Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Na wenn die mir im Laden 2 Codes geben :smiley:

Versuchs mal, wenn nicht ist einer besser als null.

1 „Gefällt mir“

Französische Autos sind nicht gut? :confused:

Die Mechaniker die ich kenne/kannte haben alle über Französische und Italienische Autos geschimpft was die für ein Mist sind. :confused:

Aber Italien und Frankreich sind doch eh der gleiche Mist. :gunnar:

Außer von dieser DS Reihe von Citroen bin ich kein Fan ihrer Optik, dann hört man Dinge wie das was @anon16191349 sagt und das größte Problem an ihnen: Sie kommen aus Frankreich.

Niemals!!! Ok… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Yes.

Hast du den „kleinen“ offroadern schonmal ne faire chance gegeben? :smiley:

[details=Zusammenfassung]https://www.youtube.com/watch?v=FvjSp8wk3wA
https://www.youtube.com/watch?v=cgn2AG3WY-8[/details]
Haste dir mal angeschaut wie gut die Panda 4x4s abschneiden im Vergleich zu Range Rovern?
die können was offroad und klettern angeht den dicken jungs sauber was vorzwirbeln.

bei meinem nachbarn stand grad n Mokka Turbo in der einfahrt.
Und das nennst du „n Auto“? :smiley: :wink:

Das is mehr wie n Fiat 500 auf Stelzen und dann die Stelzen dick umwickelt.

Die Offroad Qualitäten sind nicht meine höchste Priorität. Ich will den Allradantrieb und eine vernünftige Leistung bei einer vernünftigen Größe. In den Panda passt nicht mal ein Kasten Bier. Und 4 Leute will ich damit auch nicht mehr als 100km transportieren, geschweige denn mich.
Ich sagte doch schon mal, dass ich gößentechnisch nicht unter die Golf Klasse will. Das zu kleine Auto höher zu legen ändert das nicht.

Und es ist ein Fiat. Der macht das alles so lange wie er fährt, also 3 Monate oder so.

Das konnte ich nicht wissen.
Dachte dir gehts mehr ums gelände.

Da muss ich dir widersprechen.
In nen Panda kannst du unglaublich viel reintun, haben selber einen in der Familie.
Bin selbst mit Kumpels zu viert einige Stunden auf der Autobahn gefahren, war alles in Butter.
Muss man halt nur bisschen sein Köpfchen einschalten.
Gepäck schlichten und etwas vorausschauend fahren, was aber sowieso jeder machen sollte.
Nur wer das nicht kann, muss halt zu nem dicken Auto mit viel Leistung und Stauraum greifen. :coolgunnar:

Sind sogar schon zu fünft im Panda unterwegs gewesen, war auch möglich.

Bei aller Liebe, mein lieber Dude.

Meine Familie ist zum Teil ne Fiat-Familie(und Volvo :ugly:), Seicento, Cinquecento (schreibt man den so?), Stilo, der alte Panda und der neue Panda.
Bei keinem gabs Probleme, nur beim Stilo ist bei 120k der Keilriemen gerissen.
Den jetzigen Panda haben wir schon einige Jahre und er steht bei fast 60k und hatte noch nie, ich wiederhole, nie irgendwelche Probleme, keine außerplanmäígen Werkstattaufhalte.
Genauso wie die Panda-Generation davor.
Das einzige, der etwas komisch war, war der Stilo, der hatte nen leicht erhöhten Ölverbrauch.
Aber auch der hatte keine Probleme oder Ausfälle.

Fiat kann man viel vorwerfen, aber die haben was Zuverlässigkeit und Rost angeht echt aufgeholt, vor allem bei der Stangenware wie Punto und Panda (kann man auch noch Doblo und 500 dazuzählen, wenn man mag).
Da gibts nichts zu meckern. :slight_smile:


So.

Tut mir leid, musste mal ne Lanze für Fiat brechen.
Sinnlos rumhaten auf die braucht man nicht, wenn man sich nichtmal mit ihnen beschäftigt hat :wink:

Das nennt man Verzicht. Mit dem selben Argument kannst du hier auch diese indische 2000$ Todesfalle anpreisen.
"Der LKW wird dich wegpusten und töten, aber dann überhole halt keine LKWs. :gunnar: "

Ich will einfach ein sicheres, vernünftiges Auto. Wieviel PS sind die maximale Motorisierung des Panda 4x4? Natürlich kann man auch mit einem 35PS A Corsa überholen, wenn man vorrausschauend fährt. Eine Todesgefahr bleibt es trotzdem.

