.
Dachte er muss genauso aushalten, bis er zu Hause ist bzw. bis zu festen Zeiten?
Dann sehe ich sie vielleicht nicht Das mit dem Hotel ist ja eine Möglichkeit, das wäre ja eine Alternative zu Bäume abholzen und Klo bauen. Ich hab halt wenig das Gefühl, dass überhaupt mal groß darüber gesprochen wird. Meist akzeptiert man einfach, dass die Leute hinter irgendeinen Busch gehen müssen oder ignoriert einfach komplett, dass Menschen halt mal aufs Klo müssen. Beim nächstgelegenen Park bei meinem letzten Wohnort gab es aber nichtmal irgendwelche Büsche.
Es gibt ja auch Hotels, die bereits existieren Mir gehts ja auch eher darum, dass überhaupt erstmal drüber gesprochen wird und ich hab bei mir einfach noch nie erlebt, dass das Thema bspw. in der Lokalpolitik mal erwähnt wird. Dann kann man ja auch an Lösungen arbeiten.
In Stockholm wars bspw. schon hilfreich, dass öffentliche Toiletten immer ausgeschildert waren. Hilft ja auch schonmal, ohne, dass irgendwas neu gebaut werden muss.
Gar nichts, die Möglichkeit hat jetzt in meinem Kopf noch nicht existiert. Aber ja, das könnte ich mal machen Sollte dann aber hoffentlich dazu führen mal generell ein Konzept zu entwickeln und nicht dann halt mal eine neue Toilette irgendwo.
Ich hab beim Karnevalsfrühstück mit meinem Chef auch erstmal angesprochen das es an dem Wochenende nicht eine mobile rollstuhlgerechte Toilette in der kompletten Stadt gibt. Dabei sitze ich genau in der zuständigen Abteilung. Ich bin mal gespannt ob es nächstes Jahr eine geben wird
Ich musste letztens Mal wieder auf ein Raststättenklo. Dass die nicht sauber sind ist mir klar, aber das Klo hatte nichtmal eine Klobrille. Und natürlich auch kein Klopapier und keinen Mülleimer. Es gibt halt Personen, die können nicht mal eben an einen Baum pinkeln. Ich hatte meine Tage, aber sowas war in der Planung wohl nicht vorgesehen. Im übrigen auch nichts, was man hinter einem Busch erledigen kann/will/sollte.