Sowie ich verstanden habe liegt der Fokus vor allem auf Cosplay und Content Creator. Also nix für mich. Wird sich also auch nix an meinem nicht vorhandenen Interesse ändern ![]()
Und ich weiß nicht, vielleicht werde ich einfach langsam zum alten, schlecht gelaunten, weißen Oppa, aber diese ganzen Anglizismen gehen mir so hart auf den Sack ![]()
Also bei den feststehenden Begtriffen ist das ja vollkommen okay. Aber es liest sich halt wie so ne Marketing-Strategie von BWL-Justus.
Solange du nicht Witze ala „Creator innen? Was ist mit den Creatoren draußen?
“ machst… ![]()
Ach, der Nullinger von vor einigen Jahren hätte sich da draufgestürzt. Mir ist es mittlerweile halt einfach egal^^ wenn das jemandem Spaß bereitet ist das fein. Ich kann mit der Art der Unterhaltung halt wenig anfangen^^
Finde ich jetzt irgendwie nicht übertrieben mit den Anglizismen
Ja, dass die von Highlights sprechen geht mir langsam auch zu weit! ![]()
Noch viel schlimmer ist allerdings, dass sie im Petto schreiben ![]()
Oh man, ich bin älter als Squddi ![]()
Hab das mal sprachlich für dich angepasst
Oder um es in Polaris-Speach zu sayen: Oh ma gooood, ich bin actually older als dies Squiddi-Bean-Community-Member! CRINGE!
J9 gefällt das.
Schere!
Das Rätsel mach ich auch gerade
Okay, ich räume hier mal mit diesen ätzenden Anglizismen auf:
Brands - Marken
Artists - Künstler
Publisher - Herausgeber
Gaming - Zocken
Lifestyle - Lebensstil
Highlights - Höhepunkte
Creator - Erschaffer
Cosplay - Kostümspiel
Cosplayregeln - Kostümspielregeln
Area - Bereich
Indie - Unabhängig
Food - Essen
Tabletop - Tischplatte
Artist Alley - Künstlerallee
Merchandise - Ware
Shop - Geschäft
Pins - Anstecknadeln
Würde sich viel besser lesen so ![]()
Bei solchen Beiträgen finde ich die aktuell diskutierte 48-Stunden-Woche einfach eine so lustige Idee. Noch 8 weitere Stunden die wie hier im Forum Müll von uns geben, das wird Deutschland retten ![]()
Wenn ich wie die coolen Kids sprechen will, würde ich also z.B. sagen, dass es in meinem Leben schon viele Highlights gab?
In deinem Life ![]()
Warum willst du wie die kühlen Kinder sprechen?
Weil die sich adequat und Weltgewand artikulieren.
Verdammt, direkt beim ersten sentence direkt in die toilet gegriffen ![]()