Ich will Opel auch nicht qualitativ in den Himmel loben. Die haben wie gesagt dieses schrottige 6 Gang Getriebe in den Astra H verbaut und verwenden es trotz der Probleme in ihren aktuellen Modellen weiter. Ich hörte von Revisionen aber ich traue dem Braten nicht. Ich erwische wieder das Montagsmodell.
Abgesehen vom Getriebe hatte der Astra übrigens auch keine nennenswerten (nicht selbstverschuldeten) Defekte.

Das ist noch etwas. In den Autoforen liest man immer nur Astra H, grundsolides Auto, keine großen Defekte Bla. Erst eine direkte Suche nach dem M32 führte dann zu sehr vielen Leuten mit Getriebeschäden, für die natürlich niemand aufgekommen ist. Und das kann einem mit jedem Auto passieren.

Na schau mal einer an. Groß genug und tut nicht mal mehr in den Augen weh.

Pandas haben sogar vergleichweise sehr sehr gute Crashtest-werte :slight_smile:

Und die crashtest-werte allein sagen auch nicht viel auf „überlebenschancen“ aus, wenn man die Realität betrachtet.
Da kommt drauf an die man fällt, wie/ob sich das auto rollt/überschlägt, etc.
Crashtest-Sterne können da bei der entscheidung hilfreich sein, letztendlich sagen sie aber nicht alles aus.

N LKW pustet so ziemlich jedes auto weg, egal ob maybach oder polo :smiley:

Meinst du den Fiat Tipo?
Den find ich wiederum auch sehr geil, läuft nur bei vielen unter „Econo-box“, sprich n Panda in groß, drum wollt ich den nicht nennen, bevor man weiter rumhatet.

Der Tipo ist erst seit „kurzem“ aufm markt, die motoren-versionen sind allesamt mittelmäßig, wie beim panda auch, soll aber sehr gemütlich auf der autobahn sein dank guter dämmung, leisem motor und länger übersetztem höchsten gang, wurde mir gesagt.

Ich nenn „Mit Hirn fahren“ auch „gesunden Menschenverstand“, aber hey :schroeckatar: :wink:

wat?
Du meisnt n LKW überholt dich und die Luft bereitet dann probleme? oder wie? :smiley:

Ich meinte beim Überholvorgang, durch den Fahrtwind.

Also 110-120PS dürfen es schon sein. Sonst wird es auf der Landstraße kritisch beim überholen.

Da haben wir es! Wenn der LKW dich überholt machst du etwas falsch. Ich meinte natürlich wenn ich den LKW überhole. Am Ende ist egal wo der Wind her kommt. Ich will nicht weggeblasen werden und ein Fiat 500 ist definitiv nicht das Auto mit dem ich zweiwöchentliche 230km Touren auf Autobahn und Landstraße bestreiten will.

Also wenn du jemanden überholst ist der Fahrtwind ein Poblem? :beanwat:

Was genau meinst du damit? ich checks ehrlich ned :smiley:

N Panda ist für seine „wenige Leistung“ mehr als nur „entsprechend“ ausgestattet, was crashtest-werte angeht.

Grade kurz gegraben:
Der nagelneue Mustang ist schlechter als ein Panda von 2011, und das um einen Stern.
Ich will damit nur zeigen, man findet immer was, wenn man sucht :wink:
Will nicht die „gute alte“ Sterne & Crash-test-debatte aufmachen, nur mit nem Mustang sind die chancen vielleicht doch höher nen unfall zu bauen auf der autobahn, als in nem Panda, Punto oder 500 :wink:

Ich willda ned weiter diskutieren, jeder hat seine Meinung, passt ja :stuck_out_tongue:

Es geht auch nicht um 5 oder 1 Stern. In nem Mustang würde ich mich trotzdem sicherer fühlen weil er einfach nicht “zu klein” und “untermotorisiert” ist.
Aber ist gut. Jeder hat seine Fahrweise und Ansprüche an Autos.

sicherer fühlen und sicherer sein ist n unterschied :gunnar:
aber wie ich schon selbst gesagt hab:
Sterne sagen nicht alles aus über sicherheit und überlebenschancen^^

bitte nicht wieder Autos :anguished:

Wer setzt denn Pandas als Dummies ins Auto? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Kann nur VW sein.

5 „Gefällt mir“

Es ist logisch, dass ich in einem Auto, dass gerade so die 100 knackt faktisch sicherer bin als in einem Ford Mustang bei 160. Aber wenn ich dann jemanden überholen will wird es halt trotzdem gefährlich weil man so langsam von der Stelle kommt und sehr lange im Gegenverkehr verbringt.

Wäre es nur nicht vertikal.

2 „Gefällt mir“