Spam-Thread LIII - "Titel folgt" stand überhaupt nicht zur Wahl ✨

Ein Freund von mir hat das drei Jahre lang gemacht, musste es aber wegen der Arbeit und Kind leider auf Eis legen.
Ich wollte das auch immer mal richtig lernen, aber das ist schon krass :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hoffe du schaffst es das durchzuziehen!
Respekt fürs lernen, finde ich immer gut wenn man noch mal andere Sprachen lernt.

Ich hatte auch mal überlegt koreanisch zu lernen just for fun, weil das deutlich einfacher ist, aber ich weiß nicht, ob ich es in diesem Leben mal nach Südkorea schaff :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Arbeitszeitbetrug :beanwat: !

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Soweit durchziehen, dass ich es es irgendwann problemlos lesen und schreiben kann, werd ich es wohl nicht. Da hätte ich schon vor 20 Jahren anfangen müssen. Man merkt schon, dass das Hirn nicht mehr so fit ist wie damals zu Schulzeiten :grimacing:

Aber vllt schaffe ich es, wenn ich es in Romaji (also unsere lateinischen Buchstaben) halbwegs drauf habe. Das wäre schon mal was.

2 „Gefällt mir“

Respekt, dass du dich da mit dem lernen so dahinter klemmst. Hab ich aus zeitlichen Gründen leider nie durchgehalten.
Verhungern ist sowieso unwahrscheinlich, weil du häufig entweder Bildchen oder Modelle des Essens hast und dann einfach drauf deuten kannst.
Und die Bildübersetzung von diversen Apps ist im Zweifelsfall auch sehr hilfreich.
Selbst junge Japaner in den Ballungszentren haben mit uns kaum in Englisch kommuniziert. Teilweise haben sie die Antworten auf Englisch aufgeschrieben statt gesprochen. Dafür haben uns ältere Japaner teilweise auf Deutsch angesprochen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem nice!

Mach ich ja aber nicht. Ich sitz ja brav im Büro und tu nichts.

1 „Gefällt mir“

Wird eine Vase. Kommt dann noch ein Reagenzglas durch.

7 „Gefällt mir“

Das mit dem Verhungern war auch nicht so ganz ernst gemeint. Danks Apps usw. ist man heute ja wirklich auf der sicheren Seite. Da war es früher schon etwas schwerer. Aber selbst da gibt es ja gute Lösungen. Sprachführer zB sind da ja auch sehr hilfreich.

Ich find es nur einfach netter, wenn man sich zumindest etwas Mühe gibt.

@Schlotti Ja, Korea ist auch so ein Land, das mich fasziniert. Anfangs, als ich nach Flügen geguckt hatte, gab es einige Verbindungen über Seoul und da kam mir die Idee, einfach noch 3 - 4 Tage Südkorea mitzumachen. Aber genau diese Flugrouten habe ich nachher nicht mehr gefunden und so, wie ich jetzt fliege, habe ich jeweils nur 2 Std Aufenthalt in Amsterdam. Ist glaub ich unterm Strich besser.
Vllt dann einfach beim nächsten Mal. Dann auch Japan abseits der Touri-Hochburgen. Davor hatte ich jetzt einfach noch zu sehr Respekt.

2 „Gefällt mir“

Ist ja keine Arbeit :beanderp:

Eben. Sich ums Kind kümmern btw auch nicht
Liebe Grüße von meinem Ex-Mann :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Absolut! So war es auch nicht gemeint. Wir haben auch versucht, uns zumindest die Basics anzueignen. Bitte, danke, Zahlen etc. Ich finde das respektvoll dem Reiseland gegenüber.
Mein Mann hat nach unserer ersten Reise auch ne zeitlang versucht, die Sprache zu lernen. Das war schon hilfreich und kommt auch bei den Leuten ganz gut an. Vor allem, weil wir beim zweiten Mal auch in Shikoku unterwegs waren, was ja touristisch für Westler nicht so erschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Kinder sind ja nur dazu da, damit Frauen sich vor der Arbeit drücken. Genauso wie pflegebedürftige Familienmitglieder. Alles nur Ausreden um Männer auszunutzen

3 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung liegt darin, dass die Automatischen Übersetzungen irgendwann literarisch auch okay sind. Würde damit eh nur Mangas und Manwhas lesen wollen und gibt halt nicht immer Scanlations.

Mich haben schon wieder Scammer angerufen, diesmal von der internationalen Nationalpolizei. Aber ich musste zu sehr lachen, als sie das sagte, dass ich deren Zeit nicht weiter verschwenden konnte :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Das ist ja super. :beanjoy:

Hätte gefragt, wie die sich abkürzen. Bestimmt Inter-na na!-Pol und im Logo ist ein erhobener Zeigefinger neben dem „na na!“ :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

noch 2,5h :simonugh: mein Mittagessen hab ich vergessen und ich bin jetzt allein im Büro :hauke:

4 „Gefällt mir“

Hast du keinen Bäcker/ Supermarkt in der Nähe, wo du hinlaufen kannst?
Dann hast du was zu tun und was zu essen